Der Google Street View Thread

  • Bei den vielen "Widersprüchlingen" werden wir uns noch lächerlich machen. Wir werden das Land mit den meisten verpixelten Häusern in Street View. Die Welt wird sich über uns lächerlich machen..... :eek:


    Street View zeigt nichts anderes als man auch so sehen könnte. Gut, man müßte zu der Adresse hinfahren. Aber Street View zeigt nicht das Innere eurer Häuser! :rolleyes:


    Mir fehlt ein bißchen das Formular mit dem man Widersprüchen widersprechen kann...... :(


    Mann, das ist doch nun wirklich nicht so schlimm. In keinem anderen Land gibts solche Diskussionen. Stellt euch nicht so an ;)


    LG

  • Hmmm...Bielefeld....war das nicht die Stadt, die es nicht gibt...?
    Das erklärt das Posting :D Denn wo nix ist...


    SCNR

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Hmmm...Bielefeld....war das nicht die Stadt, die es nicht gibt...?
    Das erklärt das Posting :D Denn wo nix ist...


    SCNR


    :D


    http://www.bielefeld.de/de/si/webcam


    4 Bilder von Bielefeld...... 2 von Innenstadt eins als Ansicht und eins von den Ausgrabungen auf der Sparrenburg :D Sehr interessant und GANZ REAL :D:D


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Lass' die Menschen doch einfach in Ruhe und akzeptiere, dass sie nicht ungefragt im Netz auftauchen möchten.


    Printus
    Bist du so eine Art Robin Hood für die Nicht-Internetversteher oder macht es dir einfach Spaß eine oppositionelle Meinung anzutreten und mit wiederholendem Gerede die Pro-Argumente einzeln auseinander zu pflücken?

  • Wenn du Argumente bzgl. Google hast können wir sie diskutieren. Deine persönlichen Anwürfe sind uninteressant.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Biketrialer
    Bist du so eine Art Robin Hood für die Nicht-Internetversteher oder macht es dir einfach Spaß eine oppositionelle Meinung anzutreten und mit wiederholendem Gerede die Pro-Argumente einzeln auseinander zu pflücken?


    Mal ganz abgesehen von der dämlichen Wortwahl, aber was bitteschön ist ein "Internetversteher"? Ist das die Gattung Mensch, die von tuten und blasen keine Ahnung hat, nichts auf die Reihe bekommt, aber in den Internetforen alle möglichen Lebensfragen stellt, weil er ansonsten vermutlich nicht Lebensfähig ist.


    Oder um es kurz zu machen, ein Mensch ohne jegliche Erfahrung.


    Und diese sogenannten "Pro-Argumente" waren bisher eher in der Art "kleines kind schmeisst sich im Supermarkt auf den Boden und schreit laut "ich will aber"".


    Wirkliche Argumente FÜR Streetview habe ich in diesem Thread noch ncht gesehen. Oder sind diese "ihr habt keine Ahnung vom Internet (das sagen meistens die, die selber keine Ahnung haben) also habt ihr doofe Ohren und seit natürlich dagegen, und das wollen wir nicht zulassen" etwas diese sogenannten Pro-Argumente?


    Dieses ständige "ich will aber Streetview" nimmt langsam schon eine Paranoide Form an. Dieses wiederholende Gerede von "ich will aber Streetview (menno, ich will meine Schippe zurück)" sind nur noch peinlich. Einige wenige hier wollen, die meisten wollen nicht. Ich würde mal sagen, die PRO'ler sind eher die Opposition.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Nennen wir es doch lieber eine sehr bildliche Vorstellungskraft der Zukunft.


    Ich habe bis jetzt aber noch nicht einen vernünftigen Grund gehört oder gelesen, worin denn nun der große Vorteil oder Nutzen für die Menschheit
    liegen soll, dass jeder noch so kleine Winkel irgendwann bei SV online verfügbar ist.


    Hier im Thread wurde schon ein ziemlich klares Beispiel genannt. Es gibt Menschen, die sind zum Beispiel auf Gehhilfen/Ersatz angewiesen und für die ist das bei der Streckenplanung durchaus von Interesse die Wege einzusehen. Oder man stelle sich einmal vor, es gibt vielleicht Menschen die nicht in der Lage sind an andere Orte zu reisen, aber sich trotzdem mal von 'vor Ort' ein Bild machen würden. Ist es so absurd mit den eigenen Grosseltern vielleicht mal einen Rundgang in der Gegend zu machen in der man wohnt ohne sie um die halbe Welt anreisen zu lassen?


    Es ist heute schon möglich deutsche Städte von oben (Google Maps, Bing Maps), aus Hubschrauberperspektive in einem Winkel (Bing Maps) und in jeder Form zu sehen die irgendein Benutzer mit GPS Position einstellt (Picasa, Flickr). Bild schiessen, mit GPS Position zu einem der Anbieter hochladen ist heute schon mit Smartphones problemlos möglich. Bei normalen Kameras fängt die Integration gerade an. Über kurz oder lang werden diese Bilder in Fülle überall zur Verfügung stehen.

  • Ein Internetversteher zeichnet sich durch die Nutzung der Google-Toolbar, von Googlemail und Google Desktop aus.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Mal ganz abgesehen von der dämlichen Wortwahl, aber was bitteschön ist ein "Internetversteher"?


    Schade dass, du die Ironie nicht erkannt hast. Es ging mir um die Vehemenz mit der hier gegen den Dienst argumentiert wird. Das es im Web neue Angebote geben wird muss doch jedem klar sein. Die Zeiten in denen es ein paar bunte Webseiten und Boards gab, sind doch schon lange vorbei. Offensichtlich fällt es einigen Leuten schwer dies zu akzeptieren. Und gegen etwas zu sein ist immer leichter als sich dafür zu begeistern und es gut zu finden.


    Gerade Google hat doch mit vielen Dingen überhaupt aufgeräumt und alle haben gejubelt. Jetzt wegen vermeintlicher Verletzung der Persönlichkeitsrechte hier ein Fass auf zumachen, ist doch einfach nur albern und zeugt nicht von ernsthafter Auseinandersetzung mit der Thematik.

  • @ diger:


    Wer hat hier eigentlich "ich will SV" geschrien? ich sehe hier niemanden? Es gibt vielmehr Leute, die den Service toll finden - aus welchen Gründen auch immer. Wenn es SV nicht geben würde, wäre das meiner Meinung nach auch egal.


    Dass hier jemand vehement dafür eintritt, dass SV kommen muss, habe ich nirgends gelesen. Genauso wie damals vor Einführung Facebooks niemand wirklich danach geschrien hat. Sind halt Dinge im Internet, die man brauchen kann, aber nicht haben muss. Es gibt niemanden, der wie von dir beschrieben "ich will aber" schreit....


    Edit:
    Und wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, habe ich eher das Gefuhl, dass die Widersacher einfach nur ein "ich will aber vorher gefragt werden" schreien - entgegen der momentan geltenden Rechtssprechung. Wie gesagt, ich werde mein Haus auch verpixeln lassen. Verstehe aber nichtmal wieso man vorher unbedingt gefragt werden will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!