IT Pleitewelle noch nicht vorbei: Maxdata AG jünstes Opfer

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Und auch wenn der Unternehmenshauptsitz mittlerweile in den Niederlanden liegt, liegen die Wurzeln des Unternehmens in DE und dort wird auch weiterhin produziert.

übrigens wahrscheinlich nur noch bis ca. 2012. Lt. einem Interview vor einiger Zeit hat der Geschäftsführer gesagt das es wahrscheinlich in 5 Jahren keine Fertigung in D mehr geben wird (Interview war 2007).
    Wobei er IMHO nur die Desktops nicht Server gemeint hat.

Grüße

PS: Ich glaube der Threadersteller nimmt Bezug auf Lintec, die auch vor kurzem komplett Pleite waren.

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Seit wann gehört FSC mehrheitlich den Japanern? :confused: Meines Wissens gehören 50% immer noch, ja genau, S(iemens).
    Und auch wenn der Unternehmenshauptsitz mittlerweile in den Niederlanden liegt, liegen die Wurzeln des Unternehmens in DE und dort wird auch weiterhin produziert.

How ever. Aber genau das meine ich: es ist keine "Rein-Deutsche" (;)) Firma mehr. Und nur weil ein Unternehmen (noch) in Deutschland produziert, heißt das, es ist eine deutsche Firma? Wohl kaum. ;)

Aber lassen wir das. BTT.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Und wie es die deutschen Unternehmen noch gibt! Ich kenne bei uns in der Umgebung einige, z.B. diese hier! :)

http://www.targa.de/

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Das bittere daran ist wohl das es langsam keinen Computer"hersteller" mehr in Deutschland gibt. Als Marke fällt mir aktuell nur noch Medion und Fujitsu Siemens ein.

Hpman

Wenn Fujitsu Siemens so weitermacht sind die bald auch dran!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!