Nokia N95 8GB MAC-Adresse ändern

• Hallo an alle Mitglieder,

ist mein erster Eintrag und möge man gnädig sein wenn ich keinen Plan habe und eventuell Mist verzapfe

Also ich möchte gerne die MAC-Adresse von meinem N95 8GB ändern. Hat da Jemand einen Plan. Ich habe im Web den Text: MAC-Adresse simulieren, gefunden. Aber keine Anleitung dazu.

MfG
    F-J M. Widler

• Da gibts AFAIK bisher noch keine Möglichkeit...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Warum möchtest Du denn überhaupt die Mac-Adresse ändern (vielleicht kann man Dir ja anders weiterhelfen).
    Aber eigentlich ist (und wird es vermutlich) niemals möglich die Mac-Adresse eines Handys zu ändern, da diese zur eindeutigen Identifizierung des Geräts im Netzwerk dient, und daher vom Hersteller festgelegt wird.

• Na ja, die eindeutige Identifizierung ist auch bei den MAC-Adressen der PC Netzerkadapter der hintergrund, trotzem kann man diese sehr leicht ändern...
    Das Problem bei Symbian ist, das man vermutlich garnicht so tief ins System reinkommt um an die MAC-Adresse zu kommen.

• Warum MAC-Adresse ändern

Also das ist so:

Wir haben an der Nordseeküste einen Wohnwagen. Dort gibt es ein Wlan-Netz. Das kostet 10 Euronen am Tag. Wenn ich nun ausser meinem Notbuch auch mein Handy nutzen möchte, muss ich noch einmal zahlen, weil ja die MAC-Adresse eine andere ist.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Vielleicht finde ich ja eine Möglichkeit die Adresse vom Notbuch zu ändern.

MfG
    F-J M. Widler

P.S. Dem Besitzer des Platzes ist das übrigens egal. Der zahlt eh nur ein Flat an den Provider.

• Ja, MAC-Adresse vom Laptop kann man leicht ändern, schau mal bei Google vorbei, Stichwort "SMAC".
    BTW:10 € am Tag ist aber ganz schön happig oder?

Gruß Deifie

• Also beim Thema Handy-Tarife macht mein Hirn einfach dicht. Da weigert es sich einfach zu lesen und zu lesen und zu lesen...........

MfG
    F-J M. Widler

Original O2 Zitat:

Verringerung der Surfgeschwindigkeit ab 10 GB von HSDPA/UMTS auf GPRS

• Wenn das viel sein soll schau was A1 Verlang:

Zitat

30 Minuten EUR 6,-
    2 Stunden EUR 12,-
    24 Stunden EUR 24,-

Was man auch machen kann:
    1) den Billigsten W-Lan AP kaufen
    2) den unverschlüsselt (nur am Strom stecken) dort aufstellen
    3) alle Mac Adressen von den Laptops die sich Verbinden sammeln (passiert Automatisch)
    4) Die Mac Adresse in deinen Laptop eintragen.

An der Stelle des Campingplatz hätte ich die (99% sichere) Zyxel Lösung verwendet wo so ein missbrauch ausgeschlossen ist !

• 1. Finde ich es für einen Kampingplatz der IMHO einen stinknormalen DSL Zugang hat schon ein wenig frech Pro Gerät Pro Tag 10€ zu verlangen.
    2. Solltes du dir mal überlegen ob die Anleitung die du da gerade geschrieben hast vielleicht ein wenig in Richtung Betrug geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!