O2 Genion Card S von Saturn - Für immer gratis?

• Zitat

Original geschrieben von MonoPhonoStereo
    Aber sicher! Solange sie sich an die Kündigungsfrist halten, die im Vertrag zwischen den beiden Parteien vereinbart wurde.
    Und Gründe brauchen sie dann selbstverständlich nicht zu nennen.

So langsam dämmerts mir wieder, dass da was war. Na ja, sollen die da mal tun und die Zahlen nach unten drücken. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Ich glaube sogar, jeder darf ohne Gründe Verträge kündigen, solange die vereinbarten Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten eingehalten werden.

:)

• Zitat

Original geschrieben von MonoPhonoStereo
    Aber sicher! Solange sie sich an die Kündigungsfrist halten, die im Vertrag zwischen den beiden Parteien vereinbart wurde.
    Und Gründe brauchen sie dann selbstverständlich nicht zu nennen.

Nicht zwingend:

§ 314 BGB
    Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund

(1) Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.

Ein wichtiger Grund wäre hiernach ein wirtschaftlicher Schaden, welcher durch ungenutzte SIM Karten entstehen könnte. Die Kosten für Administration etc. sind durch 0€ monatliche Fixgebühren nicht gedeckt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Da fragt man sich dann, ob o2 dann solch ein Tarif in den Markt hätte werfen dürfen. Ich hab schließlich Bereitstellungsgebühren gezahlt.

• Hast du eigentlich bemerkt, dass der Genion Card S überhaupt keine Mindestvertragslaufzeit hat, also beiderseitig ordentlich 14 Tage zum Monatsende gekündigt werden kann? ;)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hast du eigentlich bemerkt, dass der Genion Card S überhaupt keine Mindestvertragslaufzeit hat, also beiderseitig ordentlich 14 Tage zum Monatsende gekündigt werden kann? ;)

Schon klar. Ich bezog mich gerade eben auch auf die Begründung der Unwirtschaftlichkeit. Hatte ja gerade eben gepostet gehabt, dass mir da wieder was dämmert. :)

• Genau wie brach liegende Prepaid Karten verursachen ungenutzte Card S eben mehr Kosten als Umsatz. Ist ja auch irgendwie logisch, dass das technische vorhalten einer jederzeit nutzbaren SIM Karte den Anbieter monatlich mehr als 0€ kostet. Es fällt halt nur wenig ins Gewicht, da es die vieltelefonierer mit oder ohne Flat kompensieren.

• eig. bissel OT - da hier aber - so scheints - die "Experten" diskutieren:

Card S kündigen und wieder neu beauftragen irgendwann, weiß wer ob das geht? Oder ist man da auf ner o2 Blacklist?

Da gibts ja noch was dazu wenn man den bucht.

Mehr als 3 sollen ja nicht gehen - deshalb die Frage.

• Also, mehr als 3 können gehen. Ich kenne welche, die haben 8 Card S Verträge bei o2.

• und ich kenne welche, da liegen Card S-Karten seit über nem Jahr ungenutzt in der Schublade, und O2 hat noch nicht gekündigt ;) . Allerdings laufen auch andere, aktive Verträge über die selbe Kundennr.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!