T-Mobile Optionen bei Neuvertrag herausfinden

• Hallo,

wenn man einen neuen T-Mobile Vertrag (GK) abschließt und die SIM per Post zugeschickt bekommt, gibt es dann eine Möglichkeit festzustellen, welche T-Mobile-Optionen tatsächlich mit aktiviert wurden? Aus den der Unterlagen geht das leider nicht hervor (nur SIM-Nr, Rufnummer und Aktivierungsdatum).

In dem konkreten Fall vor allem ob wnw L auch wirklich aktiviert wurde. Ich meine früher konnte man dem der Hotline vorgeschalteten Sprachcomputer mit einem bestimmten Stichwort die Information entlocken, welche Optionen auf der Karte drauf sind, von der aus man anruft, auch ohne sich mit einem Kundenberater verbinden zu lassen.

Viele Grüße
    Lars

• Geht alles über das Onlinekundenkonto.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: T-Mobile Optionen bei Neuvertrag herausfinden

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Hallo,

wenn man einen neuen T-Mobile Vertrag (GK) abschließt und die SIM per Post zugeschickt bekommt, gibt es dann eine Möglichkeit festzustellen, welche T-Mobile-Optionen tatsächlich mit aktiviert wurden? Aus den der Unterlagen geht das leider nicht hervor (nur SIM-Nr, Rufnummer und Aktivierungsdatum).

In dem konkreten Fall vor allem ob wnw L auch wirklich aktiviert wurde. Ich meine früher konnte man dem der Hotline vorgeschalteten Sprachcomputer mit einem bestimmten Stichwort die Information entlocken, welche Optionen auf der Karte drauf sind, von der aus man anruft, auch ohne sich mit einem Kundenberater verbinden zu lassen.

Hallo,

Hotline anrufen und um ein Kundenprofil bitten (ist aber erst Verfügbar ab dem Tag der Aktivierung). Kommt auf dem Postweg und da sind alle Optionen usw. enthalten.

Gruß

JD

• Stimmt, auf die Idee mit "Mein T-Mobile" hätte ich auch mal kommen können :o

Die betreffende Karte wird portierungsbedingt erst morgen aktiviert und wurde auf die Kundenkontonummer eines bereits bestehenden Vertrags bestellt, für den schon ein Zugang zu "Mein T-Mobile" besteht. Taucht die neue Karte dann automatisch in dem bestehenden "Mein T-Mobile"-Zugang auf (vermute ich mal) oder ist eine erneute Anmeldung erforderlich, weiß das jemand?

Viele Grüße
    Lars

• Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das unter "Mein T-Mobile" steht. Bei GK gibt es ja keine Möglichkeit online etwas am Vertrag zu ändern ob jetzt rein die Optionen angezeigt werden weiß ich daher also nicht. Man ist ja sehr beschränkt als GK.

Aber du wirst es ja sehen ob die Daten da stehen :)

Soweit ich weiß werden Karten auf einem Namen unter einem Zugang zusammen gefasst du kannst also beim Einloggen auswählen welche Vertrag du ansehen willst.

• Die Karte ist jetzt aktiv :)
    Wenn ich mich einlogge, kommt sofort eine vorgeschaltete Seite:

Vertragsauswahl
    Bitte wählen Sie zunächst einen Vertrag. Sie können den Vertrag anschließend jederzeit wechseln.

Soweit so gut. Aber ich finde nirgends eine Übersicht über die gebuchten Optionen.

Fehlt bei mir da was? Auffällig ist, dass unter "Ihr Vertrag" nichts steht, was man anklicken könnte.

Viele Grüße
    Lars

• Stimmt, unter "Kontaktdaten" / "Vertragsdetails einblenden" stehen der Tarif und die Roaming-Optionen, aber von gebuchten Datenoptionen leider weit und breit keine Spur.

Ich habe dann doch kapituliert und die Kundenbetreuung angerufen. wnw L ist drauf :)

Aufgefallen ist mir noch, dass sich die Anzeige unter "Kostenkontrolle" unterscheidet. Bei einer Karte ohne gebuchte Datenoption sieht es dort folgendermaßen aus:

Mit gebuchtem wnw L:

Mal abgesehen davon, dass das "Volumen-Budget" doch genau genommen unbegrenzt ist, kann man damit sicherlich ganz gut taggenau abschätzen wieviel Luft man noch hat bis zur Speedbremse.

Viele Grüße
    Lars

• Ab wann war den die Karte in Mein T-Mobile sichtbar? Ich habe heute Nacht nen web'n'walk Connect bestellt und frage mich wann der in Mein T-Mobile auftaucht, das ich weiß und der Vertrag durch ist und welche Nummer ich habe.

• Ich kann bei meinem bestehenden T-Mobile Max Friends M überhaupt keine Tarifoptionen hinzubuchen, schon die ganze Woche nicht.
    Angeblich wegen Wartungsarbeiten an den Servern. Aber doch nicht eine ganze Woche?

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!