Rückflug aus Urlaub über 11 Stunden verspätet - Entschädgung?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Aber wie mehrfach erwähnt war ich durchaus zufrieden mit dem ganzen Management des Reiseveranstalters vor Ort.

SiemensmasterXXX

Dann schließe das Kapitel Fernurlaub 2008 für dich bei einem Essen von den 73,00 €.

Condor kann sich ein solches Verhalten ja auch nur leisten, weil zwischen ihnen und den Passagieren in den meisten Fällen ein Reiseveranstalter als Puffer sitzt. In deinem Fall war es ja nur die Rückreise, also halb so schlimm. Auf der Kehrseite werden besimmt einige 11 Stunden zu spät in den Urlaub gekommen sein. Und da sieht das Ganze dann schon anders aus.

• Zitat

Ich finde das aber auch ziemlich mies, das mal wieder typisch deutsch. Alles fordern aber nix hergeben, sowas passiert halt mal, da kann die Airline auch nix für und sie haben auch kein Schaden. Oder

Ach, der TE hat nichts für den Flug bezahlt ?

Mir geht es langsam auf den Nerv, das man hier niemanden mehr zu Verantwortung ziehen darf.

Condor hat die bezahlte Leistung des TE nicht erbracht....und wie dann zu Verfahren ist, ist klar und deutlich geregelt. Ich würde mcih auch nicht mit 73 Euro "abspeisen lassen". Denn die 73 Euro verdiene ich ihn 2 Stunden, da sind mir 11 Stunden Urlaub zu schade....

@TE:

Schreibe nochmal einen Brief und fordere mehr.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ....Ich würde mcih auch nicht mit 73 Euro "abspeisen lassen". Denn die 73 Euro verdiene ich ihn 2 Stunden, da sind mir 11 Stunden Urlaub zu schade....

Aber die 11 Stunden hatte ich im Prinzip ja mehr Urlaub, nicht weniger ;)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Mir geht es langsam auf den Nerv, das man hier niemanden mehr zu Verantwortung ziehen darf.

Darf man schon. Aber wenn der TE zufrieden ist, dann lasst ihm doch auch seinen Frieden und versucht nicht, ihn mit aller Macht davon zu überzeugen, dass er noch mehr rausholen MUSS. Jeder, wie er will...

Darf man neugierig fragen, welcher Job Dir 36,50 Stundenlohn beschert?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Sogar deutlich mehr, ich arbeite in einer Privatdetektei.....:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo!

Mein Hinflug nach Cancun hatte über 6 Stunden Verspätung. Am meisten ärgert mich, dass man uns in Frankfurt kein Raum oder ähnliches zur Verfügung gestellt hat um etwas zu essen oder zu trinken. Da ich schon im "Hochsicherheitstrakt" war, konnte ich mir nur für horrende Preise was zu essen und zu trinken kaufen. Zudem war die Informationspolitik sehr schlecht. So wollten wir mehrmals einchecken und die freundlich dAme sagte dann, dass der Flug nun noch mehr nach hinten verschoben werde.
    Als Grund gab der Pilot an Board schliesslich irgendeine defekte Machine in Mombasa als Grund an.
    Naja, so ging mir über ein halber Urlaubstag verloren. Der Rückflug hatte über 1,5 h Verspätung.

Ich möchte zudem noch die unfreundlichkeit der Condor-Mitarbeiter hinweisen, die angeblich alle von gar nichts wussten.

Nun meine Frage, welche ENtschädigung kann ich verlangen ( war eine Pauschalreise) und bei wem muss ich mich mit welchen Fristen beschweren?

Danke für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!