Suche Blackberry Testbericht

• Hallo Leute !

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy für einen neuen Vertrag.

Optisch und technisch spricht mich das Blackberry 8110 sehr an. Bin nun verzweifelt auf der Suche nach einem Testbericht hier im Forum.

Habe bisher nichts gefunden.

Hat jemand das Gerät ? Kann er etwas dazu sagen ? Eventuell einen kleinen/kurzen Testbericht was für das Gerät spricht und was dagegen?

Vor- und Nachteile kurz aufstellen?

Ihr würdet mir in meiner Entscheidung sehr behilflich sein! :)

MfG
    Kevin

• in diesem forum wird blackberry leider noch als nischenprodukt angesehen.

du musst dich nach anderen blackberry foren umsehen. es gibt ein deutschprachiges.

google wird dir helfen

• Der 8110 hat diese SureType Tastatur. Die Größe des Gerätes ist toll, jedoch empfiehlt es sich nur, wenn man hauptsächlich Mails lesen möchte, denn man ist doch wesentlich langsamer beim Tippen - es sei denn man fährt auf T9-Ähnliches ab ;).

Hast den den 8110 ausgewählt, weil er klein ist und eben ein Blackberry ist (Pushmail, ...) oder einfach nur so?

Blackberrys sind nette Geräte, aber wenn du die Mail/PIM-Funktion nicht benötigst, wirst du mit einem anderen Gerät besser bedient sein.

• Hi,

ich kann den 8110 auch nur primär als Lesegerät und Telefon empfehlen.
    Diese "Suretype-Tastatur" empfiehlt sich nur als therapeutische Maßnahme, ich komme damit überhaupt nicht klar.

Design ähnlich ist der Blackberry 8800 mit echter Tastatur oder der Blackberry Curve 83xx der zusätzlich über eine Kamera sowie einen 3,5mm Klinkenanschluß für eigene Kopfhörer verfügt.

Ansonsten ist die Bedienung bei BBs sehr einfach, schnell und unkompliziert gelöst und lebt auf den "grossen" Geräten (mit normaler QWERTZ-Tastatur) auch von Tastaturkürzeln etc. die das Leben erleichtern.

Wie mein Vorredner schon sagte: Möchtest du ein Multimediagerät kauf ein SonyEricsson, Motorola, Nokia oder Apple. Wenn's auf Organizerqualität mit simpler Bedienung plus ein bischen Multimedia (Photos, Videos, Musik) ankommt: Blackberry

• schade eigentlich das wir hier kein BB Unterforum haben kann man das nicht einrichten? Möchte der SEite so ungerne fremdgehen... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!