HP Notebooks - Kundenservice-Verarsche

• Ich finde die Reaktion des Händlers auch nihct gerade professionell.

Erklär mir mal einer das HP-Service-Prinzip. Jeder Händler schickt also fremdgerkaufte HP-Geräte ein?

Falco007 : wEnn die 10 Tage repräsentativ sind, mach ich das auch....aber nciht das es sechs Wochen weg ist.

PS: Oma is tot. Alle? Ja, alle. Tel. ich von BS aus.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Was für Serviceprinzip? Für jedes Gerät gibts Lieferschein/Rechnung mit Datum. Eingeschickt, fertig. Das macht übrigens nicht nur HP so, sondern so ziemlich jeder. Im Übbrigen geht das wesentlich schneller als über den Händler/ Verkäufer,denn der macht nichts anderes. Wenn die Firma gut ist (HP) dann wird das Gerät nach Hinsendung einer Reparaturanforderung kostenlos angeholt/zurückgeschickt. machen einige so, ob HP, das entzieht sich meiner Kenntnis. 10 tage bis zur Reparatur + Transportzeit hin und zurück halte ich aus Erfahrung mit anderen Herstellern schon für repräsentativ. Ob bei HP auch generell? Gute Frage, zumal sie in der Kundenzufriedenheit, was den Service angeht, mächtig abgebaut haben :eek:

• Zitat

ich habe im Februar ein HP 6715s-Notebook erworben und schon wackelt das Display, grrrr !!!

bei eine berechtigte Reklamation = Rechnung( Kopie ) + Mängelliste beilegen und einfach zusenden, wo ist dein Problem?? oder gibts welche Bedenken ?? :confused:

Gruß.
    Falco007

• Die Bedenken bestehen darin, dass die Beweislastumkehr in einem Monat abläuft (Händlergewährleistung), mir das RMA-Verfahren über Garantie unklar war und ich das Notebook zur Zeit täglich brauche. Daher kann ich es frühestens in nem Monat losschicken und wollte vorab Bescheid wissen. Irgendwie ufert das hier immer aus *g*.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Die teureren HP Notebooks der Business Serie haben eine 3 jährige Garantie und auch die Möglichkeit, die Probleme im Chat zu klären.
    Im übrigen haben die meisten Anbieter eine solche Servicenummer.
    BTW: wenn man über Ebay ein Notebook mit zwei Handyverträgen kauft, kann man zumindest annehmen, dass es im Garantiefall zu Problemen kommen kann.
    Wenn das Notebook so wichtig für dich ist, dann geh zur Telefonzelle und klär das dort ab.

Eine persönliche Erfahrung: die Festplatte in meinem HP nc2400 hat in unregelmässigen Abständen geklackt. Bei HP um 18:05 angerufen, am nächsten morgen um 8:55 stand UPS mit einer neuen Festplatte vor der Tür. Die alte wurde dann ebenfalls mit UPS unfrei zurückgeschickt. DAS ist Service.

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Die teureren HP Notebooks der Business Serie haben eine 3 jährige Garantie und auch die Möglichkeit, die Probleme im Chat zu klären.

Die 3 Jahre Garantie hat man dann, wenn man diese Option (z.B. 3 years next day on business site) mitkauft, aber auf keinen Fall automatisch dazu. Im CHat wurde mir auch schon geholfen. Mitlerweile wickele ich all unsere Problemchen mit HP-Geräten (so ca. 1000 St. (Drucker; PC´s, Notebooks,...)= über einen externen zertifizierten Partner von HP direkt ebi uns in der Nähe ab. Deswegen kam von mir auch der Tipp, dass der TE sich am besten nach einem Partner umschaut, wenn die 0180er zu teuer ist.

cu

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Solch eine Fehlleistung von einem Studenten? Garantie und Beweislastumkehr in einem Atemzug zu nennen ist schon grenzgenial :D

OT: solche Aussagen find ich ja mal voll daneben.

Also ich würde auch einfach in den sauren Apfel beißen und wenn du bei der TK Seite nichts findest die Hotline anrufen.
    Du wirst doch irgendjemand kennen, der einen "richtigen" Festnetzanschluss hat ;)

• Mein Arbeitskollege hat auch ein Problem mit seinem HP gehabt.
    Hat mit einem Mitarbeitet gechattet und am nächsten Tag wurde das 1 3/4 Jahre alte Laptop abgeholt und binnen 5 Tage hatte er es wieder. Mittlerweile war es leider noch 2mal defekt. Der Service war immer der gleiche. Also bei ihm war der Sercvie top.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000

Moin Herr Klatt,

ich habe im Februar bei ihren ein HP 6715s-Notebook mit 2xMobilcom-Verträgen abgeschlossen.

Ich würde mir mal ein wenig mehr Mühe bei der Formulierung meiner Mails geben....
    Kurz vorm "Studienabschluß" geht's doch auch mit Bewerbungen los und da versaut man sich mehr als den Support eines Notebooks ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    Die 3 Jahre Garantie hat man dann, wenn man diese Option (z.B. 3 years next day on business site) mitkauft, aber auf keinen Fall automatisch dazu. Im CHat wurde mir auch schon geholfen. Mitlerweile wickele ich all unsere Problemchen mit HP-Geräten (so ca. 1000 St. (Drucker; PC´s, Notebooks,...)= über einen externen zertifizierten Partner von HP direkt ebi uns in der Nähe ab. Deswegen kam von mir auch der Tipp, dass der TE sich am besten nach einem Partner umschaut, wenn die 0180er zu teuer ist.

cu

Die "p" Modelle haben zumindest alle 3 Jahre Garantie (z.B. 2510p, 6910p, 8510p). Ich habe diese Modelle zumindest noch nirgendwo mit weniger Garantie gesehen und auch auf der HP Website werden diese Geräte nur mit 3 Jahren Garantie angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!