Telefon Neuaufbau

• Hallo zusmamen

Ich ziehe demnächst mit meinen eltern in ein zweifamilienhaus. (jeder eine seperate wohnung)
    Bis jetzt habe ich ein Arcor komplett paket mit telefon und dsl flat
    Meine eltern haben das gleiche paket
    Da wir ja nun demnächst in einem haus wohnen würde ja ein anschluss reichen.
    Es sollte halt bloß jeder eine eigene telefonnummer haben und jeder mindestens eine netzwerkdose für inet.

Jetzt meine Frage bevor ich nächste woche anfange die wände auf zu stämmen.

Wie würdet ihr sowas aufbauen?

MfG chris

• Ohne nähere Angaben zur vorhandenen oder bestellten Technik, der Anschlußart oder den gewünschten Eigenschaften:

Irgend wo kommt das Telefonkabel in das Haus. Von dort je ein CAT7-Kabel in jede Wohnung legen. Für das Telefon ein zweites CAT7 oder ein IYStY ab 2x2x0,6. Leerrohre sind immer gut.

• Das kommt - wie so oft - darauf an.

Wenn die baulichen Gegebenheiten es entfernungsmässig / hochfrequenztechnisch hergeben, dann könntest Du auch ohne Strippenziehen auskommen in dem Du
    1. das PC-Gerümpel per WLAN
    2. die Telefonie per DECT
    anbindest.

Wenn Du unbedingt verdrahten möchtest, dann brauchst Du vom Standort des Routers üblicherweise mindestens
    1. ein Cat5-Kabel für PC
    2. ein YstY-Kabel für Telefonie

Wenn ich es bei mir machen würde, dann würde ich in Rohren legen
    1. 2 Kabel Cat7 STP 4paarig
    2. 1 Kabel YStY 10paarig
    3. 2 Kabel Koax Schirmung >90db
    Das ist dann auch zukunftssicher

Edit = Rübennase war schneller :(

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!