Außerordentliche Kündigung Debitel Base

• Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit Debitel/ Base.
    Ich habe im Dezember 2007 ein Vertrag mit Debitel Base gemacht. Soweit so gut.
    Im Februar bin ich umgezogen in eine andere Strasse.
    Seid dem habe ich keinen Empfang mehr in diesem Haus.
    erst wenn ich aus dem Haus rausgehe, bekomme ich wieder Empfang.
    Ich habe ca. 7 mal mit Debitel gesprochen und geschrieben und die bieten mir nur einen Netzwechsel mit neuem Vertrag an.
    Meine Nummer würde ich dabei verlieren und wieder 24Monate langen Vertrag haben.
    Nur die Angebotenen Netzanbieter sind alle ca. 10-15€ teuer als Base mit den gleichen Leistungen ( Vodafone,D1 O2 usw..)

Ist es nicht mein Recht wenn ich kein Empfang habe in meiner Wohnung, den Vertrag außerordentliche zu kündigen.
    Ich habe absolut kein Empfang in meiner Wohnung und kann viele Geschäftliche anrufe nicht entgegen nehmen.
    Debitel bleibt Stur und bietet mir einen Netzwechsel mit teuerem Tarif an.
    Ich will raus aus dem Vertrag, weil ich die Leistung nicht nicht bekomme.

Helft mir bitte oder gibt mir einen Rat

Danke

MFG

• Re: Außerordentliche Kündigung Debitel Base

Zitat

Original geschrieben von rasimedine
    Ist es nicht mein Recht wenn ich kein Empfang habe in meiner Wohnung, den Vertrag außerordentliche zu kündigen.

Nein, ist es nicht. Niemand garantiert dir Empfang. Es handelt sich halt immer noch um Funk, das sollte man nicht vergessen. Der angebotene Netzwechsel ist da schon recht kulant.

• Re: Außerordentliche Kündigung Debitel Base

Debitel kann nichts dafür dass Du umgezogen bist.Und so lange Du "nur"zu hause nicht erreichbar bist,hält sich das ganze ja noch in Grenzen.Schlimmer wär es ja,wenn Du draußen keinen Empfang hättest.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Außerordentliche Kündigung Debitel Base

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, ist es nicht. Niemand garantiert dir Empfang. Es handelt sich halt immer noch um Funk, das sollte man nicht vergessen. Der angebotene Netzwechsel ist da schon recht kulant.

Stimmt, das ist tatsächlich kulant. Ungewöhnlich für Debitel. :D

• Guten Morgen,

erstmal danke für die Antworten.
    Ist das wirklich so?
    Aber ich arbeite sehr oft von zuhause aus, und da ist es wichtig Empfang zuhaben.
    Wäre es nicht mein Recht für das gleiche Geld 25€ einen anderen Anbieter von denen für den gleichen Preis zubekommen. Weil D1, Vodafone usw.. sind weit aus teuerer??

Danke

• Zitat

Original geschrieben von rasimedine
    ...Wäre es nicht mein Recht für das gleiche Geld 25€ einen anderen Anbieter von denen für den gleichen Preis zubekommen...

Nein, leider nicht. :flop: Wie gesagt, es ist schon kulant von Debitel, daß sie dir einen Netzwechsel übehaupt anbieten.

• Hast du in dem "toten Haus" einen Festnetzanschluss? Wenn du BASE 2 hast, dann leite doch Deinen BASE-Anschluss bei Nichterreichbarkeit einfach ins Festnetz um!

Die kostenlose Rufumleitung ins FN dürfte doch einer der großen Vorteile von BASE 2 sein. Ob das auch für Debitel-BASE gilt musst du untersuchen, aber ich meine schon.

Falls kein FN vorhanden, dann schau ob o2 geht und schließe einen Genion S ohne Handy ab und lass ihn zu Hause in der HZ liegen. Kannst ja BASE auf die HZ-Nummer umleiten.

Dadurch hast du zumindest erstmal Deine Erreichbarkeit gesichert.

Guckst du hier:
    Umleitung bei Nichterreichbarkeit
    Einschalten: **62*Rufnummer#
    Ausschalten: ##62#
    Status prüfen: *#62#

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!