Beiträge von de-nokia

    Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich swiftkey x (vorher die beta-version) installiert. Seit gestern ist das Telefon recht langsam geworden. Könnt Ihr von ähnlichen Erfahrungen berichten?


    Mir ist aufgefallen, falls es nicht an dem o.a. app liegt, dass viele apps automatisch gestartet werden, auch wenn ich diese nicht nutze und via Appkiller gestoppt habe. Hierunter finden sich beispielsweise Musik und Video.


    Mein Gerät befindet sich im Originalzustand was die Android-Version angeht.


    VG Dennis

    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    meinst du für Nokia Messaging, den E-Mail Sammeldienst von Nokia, um den es in diesem Thread geht? Das würde ich über die Webseiten von Nokia Messaging versuchen - Funktion "neue E-Mail Adresse hinzufügen". Da kann man vor Eingabe der Zugangsdaten wählen, ob ein pop3 oder imap Zugang eingerichtet werden soll.


    Genau hier liegt das Problem, ich werde nicht gefragt, ob ich ein pop3 oder imap Zugang einrichten möchte. Es wird lediglich nach der Emailadresse gefragt und diese dann als pop3 eingerichtet.

    Hallo,
    wie kann ich imap einstellen? Wenn ich eine neue Email-Adresse hinzufügen möchte (direkt im N79) wird immer automatisch ein pop3-Account angelegt.
    Ich habe eine gmx-profimail-adresse!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von Schumi
    hab auch noch nen bug...
    ich habe mir einen extra ordner für sms gemacht, kommen die sms von meiner süßen rein :)


    manchmal ist es dann so, wenn ich die empfangenen sms in den ordner verschiebe, und das handy dann aus mache, dann wieder an, sind die sms wieder im ordner empfangene sms.


    und was auch stört das man nicht angezeigt bekommt, wieviel sms in den ordnern sind...


    Gibt es hierzu bereits eine Lösung? Habe gleiches Problem.

    Zitat

    Original geschrieben von Fitzgerald
    An welchem USB-Port hast du es angeschlossen? Beim NSU ist eswichtig das das Handy direkt am PC hängt, also kein USB-Hub oder so dazwischen ist. Ich hatte bei mir auch Probleme als ich mein N79 an den Front-USB angeschlossen hab. Er hat das Handy nie gefunden. Dann umgesteckt auf eine der ursprünglichen USB-Ports (die die quasi direkt auf dem Motherboard angepracht sind) und siehe da, sofort gefunden!


    MfG


    Danke für den Tipp! :top: Es hat funktioniert! Nun leuchtet auch die Navi-Taste! Alles weitere werde ich dann wohl im Laufe der Zeit mal testen!!!

    Zitat

    Original geschrieben von Fitzgerald
    Menü --> System --> Einstellungen --> Allgemein --> Personalisieren --> Themen --> Themenwahlschalter


    Den auf "aus" stellen und das Thema bleibt auch nach dem anschalten.
    An welchem USB-Port hast du es angeschlossen? Beim NSU ist eswichtig das das Handy direkt am PC hängt, also kein USB-Hub oder so dazwischen ist. Ich hatte bei mir auch Probleme als ich mein N79 an den Front-USB angeschlossen hab. Er hat das Handy nie gefunden. Dann umgesteckt auf eine der ursprünglichen USB-Ports (die die quasi direkt auf dem Motherboard angepracht sind) und siehe da, sofort gefunden!


    MfG


    DANKE! Hätte ich wohl doch mal ein Blick in die Bedienungsanleitung werfen sollen...!


    Aha, das ist ja mal ein guter Tipp! Ich habe es bisher auch nur über die Front-USB Anschlüsse probiert, da ich diese nicht als USB-Hub gesehen habe! Werde ich dann heute nachmittag mal probieren und berichten!

    Mir ist folgendes aufgefallen, immer wenn ich mein Handy aus bzw. danach wieder einschalte, dann ist die Themenfarbe auf dem Display auf die des Backcovers zurückgesetzt, egal was ich vor dem Abschalten eingestellt hatte.


    Meine FW ist die 10.046, da ich es immer noch nicht geschafft habe die FW upzudaten. Bei der Suche nach "verbundenen Telefonen" findet NSU mein Handy leider nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von zentralflughafen
    nein, ich meinte das Programm "NSU" updaten...


    Ich müsste das neueste auf dem Rechner haben, hatte es extra noch neu heruntergeladen bevor ich es versucht habe!

    Zitat

    Original geschrieben von zentralflughafen
    NSU updaten..?


    Habe ich ja versucht! Genau da liegt ja das Problem, dass der Nokia Software Updater mein Telefon nicht findet!

    Habe ein Problem mit dem Software Updater. Der findet mein Telefon nicht! Mit PC Suite ist das Handy über USB verbunden (sprich die USB Einstellungen im Handy sind korrekt). Kennt das jemand?