Netbook Acer Aspire One (blau) für 304€ verfügbar

  • Vergleich


    Wenn schon musst du das Acer Aspire One 150X mit dem Akoya / Wind vergleichen.



    Aspire One A110L (512MB RAM, 8GB SSD, Linux)
    329 EUR in den Farben weiß und blau


    Aspire One A150L (1GB RAM, 120GB HDD, Linux)
    359 EUR in den Farben weiß und blau


    Aspire One A150X (1GB RAM, 120GB HDD, Windows XP Home)
    399 EUR in den Farben weißund blau

  • Bis auf OS, RAM und HDD sind die 3 alle gleich, oder ?
    Akkulaufzeit wird beim A110L wohl am längsten sein, oder ? (aufgrund der SSD)
    RAM kann man einfach erweitern, oder ?
    Ham die eigentlich ein Glare Display oder matt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von xSteveOx
    Bis auf OS, RAM und HDD sind die 3 alle gleich, oder ?
    Akkulaufzeit wird beim A110L wohl am längsten sein, oder ? (aufgrund der SSD)
    RAM kann man einfach erweitern, oder ?
    Ham die eigentlich ein Glare Display oder matt ?


    Hier werden im Laufe des Berichts die verschiedenen Netbooks auch tabellarisch gegenübergestellt.

  • Weiß jemand, ob man in den Aspire One A110L (ohne Festplatte) zusätzlich zu der SSD noch eine Festplatte einbauen kann?


    Und ob man ohne Probleme Windows aufspielen kann?


    Um aus dem A110L ein A150X mit 8GB SSD zu machen?

  • Interessant wäre auch die Frage, ob ein UMTS USB Stick zusammen mit der Linux Variante läuft ...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBogdon
    Weiß jemand, ob man in den Aspire One A110L (ohne Festplatte) zusätzlich zu der SSD noch eine Festplatte einbauen kann?


    Unwahrscheinlich, das Modell mit Festplatte hat andere Masse und ist dicker.

  • Zitat

    Original geschrieben von jwinkelmann
    Unwahrscheinlich, das Modell mit Festplatte hat andere Masse und ist dicker.


    Quelle? Bei Cyberport haben alle die gleichen Masse.


    Edit:
    Hier werden auch identische Masse angegeben.
    Dafür steht dort, dass die A150 6-Zellen-Akkus haben.


    http://www.cnet.de/digital-lif…tebooks+im+ueberblick.htm


    So langsam weiß ich nicht mehr, welches Modell ich bevorzugen soll bzw. welche Aussagen stimmen.

  • So, mein Kleiner ist heute angekommen.
    Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck :).


    Hat jemand eine Ahnung wie ich den RAM-Riegel verbauen soll?
    Habe bisher noch kein Laptop zerlegt...


    Viele Grüße
    Marc

    Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

  • Wenn du Zeit hast würde ich mich über ein paar Live-Bilder und einen Erfahrungsbericht freuen. :)

    iPhone 7 Plus 128GB matt black


  • Geht super einfach:


    Laptop umdrehen, 2 Schrauben raus, RAM schräg haltend rausziehen und den neuen RAM rein und danach wieder 2 SChrauben rein.


    ALLERDINGS: ich weiß zwar nicht wieviel RAM dieser One hat, aber 512MB reichen generell vollkommen bei den Netbooks aus, da man mit diesen eh nicht spielen kann. Und außer surfen und Office nutzen, wird man da auch nicht mehr machen. Wer es möchte, sollte dann auf 1GB hochgehen, aber mehr ist unsinn.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!