paar fragen zu aktuellen o2 tarifen und tarifwechsel

  • Kann es sein, dass O2 die Inklusivpakete pushen möchte? Anders lässt sich so etwas doch nicht verstehen. Der Genion L oH kostet doch sogar mehr als der Inklusiv 100. Außerdem muss O2 beim Genion weniger Gebühren in Fremdnetze bezahlen. Wo liegt also das Interesse des Anbieters, einen solchen Wechsel zu verhindern? Oder verlangt BT Germany so viel Geld für die Festnetznummer? Dann sollte man aber auch diese Genion L-Testaktion nicht fahren.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Habe einfach nochmal angerufen und was ist:


    Kein Problem, Tarif ist gewechselt, auf Genion ohne Handy, hängt also nur vom Mitarbeiter ab...


    Gruß :top:

  • Ich hänge meine Frage mal hinten dran:


    Status: Bin z. Zt. im "Genion S mit Handy" (Orginal o2), habe zum Januar gekündigt. 200 SMS sind inklusiv.


    Eigentlich hätte ich z.B. diesem Monat Bedarf für Genion M, nächsten Monat L, dann wieder nur S.


    Bezüglich des Tarifwechsels/Optionen bin ich verunsichert.Bevor ich also den Kundenservice anschreibe:


    Is dies ein Optionswechsel, also reines Auf- /Abbuchen von Flatrate-Optionen oder ein Tarifwechsel, der beim Downgrade auf Genion M oder S jedes Mal 50€ kostet? :confused:



    PS: Die 3€-Debitel-Aktionen aus dem Werbeforum wären perfekt gewesen, wurde nur leider nichts. :(


    Erwähnte ich schon, dass ich diesen Thread ausnahmsweise mal über die SuFu gefunden hab? :top:

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Dann einfach einen Genion L- Test Tarif abschließen. Für 3 Monate quasi die Leistungen des Genion L. Keine Anschlußgebühr, keine Wechselgebühren. Ich glaube das beste was man machen kann. Und den M brauchst du dann ja eh nicht.





  • Das ist die Lösung......ich hoffe die möchten mich ein zweites Mal als Tester :D
    Habe eben nochmal bestellt.



    EDIT: Gestern bin ich mal mit der kostenlosen 10€-Tchibo-SIM Online gegangen.....nach 7 min war das Guthaben weg und die SIM ist nun Geschichte.


    Mit der schnellsten UMTS-Variante sollte es also möglich sein, ein Kompaktklassefahrzeug mit vollem Tank und Reservekanister in einer Stunde zu versurfen :mad:

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Ich hänge meine Frage mal hier ran anstatt einen neuen Thread aufzumachen.


    Momentan telefoniere ich im Tarif "O2 Genion-L-Aktion-mit-Handy-Online" mit einer Grundgebühr von 24,99€.
    Ich möchte nun in einen Tarif mit möglichst geringer Grundgebühr wechseln. Da es den "Genion Card S" nicht mehr gibt bietet sich der "O2 Genion-S-mit-Handy-Online" an. Grundgebühr bei diesem Tarif 10€.
    Dieser Wechsel soll laut diesem Dokument nicht möglich sein. Aber es wird mir online bei "Mein O2" angeboten. :confused:


    Nun zu meiner Frage:
    Ist der Tarif "O2 Genion-S-mit-Handy-Online" der Tarif mit der niedrigstens Grundgebühr?
    Was kostet mich der Wechsel?
    Bleiben die "Frei-SMS" bei einem Wechsel erhalten?
    Könnte ich später wieder in den alten Tarif "O2 Genion-L-Aktion-mit-Handy-Online" zurückwechseln oder nur in den "ohne Aktion"?

  • Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin


    Nun zu meiner Frage:
    Ist der Tarif "O2 Genion-S-mit-Handy-Online" der Tarif mit der niedrigstens Grundgebühr?


    Ja, mit Handy schon.


    Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    Was kostet mich der Wechsel?


    Log dich mal unter o2online.de ein und versuche einen Wechsel, dir wird dann unten angezeigt wie teuer das wird. Kannst danach auf abbrechen klicken.
    Bei einer VVL kostet es nix.



    Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    Bleiben die "Frei-SMS" bei einem Wechsel erhalten?


    Wenn es der Online-Vorteil ist, dann behälst du den aktuellen Online-Vorteil.



    Zitat

    Original geschrieben von ShaoLin
    Könnte ich später wieder in den alten Tarif "O2 Genion-L-Aktion-mit-Handy-Online" zurückwechseln oder nur in den "ohne Aktion"?


    In einen höheren Tarif wechseln geht immer kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!