Der Google Street View Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Clans die bei der WCG spielen sind also für dich Eintagsfliegen, interessant. Naja, mTw ist auch schon lang nimmer das, was sie mal waren (und das war vor wikipedia).


    Gib uns doch mal den Link zu deinem Clan, dann kann man sich ein Bild darüber machen ob das Löschen denn nun berechtigt war oder nicht.


    Bei WCG Teilnehmern gibt es ebenso Eintagsfliegen, das mach ich doch nicht daran abhängig.

  • Ursprünglich ging es hier mal um Streetview... :rolleyes:


    Was mich beim SPON-Artikel wundert, ist zweierlei:
    Da wird gottweisswie gezetert über Persönlichkeitsrechte - und die als Beispiele gezeigten (äusserst wenigen) Bilder sind sowas von harmlos und beliebig interpretierbar, dass das Gucken nicht lohnt.
    Und vor Jahren ist zumindest in deutschen Städten schonmal ein Unternehmen fotografierend durch die Strassen gefahren - leider finde ich die KölnBilder nicht mehr, die ich mir bei der Gelegenheit rausgelutscht hatte. Vielleicht kennt ja noch jmd den Namen des Unternehmens? Und ich bin mir recht sicher, dass SPON seinerzeit auch darüber berichtet hat.


    Last:
    g00gle via Scroogle nutzen reduziert die Krakologie ;)

  • Finde die neue Fkt. eigentlich ziemlich gut, wenn man z.Bsp. in eine fremde Stadt ziehen will/ muß und sich aus der Ferne einen ersten Überblick über die mögliche Wohngegend einholen möchte.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Gestern habe ich eines dieser Autos mit Kameraaufbau in Eschborn/Hessen am Bahnhof gesehen.
    Finde ich eine geile Idee, Strassenzuege ins Netz zustellen.
    Da kann doch mal gleich der Clochard nachschauen wo Haeuser leerstehen.
    Haeuellebau koennen mal schnell nachschauen, wo Baustoffhaendler ihre unbewachten Aussenlager haben....

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Die Luftaufnahmen finde ich ja noch ok weil es halbwegs anonym ist.
    Aber Street View ist schon eine üble Sache. Hat Österreich den Krempel nicht verboten?

  • Andererseits deine Hausfront kann jeder von der Straße aus sehen wenn er will (klar wird es nun um einiges leichter). Aber was ich in meinem Garten hinter meiner Mauer habe soll auch keiner sehen, was aber durch google earth oder live Maps (gerade mit dieser Bird’s Eye Ansicht mit Fotos aus Flugzeugen) möglich ist.

  • Fragt sich jetzt nur noch wer zur Hölle sich für irgendwelche Häuser / Wohnblöcke und deren Gärten / Fassaden interessieren sollte...


    Ich auf jeden Fall finde Google Maps / Earth ein 1A-Service, das hilft mir sehr viel weiter. Ich finde es interessant andere Städte so anzuschauen, auch Streetview ist da ein toller Service. So kann man in Städen, in denen man noch nicht war, sich etwas umschauen.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat


    deine Hausfront kann jeder von der Straße aus sehen wenn er will

    Wer Street-View mit dem kurzen Augen-Blick eines einzelnen, zufällig vorbeikommenden Passanten vergleicht,
    hat wohl ein paar "Kleinigkeiten" übersehen:


    Es ist etwas völlig anderes, ob mein Eigentum, welches zumindest teilweise in einem öffentlichen Raum steht, (nicht verhinderbar) durch einen zufällig vorbeikommenden Passanten aus der Nachbarschaft aus Augenhöhe gesehen werden kann.... Oder ob jemand
    - von meinem Eigentum ein Foto macht (natürlich ohne mich vorher zu fragen)
    - dieses Foto aus ca. 4 Meter Höhe macht, womit man über normale Grenzmauern oder Zäune sehen kann
    (welche man z.B. extra als Sichtschutz gegen neugierige Passanten aufgestellt hat!)
    - das Foto nicht einfach so für sich stehen lässt (wie einen Schnappschuß eines Touristen) sondern mit weiteren Daten aufbereitet
    - diese Daten mit GPS-Informationen und der genauen Adresse verknüpft
    - diese Daten zusammen mit dem Foto abspeichert,
    weltweit veröffentlicht und jedem der es sonst auch haben will zur eigenen Recherche zur Verfügung stellt.


    Alles kein Unterschied zum Passanten aus der Nachbarschaft? Alles klar! :rolleyes:

  • ok sie haben mich :D


    gestern ist das Google batmobil hier im Viertel rumgefahren ...bin mal gespannt was dann online zu sehen sein wird ;)


    cheers
    Seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-


  • Ich bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Danke dafuer.


    Es gab vor Jahren schon eine Firma die Videoaufnahmen von Strassenzuegen im Internet veroeffentlich hat.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!