LOOP Bundles gekauft, keine SIM-Card Aktivierung durch o2

  • Ich habe hier zwei o2 LOOP Bundles, die bereits von mir bezahlt und geöffnet wurden. Im lokalen Elektronikmarkt wurden die entsprechenden Registrierungsformulare ausgefüllt, jedoch erfolgte keine Aktivierung der SIM-Cards durch o2. Was wohl daran liegt, das bereits 3 LOOP Bundles auf meine Person registriert sind :rolleyes:


    Wie erfolgsversprechend ist es, das den LOOP Bundles beiliegende Registrierungsformular plus Kopie des Personalausweises an o2 zu schicken?



    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Mir ist vor ein paar Tagen das gleiche passiert.


    Hattest Du auch schon mehrere LOOP Bundles auf Deine Person registriert?


    Vielleicht liegt ja auch ein Problem im o2-System vor. Wenn ich die noch nicht aktivierten SIM-Cards aus dem o2-Netz anrufe, erhalte ich die Ansage Der Gesprächspartner ist im Moment nicht erreichbar. Erwartet hätte ich eine Ansage wie Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben, wenn es sich um eine unregistrierte und/oder noch nicht aktivierte SIM-Card handelt.


    Oder ist es bei o2 nicht so :confused:



    Andy :)

  • Offizell kann man bei "O2" nur 2 Loop-Karten auf den selben Namen lt. Hompage registrieren. Ob die das wirklich so streng nehmen weiß ich auch nicht. Wende dich doch mal telefonisch an "O2" und sage z.B. du möchtest deine 5 Kinder alle mit Loop-Karten ausstatten, vieleicht klappt es dann? Notfalls kannst du die Karten ja noch auf Opa, Oma oder sonst jemand mit deren einverständnis registrieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Tja, o2 scheint hier nunmehr rigoros seine Vorgaben durchzusetzen.


    Auch ich wurde abgelehnt. Habe ein Loop-Paket vom November 2007 und eines vom April.
    Wollte mir nunmehr ein weiteres wegen der ablaufenden Flat kaufen. o2-Hotline hat mir sogar gesagt, dass ein drittes Paket erst nach Löschung der Kundendaten der bisherigen Pakete erfolgen könne. Dies sei in 2 Jahren ! :flop:

  • das hätte dir aber auch der händler bei der online-aktivierung gleich sagen müßen.


    war bei mir auch der fall dann hat er halt am nachnamen einen buchstaben dran gehängt, und schon wars durch ;)


    gehe doch einfach nochmals hin und probiere es so ( man kann sich ja mal verschreiben oder :p )


    jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    das hätte dir aber auch der händler bei der online-aktivierung gleich sagen müßen.


    Der Aktivierungsprozess dauert dort häufig relativ lange. Der Händler hat wohl aus zeitlichen Gründen nicht abgewartet, bis das OK oder (in meinem Fall) die Ablehnung von o2 gekommen ist.


    Zitat

    war bei mir auch der fall dann hat er halt am nachnamen einen buchstaben dran gehängt, und schon wars durch...gehe doch einfach nochmals hin und probiere es so


    Ist zwar nicht ganz korrekt, aber ich könnte es einmal versuchen. Immerhin hat mir der Händler 2 LOOP Bundles verkauft, die ich nicht mit den beiliegenden SIM-Cards nutzen kann. Und da die Bundles schon geöffnet und die PIN-Codes sichtbar sind, können diese Bundles auch nicht mehr verkauft werden.



    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Der Aktivierungsprozess dauert dort häufig relativ lange. Der Händler hat wohl aus zeitlichen Gründen nicht abgewartet, bis das OK oder (in meinem Fall) die Ablehnung von o2 gekommen ist.

    In Deinem Fall ist das natürlich ärgerlich, da es Dir vermutlich im wesentlichen um die Flat ging, aber grundsätzlich ist ja die Zahl der Registrierungen, insbesondere von Karten aus Paketen, vor allem deshalb limitiert, um nicht zahlrecihe billige Loop-Handys abgreifen zu können. Wenn man es also demnächst mal nur auf ein Gerät abgesehen hat, sind solche Läden, in denen die Pakete verkauft werden, ohne das OK von o2 abzuwarten, natürlich Gold wert ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ansonsten gibt es vo namhaften Versandhäusern, welche unregistrierte Pepaid packs verkaufen, eine Rufunummer , unter der mandie Sim telefonisch registrieren und aktivieren kann.


    Die telefonisch angegebenen daten werden an O2 / voda übermittelt und die Karte aktiviert. ( Wenn das Hr Schäuble wüßte!).


    ich verstehe zwar nicht, wie sowas möglich ist, aber es ist möglich...


    vielleicht hift dieser Gedanke auch dem einen oder anderen bir der nachtäglichen Aktivierung . :p

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisberg
    Ansonsten gibt es vo namhaften Versandhäusern, welche unregistrierte Pepaid packs verkaufen, ...

    Welche Versandhäuser genau verkaufen welche Prepaidpakete (Xtra, CallYa oder Loop) ohne Registrierung?


    Ich erinnere mich daran, daß meine Quelle-CallYas immer bereits registreirt waren, ebenso eine Neckermann-CallYa. Ein paar Neckermann-Xtras kamen dagegen unregistriert. Gilt das allgemein, oder hat jemand abweichende Erfahrungen?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!