DSL-Modem - Synch

  • Hallo,


    mein erster Beitrag hier. Leider war mein alter Username aus HK schon belegt. War ein bisschen in Urlaub und deswegen nicht auf dem neuesten Stand.


    Aber zur Sache. Die Telekom hat mir DSL abgeschaltet, aber das ist eine lange Geschichte und tut hier nichts zur Sache. Nun warte ich darauf, das mir DSL wieder freigeschaltet wird. Soll ich dafür mein Modem ausstecken und nur Mittags und Abends einstecken, oder kann ich es die ganze Zeit anlassen und es schaltet dann irgendwann, wenn die in der Vermittlungsstelle den Schalter wieder umgelegt haben, automatisch von rot auf grün um.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße


    Björn

  • Ich würde es eher versuchen ab und zu anzustecken, um zu sehen ob es schon wieder geht.
    Glaube eher nicht daß die Sync bzw. 10 Base T Lampe ohne weiteres einfach auf grün wechselt.

  • Zwei Leute, zwei Meinungen :D
    Ich denke Du kannst es angesteckt lassen. Wenn der Schalter umgelegt wird sollte die Sync auch grün werden. Du kannst ja mal auf ADSL-Support vorbei schauen.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Drei Leute, zwei Meinungen :D
    Ich denke Du kannst es angesteckt lassen. Wenn der Schalter umgelegt wird sollte die Sync auch grün werden.


    Genau! Einfach angesteckt lassen - es schadet ja nicht. Im Gegenteil, wenn es abgesteckt ist, könnte "die Technik" der Meinung sein, dass der Port freigegeben werden könnte ... ;)

  • 3. Meinung und daher eine Mehrheit! Du kannst das DSL Modem angeschaltet und angeschlossen lassen. Sobald Dein Anschluss wieder für DSL freigeschaltet wird, wird auch die Lampe wieder grün! Ich hatte mein Modem auch angeschlossen und als der Telekomtechniker auf dem Handy anrief und mir mitteilte, dass er jetzt DSL aufschaltet, wurde das rote Lämpchen automatisch grün und brennt bis heute... Also total unbedenklich!

  • Dann werde ich es mal anlassen und sehen ob es irgendwann wieder angeht.


    Danke für Eure schnellen Antworten.


    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!