HP Notebooks - Kundenservice-Verarsche

• Moin,

ich habe im Februar ein HP 6715s-Notebook erworben und schon wackelt das Display, grrrr !!!

Von wegen HP und Service, den gibt es anscheinend nur für "consumer"-notebooks. E-Mail-Support für das sogenannte "business-notebook"? Fehlanzeige. RMA-Verfahren auf der Seite? Unauffindbar. Mehrfache Nachfrage nach einer Rufnummer: 01805, also für einen "noch" o2-Kunden inakzeptabel. Mehrfach nachgefragt, angeblich gibt es keine andere Nummer.

Inzwischen antwortet der Service nicht einmal mehr !!!!

Da ich grade mit dem Ding täglich arbeite, wollte ich auch nicht sofort eine RMA über den Verkäufter Teleklatt machen.

Hat jemand Alternativen?

Orginal-Nachrichten siehe unten.

Sehr geehrter Herr M******,

wir haben Ihnen bereits 2 mal die verfügbaren Kontaktmöglichkeiten mitgeteilt. Eine andere Telefonnummer existiert dafür nicht. Nutzen Sie alternativ die anderen Kontaktmöglichkeiten (E-Mail; Chat wenn verfügbar).

Mit freundlichen Grüßen

HP Email-Support

From: *******@YAHOO.COM
    Date: 02.07.2008 09:59:21 CET
    To: consumerpc_notebook_de@MAIL.SUPPORT.HP.COM
    Cc:
    Subject: AW: AW: HP Pavilion dv6715ez Notebook-PC e-mail su

Nennen Sie mir bitte eine reguläre Festnetznummer, keine Sonderrufnummer.

----- Ursprüngliche Mail ----
    Von: "consumerpc_notebook_de@mail.support.hp.com"
    An: ***@YAHOO.COM
    Gesendet: Mittwoch, den 2. Juli 2008, 09:55:05 Uhr
    Betreff: Re: AW: HP Pavilion dv6715ez Notebook-PC e-mail su

Sehr geehrter Kunde,
    Ihre Anfrage ist vom Endkundensupport empfangen wurden.
    Ihr Gerät stammt jedoch aus der Business Line.
    Anfragen zu diesen Produkten beantwortet direkt eine andere Abteilung, so dass uns eine Weiterleitung Ihrer Anfrage nicht möglich ist.
    Um die richtige Abteilung zu erreichen, bitten wir Sie darum, die Business-Line über eine der folgenden Nummern zu kontaktieren. Ein Kontakt via E-Mail ist in der Business-Line nicht möglich.
    Für Kunden aus Deutschland:
    Tel.: 01805/258143

Weitere Kontaktmöglichkeiten können Sie folgender Webseite entnehmen:
    http://www.hp.com/go/bsc
    Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

HP Email-Support

-----Original Message-----
    From: ********@YAHOO.COM
    Date: 02.07.2008 09:34:15 CET
    To: consumerpc_notebook_de@MAIL.SUPPORT.HP.COM
    Cc:
    Subject: AW: HP Pavilion dv6715ez Notebook-PC e-mail suppor

Nennen Sie mir bitte eine reguläre Festnetznummer. Die 01805-Nummer ist für mich als o2-Kunden mit 69cent/min nicht zu vernünftigen Bedingungen erreichbar.

----- Ursprüngliche Mail ----
    Von: "consumerpc_notebook_de@mail.support.hp.com"
    An: argi_2000@yahoo.com
    Gesendet: Mittwoch, den 2. Juli 2008, 06:30:00 Uhr
    Betreff: Re: HP Pavilion dv6715ez Notebook-PC e-mail suppor

Sehr geehrter Kunde,
    Ihre Anfrage ist vom Endkundensupport empfangen wurden.
    Ihr Gerät stammt jedoch aus der Business Line.
    Anfragen zu diesen Produkten beantwortet direkt eine andere Abteilung, so dass uns eine Weiterleitung Ihrer Anfrage nicht möglich ist.
    Um die richtige Abteilung zu erreichen, bitten wir Sie darum, die Business-Line über eine der folgenden Nummern zu kontaktieren. Ein Kontakt via E-Mail ist in der Business-Line nicht möglich.
    Für Kunden aus Deutschland:
    Tel.: 01805/258143
    Für Kunden aus Österreich:
    Tel.: 0810/001000
    Für Kunden aus der Schweiz:
    Tel.: 0848/802020

Weitere Kontaktmöglichkeiten können Sie folgender Webseite entnehmen:
    http://h20000.www2.hp.com/bizs…rt/Home.jsp?lang=de&cc=de
    Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

HP Email-Support

-----Original Message-----
    From: *********@YAHOO.COM
    Date: 01.07.2008 22:42:34 CET
    To: HP Support
    Cc:
    Subject: HP Pavilion dv6715ez Notebook-PC e-mail support

hp e-mail support

FORMULAR:

problem description :
    Das Display meines HP 6715s wackelt, der Spielraum beträgt etwa einen Zentimeter. Dieser Mangel ist leider unabhängig vom eingestellen Winkel.
    Im Mobilbetrieb (Bahn, Auto) nervt das Wackelnsehr und es nimmt tendenziell zu. Die Mechanik/Scharniere kann doch bei einem wenige Monate alten Notebook doch nicht so abgenutzt sein, obwohl es stets mittig geöffnet wurde!

Wie läuft das RMA-Verfahren, wie und wohin ist es einzuschicken, wie lange dauert das und ist es zulässig die HDD hierfür zu entfernen?
    Ansonsten muss ich die HDD aus Datenschutzgründen zuvor vollständig überschreiben und hinterher zurücksichern.

tech skill : Fortgeschrittene Kenntnisse

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Bei solchen Emails ohne jegliches Hallo/Gruß usw. und in solch einem pampigen Ton würden dir wohl viele Hotlines nicht mehr antworten.

Wieso bringst es denn nicht einfach dem Verkäufer zurück? So dringend kann das Problem ja anscheinend nicht sein.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Deine E-Mails waren allerdings auch weder höflich noch sachlich.

Nutze doch einfach den Chat! Auch dort wird sich sicherlich positiv geholfen.

• ...oder wende dich einfach an einen hp-servicepartner in deiner nähe.
    dies würde ich allerdings auch in einem anderen ton machen. und dass ein hersteller für einen nicht vorhandenen festnetzanschluss eine alternativ(festnetz)nummer haben muss, ist mir auch neu :rolleyes:

cu

• @TE

wer sich wegen 3-5 Euro anstellt... :rolleyes: (Also ich meine mehr wirds bei 69 C/Min wohl nicht)
    Kannst sie danach ja noch einfordern....
    (Wenn mein HP kaputt geht, wären mir diese 3-5 euro scheiss egal, weil ich das ding so schnell wies geht reperiert sehen will).

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• also ich hab nur gute erfahrungen..hab einen hp6510b gekauft (allerdings business version) und mir ging mal mein netzteilstecker kaputt...bin in den hp-chat gegangen, kurz mein problem geschildert, und ohne nachfragen oder einschicken meines defekten netzteils hab ich 2 tage später ein nagelneues netzteil geschickt bekommen..

• Moin,
    was die Höflichkeit angeht:

Zum vollständigen Einkopieren war es doch eh sehr arg lang, daher habe ich mir erlaubt Floskeln rauszuschneiden oder zu kürzen.

Zum Notebook: In 95% der Zeit nutze ich es stationär, daher ist es mit dem Display noch nicht so arg dringend. Allerdings brauche ich das Gerät zur Zeit noch jeden Tag.

Die HP-Garantie beträgt seltsamerweise nur 12 Monate.

Habe das Gerät im Fernabsatz via Teleklatt365 (ebay) erworben. Wo ich es also hinschicke ist eigentlich egal. Allerdings sollten doch mal Informationen über das Verfahren allgemein zugänglich sein!!

Ich bin mal folgenden Gründen sauer:

- die HP-Seite jagt einen kreuz und quer durch die Gegend, um nach allen Schritten und einer Ewigkeit dann plötzlich mitzuteilen, das dieses Allerweltsnotebook keinen Chat-Support hat

-man kommt mit dem Vermarktungsnamen auf der Seite auch nicht besonders weit (6715s)

- kein E-Mail Support, nicht mal eine einfache Frage ist stellbar, wie man sieht

- keinen normalen Festnetznummern (die von meiner Flat abgedeckt sind)
    [Die genannte Nummer werde ich noch prüfen]

Evilandi666: Es freut mich für dich, dass du voll im Berufsleben stehst und reichlich Geld hast. Ich für meinen Teil bin kurz vorm Studienabschluss und habe nunmal sehr arg begrenzte finanzielle Mittel. Wenn die Mobilitätskosten+Wohnen aus dem Budget abgezogen sind, bleiben noch 250€ zum Leben. Aus diesem Betrag müssen auch sämtliche Nahrungs- und Kommunikationsmittel, sowie Kleidung und ne Karte für's Sportzentrum kommen. Nein, ich bekomme kein Bafög mehr und jobbe bereits. Daher sind 3-5€ durchaus ein relevanter Betrag. Danke für dein Verständnis.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Aber nen Notebook haben :D

@TE ... na dann weißt du jetzt, nach welchen Kriterien du dir in Zukunft den NB-Hersteller aussuchst. Trotzdem ists ein bisschen witzlos, was du veranstaltest, klar ists ärgerlich, usw., aber wenns net anders geht, dann gehts net anders.
    Glaubst du HP ändert das Prozedere weil du dich hier im TT darüber aufregst?

Edit: ...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!