Garantiefall - warte seit 2 Monaten...

  • Ich habe vor 2 Monaten mein Handy (6280) in einem örtlichen Service-Center abgegeben. Nachricht: Display defekt und muss über Garantie ausgetauscht werden.
    Nun warte ich seit 2 Monaten auf mein Handy.


    1. Aussage: Es dauert nur eine Woche, dann ist das Display da und wir bauen es ein
    2. Aussage: Ja, das kann schon mal 4 Wochen dauern
    3. Aussage nach 2 Monaten: Tja, das Display ist nicht lieferbar. Also heißt es warten, warten, warten. Wir hatten schon mal Fälle, da hat es 4 Monate gedauert


    Kann man da nicht irgendwas machen? Ich find das schon ziemlich dreist, jemanden zu sagen, dass so etwas 4 Monate dauern könnte. Wieso schickt Nokia nicht einfach nen Austauschgerät oder sowas? Habt ihr viell. irgendwelche Tipps?


    Status im PC des Servicecenter: Ersatzteil nicht lieferbar. Liefertermin nicht bekannt :-(

  • Bei mir und meinem Nokia N80 war es ungefähr auch so. Sollte 2 Wochen dauern, hat dann aber fast 2 Monate gedauert.
    Fand ich auch nicht schön. Aber damals sagten mir die meisten hier bei TT das man da nichts machen kann ausser warten. Kannst die ja öfter nerven. Vielleicht bekommen sie es ja dann schneller hin. Aber wenn ein Teil ausgetauscht werden muss, wie in deinem Fall das Display, dann musst du dich wohl gedulden. Es kann sehr lang dauern, bis die eine Ersatzteil beschaffen können. Warum kann ich nicht sagen.

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

  • Sobald es außerhalb des Garantiezeit ist, hast du leider wenig Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Ich denke mal die werden Dir ja auch nicht ihre vorraussichtliche Reparaturzeit schriftlich mitgeteilt haben, so dass Du dich darauf berufen könntest...Deshalb heißt es wohl leider warten, obwohl ein guter Service natürlich anders aussieht.... :mad:

  • Wie alt ist den dein 6280?


    Haste du noch Garantie, sonst würde ich sagen (wenn Garantie eh abgelaufen) lass es dir wieder geben,
    besorg die einen Display und wechseln ihn selber.

    enjoy the little things ....

  • nein es läuft noch über garantie ;-)


    Sonst hätte ich das natürlich selbst gemacht... Aber nun heißt es wohl warten, warten, warten...

  • ...toller Service :flop:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von mexico-city
    nein es läuft noch über garantie ;-)


    Sonst hätte ich das natürlich selbst gemacht... Aber nun heißt es wohl warten, warten, warten...


    Im Garantiefall (oder besser gesagt im GEWÄHRLEISTUNGSFALL) ist das eine unverhaltensmäßig lange Wartezeit, ich würde mich daher auf die erste Ankündigung (2 Wochen) beziehen und spätestens dann ein Ersatzhandy anfordern. Ansonsten mit Vermerk auf Rechtsanwalt und Verbraucherservice ein bisschen Druck machen. Sonst einfach mal direkt an Nokia schreiben und den Sachverhalt darlegen.


    Bei anderen Gegenständen (z.B. Auto) würdest Du ja auch niemals wochenlang auf ein Ersatzteil warten (und im Gewährleistungsfall ja auch Anspruch auf einen Ersatzwagen haben!).


    Edit: Hatte auch mal einen Displayschaden (Nokia, Fallschaden, trotzdem Garantie!), habe das Gerät allerdings zu einer Elektronik-Markt-Kette gebracht mit dem Vermerk "dringend". Nach einer Woche hatte ich ein NEUES Handy

  • Hingehen und sofort ein Umtausch-Gerät verlangen.


    Habe mein Nokia N80 auch zur Reparatur gegeben, nach 2 Monaten Wartezeit hattte ich die Schauze voll, bin hin da und hab ein Umtausch-Gerät verlangt.


    Habe bestimmt 20 Emails an Nokia geschrieben, diese haben sich immer ausgeredet und an den NokiaServiceCenter verwiesen.


    Angerufen habe ich dort bestimmt auch ca. 20 mal, half nichts!!




    Habe jetzt ein nagelneues Nokia N80!

  • Kann man denn einfach so ein Umtauschhandy bekommen?
    Eine Email habe ich auch zu Nokia geschrieben, aber ich glaub nicht, dass es etwas bringt...


    Ich bin zwar nicht auf das Handy angewiesen, da ich GOTT SEI DANK noch ein anderes habe, aber ich bin schon ziemlich sauer, da es erst hieß: In einer Woche ist das fertig!


    Der Service-Point sagt mir, dass ich keine Möglichkeit habe, als das defekte Handy wieder abzuholen (Garantie läuft nur noch bis zum 13.7.) oder halt zu warten. Nur wie lange, weiß ja keiner, da das Display einfach nicht lieferbar ist und das seit 8 Wochen!!!

  • Als mein 6280 damals (als es ganz neu war und die Handys reihenweise beim USB-Flashen gestorben sind und kaum ein NSC einen richtigen Flasher hatte) tot war habe ich 14 (!!!) Wochen drauf gewartet.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!