Diskussionsthread Medion Akoya Mini (E1210) = MSI Wind U100

• Und da er ja mehr oder minder passiv gekühlt ist habe ich micht schon gefragt, ob man nicht die kleinen RAM-Kühler auf das kleine Blech kleben kann um ihn somit vielleicht komplett passiv kühlen zu können. Platz genug müsste ja sein....

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von lucky060669
    Welche Funktion hat eigentlich der System Control Manager?

Gruß Christian

Die Visualisierungen der FN-Tasten. Also das Du beispielsweise diese hellblaue Skala siehst, wenn Du die Helligkeit erhöhst / verringerst.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich hatte meinen nun am WE mit auf Reisen und es ist angenehmer den medion mitzunehmen als das 17er HP Notebook.
    Habe Fotos bearbeitet und Texte verarbeitet und ich bin zufrieden.
    Die Aufregung um das Netzteil kann ich ja gar nicht verstehen, ich finde es so ok wie es ist. Wird auf Fälle nicht so heiss wie das vom HP.

Made in Bavaria

• Bin noch auf der Suche nach einer schönen Tasche für Unterwegs... Bedinung, Notebook, Ladegerät und ein USB Stick müssen reinpassen. Ansonsten sollte sie nicht viel grösser sein. Stabil, Leicht und schön sind natürlich auch von Vorteil :)

Jemand einen Tipp? Was benutzt Ihr?

---

• Ich werd es mal mit einer 12 Zoll Widescreen-Tasche probieren. Kann Dir dann berichten wenn ich eine gefunden habe.

• wie kann cih eigentlich Wiso mein geld freischalten, sollte doch eine Vollversion sein oder? Wo finde ich den die Seriennummer?

Made in Bavaria

• edit:
    Ich hab mich jetzt mal schlaugemacht.
    Medion hat ein FAQ über den Akoya:
    Hier mal ein Auszug:

Zitat

18. Wie erhalte ich die Seriennummer für das mitgelieferte Programm "WISO-Mein Geld"? Antwort: In dem Programmteil, auf der nach einer Seriennummer gefragt wird, gibt es in der linken unteren Ecke einen Button mit der Aufschrift "Seriennummer holen". Auf der folgenden Seite werden Sie dann aufgefordert, eine E-Mail-Adresse einzugeben. An die von Ihnen dort angegebene E-Mail-Adresse wird dann kurz darauf die Seriennummer geschickt. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten sollten, überprüfen Sie bitte die Einstellungen eines ggf. vorhandenen "Spam" Filters in Ihrem E-Mail Programm.

Hoffe damit funktioniert es.

Hat eigentlich jmd Erfahrung mit dem Programm.
    Lohnt es sich damit mal auseinanderzusetzen?

• Danke, das habe ich zwar im programm schon gelesen und wollte das vermeiden, nun gehts anscheinend nicht anders.

Ich kenn es nicht und will es mal probieren.

Made in Bavaria

• Ich habe hier noch einen interessanten Test zu dem Akoya/Wind gefunden.
    Dort wird auch explizit endlich mal mit verschiedenen Benchmarks der Celeron 900 mit dem Atom verglichen.
    klick hier

Wobei die technischen Angaben vom Akoya in dem Artikel nicht so ganz stimmen.
    (1,3 mp webcam, backlight led display)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!