T-Mobile Prepaidnr. zu T-Mobile-Postpaid portieren?

  • Hallo zusammen!


    Ist es möglich, eine 0171-Prepaid-Nummer von T-Mobile zu einem Complete-Vertrag mit iphone 3g zu portieren? Oder kann man innerhalb von T-Mobile keine Nummern portieren?



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Man kann eine xtra Karte in einen Vertrag wandeln dafür gibt es bei T-Mobile extra ein Formular auf der Webseite. Zumindest geht es bei den "normalen" Tarifen ohne Probleme ich denke mit einem iPhone Tarif wird das sicher dann auch gehen.

  • Gehen tut es auf jeden Fall.


    Portiert werden muss aber nur wenn deine Prepaidkarte eine Providerkarte ist, z.B. Debitel Xtra oder eine Penny Mobile Discounterkarte.


    Wenn es eine orginal T-Mobile Xtra Karte ist muss nichtmal portiert werden, sondern die Karte wird einfach auf einen T-Mobile Vertrag upgegradet.


    In dem Fall fallen keine Gebühren an, Anschlusspreis entfällt, Xtra Guthaben wird als Rechnungsguthaben übertragen und SIM darfst du auch behalten.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    In dem Fall fallen keine Gebühren an, Anschlusspreis entfällt, Xtra Guthaben wird als Rechnungsguthaben übertragen und SIM darfst du auch behalten.


    Aber das Gerät wird teuerer da ein D/C Wechsel bei T-Mobile nicht wie bei Vodafone ein Neuvertrag ist sondern lediglich ein Upgrade, wie du schon gesagt hast. Deshalb ist auch die Sub niedriger.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Aber das Gerät wird teuerer da ein D/C Wechsel bei T-Mobile nicht wie bei Vodafone ein Neuvertrag ist sondern lediglich ein Upgrade, wie du schon gesagt hast. Deshalb ist auch die Sub niedriger.


    Ist das wirklich so? :confused: Hatte geplant, mir eine schöne T-Mobile-Nummer auf ebay zu holen und mir dann das iphone mit Vertrag zu holen. Vielleicht lohnt es sich dann eher eine schöne D2-Nummer zu holen udn diese dann zu T-Mobile zu portieren?


    Denn meine schöne D2-Nummer ist bei O2 und der Vertrag läuft leider noch länger (und ich will das iphone 3g)...



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Die TMO Hotline sprach von 3 Monaten "Vertragsdauer" bei Xtra, bevor zu Postpaid gewechselt werden kann..

  • Ich denke beim IPhone gibt es keinen Unterschied im Gerätepreis zwischen Neuvertrag, Vertragsverlängerung und Upgrade.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Wie es beim IPhone ist, weiß ich nicht. Bei "normalen" Handys mit LZ Vertrag ist es jedenfalls so wie von mir beschrieben. Hinzu kommen die von Aleto genannten 3 monatigen Mindestlaufzeit einer Xtra Card, bevor sie in einen Vertragstarif umgestellt werden kann. Diese Laufzeit gilt übrigens nicht nur für Neuaktivierungen einer Xtra Card, sondern auch für die Übernahme einer schon aktivierten. Diese 3 Monate musste ich auch schon des Öfteren abwarten, bevor ich meine SIMs in Verträge umwandeln konnte.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Aleto
    Die TMO Hotline sprach von 3 Monaten "Vertragsdauer" bei Xtra, bevor zu Postpaid gewechselt werden kann..


    Das geht mit Sicherheit auch schneller. Ich habe mir bei ebay eine xtra mit netter Nummer gekauft und diese nach etwa 4 Wochen in eine CombiCard gewandelt. Wahrscheinlich kommt es auch auf den Hotliner an.


    Gruß infosauger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!