Asus Eee 701 4G ? Alternative für mich?

• Hast du schon mal Windows 2000 mit 64MB RAM erlebt? Der Rechner ist dann aber schon beim Hochfahren am swappen.

P.S.
    Ich habe hier noch ein Toshiba Notebook mit Centrino, 512MB RAM, DVD-Brenner, 60GB HD und DVD-Brenner. Für den könnte ich dann ja wohl noch locker 400€ verlangen :D
    Ich würde eher sagen, dass aufgrund des Alters des oben genannten Notebooks 100€ schon zu viel sind.

• Ja, hatte mal nen Pentium III 450MHz mit 32MB Arbeitsspeicher und 10GB HDD am Laufen.

Um Windows 2000 auf 32MB zu installieren musste man sogar erst nen Parameter für die Installation verwenden. Ab 64MB gehts aber ganz normal.

• Danke, werde mir den 3E holen. Nach vielen lesen müßte alles für meine Zwecke möglich sein. Wird halt XP drauf müssen.Aber das wird mir schon ein Bekannter draufspielen und den 3E gleich einbischen mehr speicher geben.Wird mich etwa auch soviel kosten(mit dem W&W aus dem werbeforum)wie der Alte .Wiso Geld2007 soll auch laufen und gibts auch im Netz gratis.Jetzt muß ich nur noch so ein Kartenlesegerät suchen.MfG :top:

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Guten Morgen!

Die Frage, ob sich der kleine eeePC für mich rentiert, habe ich mir auch eben gestellt.
    Meine Anforderung wäre XP, Office und, wenn möglich, Visual Studio 2005 oder eine abgespecktere Version um in C programmieren zu können.
    Zusätzlich dann eben noch Browser und ein Messenger. Im Normalfall und mit einer 8GB-Karte sollte es doch möglich sein.

Ist da jetzt irgendwo eine Frage versteckt oder ist das Posting eine Feststellung?

• Wie ändert man beim 701er die Auflösung?
    Ich kann unter Desktopeinstellung nichts ändern, nur 800 mal 640er ist ausgewählt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Und für das beigelegte Linux des 701ers, hast du da auch eine Software parat, hui, da hab ich mir was eingebrockt, mit Linux komm ich überhaupt nicht klar, auch wenn es recht einfach gehalten ist.
    Ich weiss ja gar nicht, wie man überhaupt Programme installiert:D
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!