Sinnvolle Verwendung Gehaltserhöhung

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Statt einer Gehaltserhöhung würde ich mal fragen ob nicht .... für dich rausspringt.

So etwas hätte ich auch vorgeschlagen, muss ja nicht unbedingt ein Auto sein.

Mir fallen da noch ein Kinderlandverschickung Bildungsurlaub in Fernost, neuer Computerarbeitsplatz mit DSL im Bereitschaftsdienst, iPhone mir Vertrag umsonst, betriebliche Bewegungstherapie im Fitnescenter, usw.

PS: Der mit der Fantastilliarde war gut :top:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Bei Abschluss eines Riestervertrages (und teilwiese auch Rürup) bitte immer noch einmal mit einer einfachen Tagesgeldverzinsung ohne Förderung vergleichen. Meist kommt nämlich trotz Förderung am Ende WENIGER Geld raus, da die Gebühren der Versicherungskonzerne alles auffressen und die Verzinsung auch einfach zu schlecht ist. Natürlich nur die garantierten Beträge vergleichen, für den Risikoüberschuss könnte man auch gleich an die Börse gehen und eben spekulieren. Hier noch ein Link dazu: http://www.nachdenkseiten.de/?p=3274

Ja, macht am besten alle nur noch Tagesgeld, legt gar kein Geld mehr irgendwie anders an, dann verdienen Banken und Versicherungen nichts mehr und alle Sparer werden steinreich! :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ein ehrlicher Tipp: spare etwas und spende etwas . Es müssen keine 100 Eur pro Monat, sondern 10 oder auch 20 Eur pro Monat spenden! Egal ob DRK oder andere Vereine. Ich selbst verdiene wenig, aber spende trotzdem etwas, da ich es für notwendig halte, dass wir auch für andere da sind.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ja, macht am besten alle nur noch Tagesgeld, legt gar kein Geld mehr irgendwie anders an, dann verdienen Banken und Versicherungen nichts mehr und alle Sparer werden steinreich! :rolleyes:

:D.

Nur wenn das erfolgreich jeder macht, gibt es bald keine Banker und in dem Zuge auch keine Banken mehr. Dann ist auch mit Tagesgeldkonten Essig :(.

Aber die Variante "Altersvorsorge auf Tagesgeldkonto" halte ich für zwingend richtig. Dazu aber bitte immer daran denken alle sechs Monate ein neues Tagesgeldkonto zu errichten, dann hat man im Alter zehn Cent mehr.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• So, haben wir jetzt alle Vorschläge durch?
    Mein Tipp: Lass ich in der Bank deines Vertrauens beraten!
    Dass man hier ein Tagesgeldkonto zur AV empfohlen bekommt, spricht nicht wirklich für das Thema hier.
    Andreas, Erik: Wir habens versucht...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hallo,

Imho benötigt man halt mal eine Meinung von Aussenstehenden, ein Paar neue Stichwörter usw - das habe ich Bekommen.

Jeder hat natürlich seine eigene Strategie wie Tagesgeld, Sparbuch oder einfach hoffen dass die Eltern genug übrig behalten damit's für einen genügt. ;)

Vielen Dank bis hier!
    besonders an DUSA für die Ausführlichkeit.

Gruß Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Das Argument Cost Average Effekt ist eine durchaus umstrittene Mär.
    Eine mir bekannte Web-Site hierzu finde ich gerade nicht wieder, hier ist ein pdf zu diesem Thema. :rolleyes:

Hochwissenschaftliche Betrachtung. Bei der Investition von eigentlichen Einmalanlagen in mehreren Schritten kann man die Kritik in gewissem Maße nachvollziehen. Aber beim hier von Larry angedachten Verfahren monatlich Geld zurückzulegen ist Martyns Vorschlag, erstmal auf einem Tagesgeldkonto anzusparen, bis eine grössere Summe vorhanden ist und die dann zu investieren völliger Mumpitz.

Was diesen Link aus den "nachdenkseiten" angeht, da kann ich ernsthaft nur zu sagen, dass wer nur die Kosten vergleicht und aufgrund von Kosten Verträge abschliesst, extrem kurzsichtig denkt. Der Artikel lässt so vieles außer Acht, dass man den nicht als ernsthafte Diskussionsgrundlage betrachten kann. Hanebüchen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Bei all den bisherigen super Tipps darf meiner nicht fehlen:

Clarium Capital

Performance:

2002: 28.7%
    2003: 62.1%
    2004: 3.3%
    2005: 53.7%
    2006: -11.6%
    2007: 38.6%
    2008: 55.6% YTD

June 2008: 15.9%
    2008 Year-To-Date: 55.6%
    Since Inception (Oct. 2002): 531.6%
    Annualised Rate of Return: 37.8%
    Annualised Standard Deviation: 24.1%
    Annualised Sharpe Ratio (90 day T-bill): 1.4
    Annualised Sortino Ratio (5%): 2.7
    Beta vs. S&P 500: -0.7

Kein Ausgabeaufschlag!

..... ach ja, Mindestanlage €95.000

:D;)

• Zitat

Original geschrieben von autares

..... ach ja, Mindestanlage €95.000

:D;)

Soviel muss ja wohl auch herumgekommen sein bei der Gehaltserhöhung. Für 50 Euro mehr hätte schliesslich keiner einen extra "Wohin-mit-der-Kohle"-Beratungsthread aufgemacht ;)

• Hi,

naja, ich kann Dir sagen, was ich bisher mit Gehaltssteigerungen gemacht hab: die Hälfte für meine bereits geplante Altersvorsorge hergenommen. Sprich, Fondsparplan erhöht oder in die private Rentenversicherung gesteckt. Die andere Hälfte entweder auf ein Tagesgeldkonto bzw. einfach ausgegeben.

Letztendlich ist das so: ich habe meine Finanzen soweit strukturiert und bin aktuell ganz zufrieden damit. Mehr Geld verteile ich halt sinnvoll. Und fange nicht erst damit an.

Mein Tipp: überleg Dir also erstmal wie Du Deine Finanzen generell strukturieren willst und wie das mit Altersvorsorge aussieht und so. Und nicht, was Du mit den paar Kröten mehr machen willst, die Du jetzt bekommst.

bs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!