Nokia Email Service

  • Bei mir hängen seit dem 05.05.10 alle emails im Ausgang fest und werden nicht versendet, unabhängig vom Provider. Jemand ein ähnliches Problem?

  • Hallo,
    wie kann ich imap einstellen? Wenn ich eine neue Email-Adresse hinzufügen möchte (direkt im N79) wird immer automatisch ein pop3-Account angelegt.
    Ich habe eine gmx-profimail-adresse!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von de-nokia
    Hallo,
    wie kann ich imap einstellen? Wenn ich eine neue Email-Adresse hinzufügen möchte (direkt im N79) wird immer automatisch ein pop3-Account angelegt.
    Ich habe eine gmx-profimail-adresse!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Moin,
    meinst du für Nokia Messaging, den E-Mail Sammeldienst von Nokia, um den es in diesem Thread geht? Das würde ich über die Webseiten von Nokia Messaging versuchen - Funktion "neue E-Mail Adresse hinzufügen". Da kann man vor Eingabe der Zugangsdaten wählen, ob ein pop3 oder imap Zugang eingerichtet werden soll.


    Oder willst du über den im N79 eingebauten Mail Clienten eine neue Mailbox einrichten? In dem Fall musst du die automatische Konfiguration überlisten: Gib nach Start des Assistenten einen nicht existierenden Provider bei der Frage nach deiner E-Mail Adresse an, zB max.mueller@gmxx.de. Dann fordert dich der Assistent auf, die Daten manuell einzugeben und du kannst zwischen imap und pop wählen. Nach Einrichten der Mailbox über "Bearbeiten" die Mailadresse noch korrigieren und los geht's.

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    meinst du für Nokia Messaging, den E-Mail Sammeldienst von Nokia, um den es in diesem Thread geht? Das würde ich über die Webseiten von Nokia Messaging versuchen - Funktion "neue E-Mail Adresse hinzufügen". Da kann man vor Eingabe der Zugangsdaten wählen, ob ein pop3 oder imap Zugang eingerichtet werden soll.


    Genau hier liegt das Problem, ich werde nicht gefragt, ob ich ein pop3 oder imap Zugang einrichten möchte. Es wird lediglich nach der Emailadresse gefragt und diese dann als pop3 eingerichtet.

  • Zitat

    Original geschrieben von de-nokia
    Genau hier liegt das Problem, ich werde nicht gefragt, ob ich ein pop3 oder imap Zugang einrichten möchte. Es wird lediglich nach der Emailadresse gefragt und diese dann als pop3 eingerichtet.


    Ok,
    dann scheint der Nokia Server wohl bei GMX die Mails nur per pop3 einsammeln zu können.


    Übrigens: Bei T-Online ist es im Ergebnis genauso. Da kann ich zwar auswählen, ob der Abruf über pop oder imap erfolgen soll. Allerdings klappt mit den von mir eingegebenen Daten die Verbindung per imap nicht, so dass nur der Abruf über pop übrig bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von de-nokia
    Genau hier liegt das Problem, ich werde nicht gefragt, ob ich ein pop3 oder imap Zugang einrichten möchte. Es wird lediglich nach der Emailadresse gefragt und diese dann als pop3 eingerichtet.


    Du musst im ersten Schritt eine falsche E-Mail-Adresse angeben, wie von Legostein beschrieben. Ansonsten greift die automatische Konfiguration, die bei GMX nur POP3 vorsieht, weil IMAP grundsätzlich nur in den kostenpflichtigen Tarifen TopMail bzw. ProMail funktioniert. Der DAU wählt sonst noch IMAP und wundert sich, warum der Abruf seines FreeMail-Accounts nicht funktioniert.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von de-nokia
    Genau hier liegt das Problem, ich werde nicht gefragt, ob ich ein pop3 oder imap Zugang einrichten möchte. Es wird lediglich nach der Emailadresse gefragt und diese dann als pop3 eingerichtet.


    Moin,
    nicht dass wir aneinander vorbeireden: Bekommst du auf den Webseiten von Nokia Messaging keine Auswahl zwischen pop und imap angeboten oder bei der Einrichtung einer neuen Mailbox auf deinem Mobile? Im letztgenannten Fall musst du - wie gesagt - eine Mailadresse mit einem nicht existierenden Provider eingeben, um den Assistenten zu überlisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!