Nokia 6300 - Akkudeckel bombenfest - Öffnung nicht möglich

  • hi leute,


    hört sich lustig an das thema, ich weiß, aber nach etwa 20 minuten (!!!) habe ich es aufgegeben, den akkudeckel aufzubekommen. habe schon viele nokias gehabt und eigentlich lassen die sich ja alle ohne probleme öffnen, aber der akkudeckel von meinem 6300 ist der absolute hammer! bin ich zu blöd, oder hab ich mit dem gerät pech gehabt? dachte anfangs, das wär ein dummy, weil sich absolut nix bewegt hat ;o).
    ach ja, falls jetzt blöde kommentare kommen sollten: ja, ich habe ganz normal den akkudeckel leicht gedrückt und versucht ihn runterzuschieben.

  • Naja, zugegeben hört es sich schon lustig an...20min...! :D


    probier dochmal oben unterhalb der Kamera am Akkudeckel mit einem Plastikschaber zu hebeln während Du ihn (versuchst) nach unten zu schieben. Und immer schööööön mit Gefühl ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Haha, das ist mir auch schon so gegangen mit dem 6300...


    Was kann man da für Tipps geben, eigentlich hört sich deine Beschreibung ganz normal und richtig an!


    Drücke mit dem Daumen mittig-oben am Akkudeckel und versuch ihn nach unten zu ziehen...

    Gruß, lazybee

  • Auch ich kenne bei dem Gerät das Problem und habe auch schon ähnliche Zeiten mkit dem Öffnen verbracht.
    Mein Tip....Mit einen Gummihandschuh klappt es ohne Probleme.
    NICHT mit irgend etwas hebeln.....

  • hat sich erledigt, hab das gerät heut umgetauscht. geht wesentlich leichter auf. danke trotzdem für die tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!