Informationen zum Samsung G400?

  • G400 im Altag


    Welche erfahrungen habt ihr mit dem G400 im täglichen gebrauch gemacht ?
    Wie ist der Akku usw.

    Gruß aus DO
    jockel

  • Der Akku hält bei mir 2 Tage,das G600 hielt bei mir zum vergleich 3-4 tage durch,ich mach viele Fotos und hör oft Musik muß ich dabei sagen.



    Wann willst du Dir denn das Handy holen?Ist ja schon bald veraltet :p

  • Soundqualität und Akkulaufzeit


    Hallo, bin auch mal wieder dabei!


    Meine Frage zum Samsung G400:


    Wie zufrieden seid ihr mit dem MP3 Klang über Kopfhörer? Bässe und Höhen schwach??


    Ein ausführlicher Test des Samsung SGH-G400 auf focus.de bewertet die Klangqualität des Musikplayers als eher schlecht :(


    "Der Sound macht jedoch sämtliche Bemühungen in puncto Software obsolet: Selbst mit unserem Referenzkopfhörer, dem Shure SE-530, kann er nicht gefallen. Den Bässen fehlt es nicht nur an Frequenz, sondern vor allem auch an Druck und Volumen, mitunter neigen sie sogar ein wenig zum Rumpeln. Die Höhen brechen viel zu früh ein, wurden dafür aber künstlich angehoben: Dies hat zur Folge, dass bei manchen Titeln unseres Testrepertoires die Hi-Hats unangenehm zischen, andere wiederum klingen, als höre man sie durch eine Decke. Insgesamt ein niemals voller, selten mitreißender und oftmals unnatürlicher Sound. Das reicht gerade noch für ein „Ausreichend“. "


    Ferner bedanke ich mich herzlich für den Test von THWS, jedoch wundere ich mich über die dort genannten sehr optimistischen Angaben zur Akkulaufzeit (ohne UMTS bis zu einer Woche Laufzeit), denn die meisten Besitzer und andere Berichte nennen in der Regel nur 2 Tage als Praxisakkulaufzeit...


    Schade, daß man hier auch so wenig über die Interneteigenschaften des Gerätes lesen kann, werden normale Internetseiten schnell geladen und gut lesbar dargestellt? Ist der Browser angenehm nutzbar und keine lahme Gurke wie so oft zu finden selbst beim neuen M8800 Pixxon? Danke!

  • Moin,


    nichts zu danken ;) Mit der Akkulaufzeit von ca. 1 Woche kommst du hin, wenn du wirklich die meisten Einstellungen des Handys runter regelst - damit meine ich neben UMTS auch die Helligkeit des Displays, den GPRS Modus und auch das Nutzen der Kamera. Eigentlich alle Multimedia-Anwendungen. Wenn man den Akku etwas trainiert hat dürfte man noch ein paar Verbesserungen erleben.


    Bzgl. des MP3 Players muss ich dem von dir geposteten Zitat leider in gewisser Weise recht geben: Das G400 bringt Songs nicht wirklich "kraftvoll" herüber...das mit den unangenehmen Höhen konnte ich bei mir aber nicht (so auffällig?) feststellen. Nutze aber auch andere Kopfhörer als Vergleich.

  • Vielen Dank für deine schnelle Reaktion! Denke deine Einschätzung ist wohl doch realistisch, wenn man tatsächlich alle unnötigen Funktionen ausschaltet und sich nur auf gelegentliche Telefonie beschränkt. Habe Gefühl das Gerät kommt in DE nicht so gut an, es wird wenig nachgefragt, obwohl eigentlich das bessere Razr... auf U900 oder Omnia stürzen sich die Käufer eher, viele sind auch auf SE oder Nokia fixiert. Inzwischen liegt der Neugerätepreis des G400 nur noch bei 270 Euro, es wird bald interessant. :)
    Verarbeitung soll ja wirklich sehr solide sein, denke das G400 wird unterschätzt, doch es kann leider in keinem Punkt außer der Haptik herausragen, alle Aufgaben erledigt es gut, aber eben nicht sehr gut. Werde es auf meine Watchlist setzen und noch ein wenig nach Alterativen suchen.


    Viele Grüße Jar Jar

  • Hallo, ich suche ein Handy mit guter Fotoqualität - aber kein SE und kein Nokia. Hat schon jemand "fototechnisch" das G400 mit dem Motorola ZN5 vergleichen können? Welches machte die besseren Fotos?

  • Moin zusammen,
    auch ich bin einer der wenigen der sich sehr für das G400 interessiert.
    Eine Frage: Kann ich beim SMS schreiben direkt zwischen Groß und Kleinschreibung wechseln?
    Bei meinem letzten Samsung mußte ich erst von Großschrift in den Zahlenmodus und umgekehrt.
    Fand ich immer sehr nervig. Danke für ne Info

  • ich hab´s


    Hallo,
    seid heute morgen habe ich das G400 (in schwarz) :top:
    Soweit ich bis jetzt sagen kann ist das ein klasse Teil :top:
    werde nun weiter spielen :D

    Gruß aus DO
    jockel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!