Ultrabequemer Fahrradsattel gesucht

• Ging mir genau so. Das erste Mal bin ich auch mit normaler Unterwäsche unter der Radhose gefahren. Wegen Unterwäsche einen Wolf holen? Pah, ich wusste es ja besser und hatte kurz darauf die Quittung bekommen. :o :D

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Ging mir genau so. Das erste Mal bin ich auch mit normaler Unterwäsche unter der Radhose gefahren. Wegen Unterwäsche einen Wolf holen? Pah, ich wusste es ja besser und hatte kurz darauf die Quittung bekommen. :o :D

Mann oder Memme?
    :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Das Problem mit dem Sattel hatte ich auch, ich habe verschiedene Sättel montiert und aus probiert, aber perfekt war keiner, bis ich durch Zufall einen Sportlehrer kennen gelernt habe, der Liegeräder verkauft.

Liegerad ?! Hä ............... die Aussage von Ihm: Wenn du einmal ein Liegerad gefahren hast, keine Probleme mit dem Hintern, mit dem Nacken oder sonst was mehr hast, mal ganz davon abgesehen, wie bequem so ein Rad ist, wirst du nie mehr was anderes fahren wollen.

Und ich fahr so gerne Rad, nun dann ............ einen Tag später habe ich mir so ein Liegerad mal für 2 - 3 Tage ausgeliehen und was soll ich sagen, es war ein Erlebnis pur.

Es ist so, als wenn Du im Garten auf der Liege liegst, super bequem, einfach himmlisch.

Ich verspreche euch, ihr fahrt im Schnitt 22Km/h über eine Strecke von locker 60 - 70 KM und das als Anfänger ohne anzuhalten, ohne Probleme und anschließend tut nichts weh, dass kann man sich nicht vorstellen, wie geil so …….. Radfahren sein kann.

Natürlich habe ich mir vor 4 Jahren das Sinner 50/50 gekauft und ich würde nie mehr wieder ein normales Rad fahren.

Man muß es mal getestet haben um urteilen zu können, die normalen Radfahrer, wie ich sie mal jetzt bezeichne und ich ja auch mal einer war, dass ist jetzt nicht abwertend gemeint, wissen nicht, was ihnen da entgeht, schade eigentlich.

Die 1.500,00 EUR Investition haben sich voll gelohnt.

Mein krasser Vergleich, für die, die fragen sollten.
    Hier habt ihr zwei PKW, der eine mit Blechsitze und Ohne Federung,
    der andere mit Polstersitze und Federung, mit welchem PKW fährt man wohl am bequemsten.

Ich weiß, hier wird eine Sattel gesucht und nicht ein Liegerad, sorry, aber ich mußte hier mal meine Freude und Begeisterung kund tun ;)

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Und erst mal neben der Wiesen ...............

Was meinst Du wie die Kühe und die Pferde auf der Wiese glotzen, wenn ich vorbei fahre.

Die Kühe kommen näher und die Pferde suchen das weite, so was sehen die ja nicht alle Tage ....... lol

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich kann nur die Sättel von Brooks empfehlen, man braucht zwar ein paar Kilometer bis man di eingefahren hat ( ist halt echtes Leder) aber dann kann man das Fahrgefühl mit keinem anderen Sattel vergleichen.

Schau einfach mal Hier vorbei: Sättel

• Zitat

Original geschrieben von Timberwood
    Ich kann nur die Sättel von Brooks empfehlen, man braucht zwar ein paar Kilometer bis man di eingefahren hat ( ist halt echtes Leder) aber dann kann man das Fahrgefühl mit keinem anderen Sattel vergleichen.

Schau einfach mal Hier vorbei: Sättel

Aber bitte auch regelmäßig fetten und spannen :D Dann ist ein Brooks wirklich uneingeschränkt empfehlenswert.

Ich hingegen gewöhne mich früher oder später an jeden Sattel. Vielleicht wird das im Alter mal anders :P

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Hi,
    man kann die Sättel von Brooks auch mit "Einfahrgarantie" kaufen. D.h. die werden schonmal eingefahren, ergo spart man sich 500km Einfahrzeit :)

Wg. der Problemen mit Durchblutung: googelt mal nach der Sporthochschule Köln und Satteltest, die haben das mal ausführlich dargestellt und verschiedene Sättel dazu bewertet.

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!