Nokia 6280 Telefonbucheinträge retten

• Hallo zusammen,

habe bei meinen Nokia 6280 den Sicherheitscode vergessen,welchen ich auch bei der Deaktivierung der Tastensperre benötige. Standartcode 12345 funktioniert logischerweise nicht mehr,da ich ihn ja geändert habe. Die einzige Möglichkeit bei "BB5-Geräten" ist das Handy in einem Nokiashop auf Werkseinstellung zurücksetzen zulassen. Der Shopmitarbeiter sagte mir das eine neue Firmware installiert würde und das Telefonbuch,etc. gelöscht werden würde.
    Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Telefonbucheinträge, die auf dem Telefon gespeichert wurden irgendwie zu retten. Bei denen, die auf der Speicherkarte sind, ist es ja kein Problem.

Danke schon mal...

• Eigentlich sollte ein NSC den Sicherheitscode ohne EInspielen eines FW-Updates zurücksetzten können, frag evtl. mal in einem anderen.

Mit Werkseinstellungen hat das eig. nix zu tun.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Gibt's da nicht sogar Seiten im Internet, die einem den Sicherheitscode anhand der IMEI zurücksetzen lassen können?
    Ich kann mich mal erinnern, dass wir bei uns im Laden einen Kunden hatten, bei dem haben wir das Handy auf diese Weise wieder entsperrt.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das alles mit rechten Dingen zugeht. :)

• Ja, aber nur für DCT3 und DCT4-Geräte, nicht für BB5-Geräte, hatte er doch auch schon geschrieben... ;)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ja, aber nur für DCT3 und DCT4-Geräte, nicht für BB5-Geräte, hatte er doch auch schon geschrieben... ;)

Diesen Unterschied kannte ich nicht, danke für den Hinweis. ;)

• Habe mein Handy nun im NSC abgegeben. Die wollen eine neue Firmware draufmachen und es soll Alles gelöscht werden( ein einfaches Reset soll nicht funktionieren,weiß auch nicht warum?). Mit dem Telefoneinträgen ist zu verschmerzen, da die meisten Einträge auf Speicherkarte waren.Soll jetzt paar Tage dauern, bis ich es wieder habe.

Danke Free01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!