7650 Field Test

• Hi

Zitat

Original geschrieben von Paraglider

Was soll die Antwort? :mad:

Kann doch wohl nicht allzu schwierig sein den Sinn dieser SW zu erklären, oder?

Also ich finde die Antwort von snapcity_de OK! Entweder man kennt den NokiaNetmonitor von der Modelserie DCT3 (8210/6210 usw.) und weis was man damit anstellen kann oder man kennt Ihn nicht, dann läßt man die Finger davon. Mit ein paar der Einstellungen kann man im Netzbetrieb doch Blödsinn anstellen bzw. stören und das mögen die Netzbetreiber nicht. (Ich auch nicht)

MfG
    Joe70

• und ihr habt natürlich auch schon vorher gewusst was der netmonitor bringt,hm..
    ich mein, hey, sind wir ne comunity in der den neulingen was erklärt wird oder nicht?
    Mich würde es auch mal gerne interessieren was der netmonitor bringt.

• Hi

Zitat

Original geschrieben von DaBase
    und ihr habt natürlich auch schon vorher gewusst was der netmonitor bringt,hm..
    ich mein, hey, sind wir ne comunity in der den neulingen was erklärt wird oder nicht?
    Mich würde es auch mal gerne interessieren was der netmonitor bringt.

OK dann will ich mal nicht so sein. ;)Netmonitor und anderes zu GSM

MfG
    Joe70

• Wie ausführlich ist dieses Programm den beim 7650? Gibt es da Screenshoots?

Nur dürfte jetzt das Problem sein, das es wahrscheinlich keine 7650 mit alter Firmeware mehr zu kaufen gibt. :(

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wie ausführlich ist dieses Programm den beim 7650? Gibt es da Screenshoots?

Nur dürfte jetzt das Problem sein, das es wahrscheinlich keine 7650 mit alter Firmeware mehr zu kaufen gibt. :(

Im wesentlichen ist der Umfang derselbe wie bei der DCT-3 "network only". Bloß das halt noch GPRS-Parameter und Stati dazukommen. Und das "Cell Barring" resistent ist, d.h. einmal auf "DISCARDING" gesetzt bleibt es so.

Prinzipiell kann man jedes 7650 auf 3.16 downgraden, ohne Folgen für das Gerät.
    Schwieriger wird es ein NSC zu finden, das einem solches macht.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Im wesentlichen ist der Umfang derselbe wie bei der DCT-3 "network only".

Folglich für einen O² User recht nutzlos, der seine Homezone überall dabei haben will. :(
    Da lob ich mir die alten Handys, wie das 6150 und vor allem das 7110.

Signatur ist so 2002.

• Meinst du damit die Seite 17. Die ist bei DCT-3 Handys doch im Field Test verfügbar, wie alles zwischen 1 -19.

• gibts eigentlich mittlerweile was neues zum netmon? evtl auch für die aktuelle firmware?

• BTS Test gibts doch auch im Menü unter 1.12; müsste also doch gehen; habe derzeit noch kein 7650, aber geht das nun wirklich beim 7650 oder doch nicht?
    Noch eine Frage zum Menü 1.14: Execute Display: Last used band
    Kann man da ein Band exklusiv auswählen, also 900, 1800 oder EGSM, ist dies möglich mit dieser Funktion? Kann ich mich da also auf ein einziges Band festlegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!