HP Notebooks - Kundenservice-Verarsche

• Notebook läuft über 2x9,95 Mobilcom monatlich.

Übrigens: Wer im Studiengang Wirtschaftsinformatik keinen eigenen Rechner oder einen zum Mitnehmen hat, ist äußerst angeschissen.

Die NOFOST-Angebote wären auch alle teurer gewesen.

Evilandi666: Was jobste denn und was kommt bei rum?

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    was die Höflichkeit angeht:

Zum vollständigen Einkopieren war es doch eh sehr arg lang, daher habe ich mir erlaubt Floskeln rauszuschneiden oder zu kürzen.

Du hast die "Floskeln" rausgeschnitten aber unnötige Sachen wie "Subject: AW: AW: HP Pavilion[...] dringelassen? :rolleyes:
    Das glaubst du doch selber nicht.

Ob du's glaubst oder nicht, es gibt keinen Anspruch auf eine richtige Festnetznummer. Wenn dir soviel daran liegt, hättest du dich eben vor Kauf informieren müssen.

Ansonsten ist für Gewährleistungsansprüche auch der Verkäufer zuständig. Schonmal da probiert?

• Ich bin schon früher über die Garantieschiene gegangen. Sicher gibt es inzwischen eine Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten [EDIT: beiGewährleistung, ihr Nasen], jedoch muss ich das Gerät auch erstmal wieder zum Verkäufer schicken.

Herr Klatt wird dann auch nichts anderes machen, als das Gerät weiterzusenden (wieder paar Tage länger). Bisher geht es ja um Informationen.
    Aber ich schreib ihn mal an.

Beim Hersteller springt dagen schon mal ein Retourenschein raus, was Porto sparen kann. :D

Schackt ruhig weiter, ich darf mich nun mit Algorithmen und Datenstrukturen rumschlagen :mad:

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• moin,

ich habe mir mal die "arbeit" gemacht und einen link für dich rausgesucht! wenn man "hp servicepartner" bei google.de (ist eine relativ bekannte suchmaschine) eingibt, kommt man nach wenigen klicks hier hin. dort kannst du deine postleitzahl eingeben und siehst dann, wo der nächste hp-partner ist und kannst in der regel dort dein noetbook zur reperatur abgeben.
    dass du das als angehender wirtschaftsinformatiker nicht weißt, ist natürlich verständlich :cool: :D

ansonsten rufst du einfach die 0180er nummer an, sprichst mit einer netten russischen dame und schickst dann dein notebook ein.

cu

• Guten Morgen argi_2000,

meine Erfahrung mit HP Kundenservice war einfach super ,die Story:

HP NX6125 habe mit 2 Jahre Garantie gekauft, nach 23 Monate ,Reklamation: die Tasten Enter und Leerzeichen klemmen manchmal und unter der Tastaturfeld löst sich die Folie.

Nach rücksprache zum Händler geschickt ( 3,90 Euro Hermes Paket selber bezahlt) der hat es zum HP gesendet ,nach 10 Tage Notebook ist wieder da, neue Tatatur ,+Folie ersetzt + Bios update, und das nach 23 Monate !! was will man mehr?;)

Gruß.

Falco :top:

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Ich bin schon früher über die Garantieschiene gegangen. Sicher gibt es inzwischen eine Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten

Solch eine Fehlleistung von einem Studenten? Garantie und Beweislastumkehr in einem Atemzug zu nennen ist schon grenzgenial :D

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Da hier einige das lesen, was sie lesen wollen, um sich durch Bashing zu profilieren, mal einige Richtigstellungen:

Garantie: Freiwillige Leistung, bei HP Business-Serien auf 12 Monate begrenzt.

Gewährleistung: Über Verkäufer, Gesetzlicher Anspruch.
    Vgl. BGB §434 Abs. 1 Satz 2 Sachmangel <-- [Display]

Die Beweislastumkehr bezieht sich auf die ersten sechs Monate nach Kauf innerhalb des zweijährigen, gesetzlichen Gewährleistungszeitraums.
    Vgl. BGB §476.

Eine Nacherfüllung über den Verkäufer ist jedoch eine windige Geschichte. Schließlich liegt das 6715s beim Verkäufer durch die Handysubvention bei 0€, wobei er bei den Mobilfunkverträgen nur als Vermittler auftritt. Der Verkäufer könnte also versuchen die Gewährleistung auszusitzen oder abzulehnen. Tut er das, so müsste ich den Streitwert, nämlich den Wert des Laptops, einklagen. Der Verkäufer wird im Zweifelsfall sonst versuchen das 6715s lächeld für 0€ zurückzunehmen und ich hab die Verträge an der Backe.

Hier ein Ausschnitt der Kommunikation mit Teleklatt (siehe google). Ich habe den Eindruck, das er die Gewährleistung umgehen will:

Sent: Monday, July 07, 2008 4:40 PM
    Subject: RMA Anfrage HP-Notebook 6715s,Display

Moin Herr Klatt,

ich habe im Februar bei ihren ein HP 6715s-Notebook mit 2xMobilcom-Verträgen abgeschlossen.

Leider ist das Display im Mobilbetrieb wackelig, was vermutlich imer schlimmer werden wird (äußerst nervig in Zug und PKW).
    HP klassifiziert es als Business-Notebook und bietet nur eine 01805-Rufnummer [o2:0,69€/min] an (kein Chat, kein E-Mail).

Wie lange dauert ein RMA-Auftrag gewöhnlich und ist es zulässig die Festplatte dafür zu entfernen (Datenschutz)?
    Ich darf es direkt über Garantie, als auch über Sie über Gewährleistung machen.

Grüße,
    A*** M***

Von: Klatt <mail@klatt24.de>
    An: <argi_2000@*****.com>
    Gesendet: Montag, den 7. Juli 2008, 19:44:21 Uhr
    Betreff: Re: RMA Anfrage HP-Notebook 6715s,Display

Guten Abend!

Wenden Sie sich wegen der Garantie bitte direkt an die im Kaufbeleg (bei der entsprechenden Warenposition) genannte Servicestelle, die können Ihnen sicher weiterhelfen.
    Weitere Infos dazu finden Sie sicher auch in der Bedienungsanleitung oder auf der Homepage des Herstellers.

Eine Einsendung zu mir nach Boos ist leider nicht möglich.

Danke für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
    Reinhard Klatt, Am Alleweg 3, 55595 Boos
    TeleKlatt, AG Bad Kreuznach HRA3001

__________________________________________________________________________________________________

From: A*** M***
    To: Klatt
    Sent: Monday, July 07, 2008 7:59 PM
    Subject: AW: RMA Anfrage HP-Notebook 6715s,Display

Moin,

schade dass Sie keine weiteren Informationen haben. Ich weise Sie jedoch darauf hin, das ich jederzeit Ihnen gegenüber
    einen Gewährleistungsanspruch geltend machen kann. Dieser ist gesetzlich verankert. Ob ich das tue, bleibt mir überlassen.

Schönen Abend noch,

A**** M*****

diese Homepage habe ich dazu gefunden: http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html
    Darüber werden Sie sicher geholfen bekommen. Sollten noch Hindernisse auftauchen, melden Sie sich bitte wieder.

Viele Grüße
    Reinhard Klatt, Am Alleweg 3, 55595 Boos
    TeleKlatt, AG Bad Kreuznach HRA3001

PS: Mit Servicepartnern habe ich bisher keine so guten Erfahrungen gemacht, daher habe ich nicht danach gesucht und wollte ich es lieber einschicken.
    Trotzdem danke für den Tip, mal schauen, ob es in FL, BS und HP entsprechende Stellen gibt.

• ......das bringt immer noch nicht die Antwort, warum man nicht 1x anruft, statt sich tagelang mit solch belanglosem Zeug rumzuärgern. Und wenn selbst man kein Telefon besitzt, kann man zur Oma gehen, die hat noch Festnetz - Festnetzpreis 14ct/min - macht dann sicherlich einsfünfzig, die man ja Omma auszahlen kann.

• Dein Händler ist ja nen lustiger ;-)
    "Einsendung zur mir/uns nach XYZ...nicht möglich!". lol?

Wobei es wohl direkt bei HP schneller gehen sollte, der Händler macht normalerweise auch nichts anderes als es einzuschicken.

RUF DA JETZT ENDLICH AN! Wenns sein muss von der Telefonzelle aus! ;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    ......das bringt immer noch nicht die Antwort, warum man nicht 1x anruft, statt sich tagelang mit solch belanglosem Zeug rumzuärgern.

Ich verstehe es auch nicht. Groß über den Support jammern aber noch nichtmal richtig mit ihm in Kontakt getreten.
    Geh halt zu den Eltern, Oma, Freunde oder frag an der Uni ob du mal kurz telefonieren kannst. Die Sache kann man in 5 Min am Telefon klären (0,70€ - 3,45€ ), aber nein hier wird ein Drama draus gemacht. Es wurde dir sogar gezeigt wo du ein HP Service-Center finden kannst.

Das hat nichts mit Bashing zu tun, du stellst dich nur absolut Beratungsresistent an.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!