iPhone Austauschkopfhörer - welche empfehlenswert?

• Brauchst keinen Adapter, ist doch alles Standard 3.5mm. Ich vermute mal, dass das MM50 iPhone, welches im ersten Beitrag erwähnt wurde, ein CX300 mit Headsetfunktion sein wird. Genau kann ich das aber natürlich nicht sagen, dafür müsste man mal jemand haben der das Teil besitzt...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von verhohner
    Wer sich nen bisschen auskennt weiß sogar, dass die Creative EP630 baugleich mit den Sennheiser CX300 sind. Sind zusammen entwickelt worden und werden unter 2 verschiedenen Brands vermarktet. Creative's sind nen paar € billiger da viele für den Namen Sennheiser eben mehr bezahlen. Wer das nicht nötig hat nimmt einfach die Creative.
    Diese dürften ins Iphone passen, auch wenn ich es selbst noch nicht getestet habe. Der stecker ist jedenfalls sehr dünn. Klanglich sind die Kopfhörer für das IPhone sicherlich ausreichend.

Die nächste Klasse, welches die Ultimate super.fi 3 wären, halte ich schon für zu gut fürs IPhone. Die Qualitätsunterschiede sind erst mit nem guten Cowon oder IRiver spürbar...

Richtig, Geheimtip! Das Schöne ist weiterhin, dass man die ep630 für rund 13 € bei Amazon bekommt. UND: Sie passen ohne Adapter ins Iphone, da das Gummi um die Klinke beweglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    Richtig, Geheimtip! Das Schöne ist weiterhin, dass man die ep630 für rund 13 € bei Amazon bekommt. UND: Sie passen ohne Adapter ins Iphone, da das Gummi um die Klinke beweglich ist.

muss man das Gumi beim EP 30 nach hinten schieben oder einfach kräftig ins iPhone 2G reindrücken? Bevor ich das falsche mache frage ich einfach mal :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Aber diverse Tests und Rezensionen haben doch bestätigt, dass klangliche Unterschiede zwischen den EP-630 und den CX-300 bestehen?

• Hmm, genau das habe ich auch versucht herauszufinden. Habe nur gelesen, dass beide praktisch identisch sind und nur unter anderem Namen verkauft werden. Theoretisch denkbar wäre, dass es eine ähnliche Konstellation wie beim Touareg und Cayenne gibt. Beide sind grundsätzlich identisch, nur die Hülle und wenige andere Teile (Motor) sind unterschiedlich. Könnten andere Treiber verwandt worden sein? Insider mit Antworten an die Front, bitte :)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Hmm, genau das habe ich auch versucht herauszufinden. Habe nur gelesen, dass beide praktisch identisch sind und nur unter anderem Namen verkauft werden. Theoretisch denkbar wäre, dass es eine ähnliche Konstellation wie beim Touareg und Cayenne gibt. Beide sind grundsätzlich identisch, nur die Hülle und wenige andere Teile (Motor) sind unterschiedlich. Könnten andere Treiber verwandt worden sein? Insider mit Antworten an die Front, bitte :)

Die unterscheiden die sich in der Kabelfürhrung. Je nachdem wer das eina Kabel im Nacken haben will, greift zum Sennheiser, wer gleich lange Kabel haben will zum EP 630. Der EP 630 ist im Vergleich zu 30-40 Euro Sony InEars IMHO besser, lauter und hat deutlich mehr Bass. Der Sennheiser CX300 soll ein wenig feiner klingen als der EP 630 von Creative.

HIER mal eine Gegenüberstellung. Ich bin vom EP630 sehr zufrieden. Der Sennheiser kostet aber auch nur um die 20 Euro bei Amazon.#

EDIT: der Sennheiser hat einen angewinkelten Stecker, der Creative einen geraden, der wohl besser ins alte iPhone reigehen könnte ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• So hab mir jetzt die CX 300 in weiss bestellt - und gut is.

Ich denke ja, dass die Kopfhörer des Iphones 3G nicht so dolle sind.

• Hey, erst mal danke für die zahlreichen Antworten! :top:

War heute im Saturn Hamburg, die haben ne Aktion: Sennheiser CX300 für 49 EUR. Gleich mal bei Amazon geguckt, dort kosten sie nur 22 EUR beim Drittanbieter und direkt von Amazon 30 EUR :confused:

Hab ich jetzt nen :apaul: oder gibt's da noch Unterschiede??? Sind doch die selben?!
    Davon abgesehen, dass Saturn bei vielen Sachen Apothekenpreise hat.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Das sind die gleichen.
    In-Ears hat man online schon immer sehr viel günstiger bekommen.

Weiß der Fuchs warum :confused:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!