Vertragsverlängerung T-Mobile mit 6610 - Handy zurückgeben?

• Hi Leute !

Ich habe vor ein paar Tagen meinen T-Mobile Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert, bin schon seit '96 Kunde bei denen...
    Mit der Vertragsverlängerung hab ich ein 6610 bekommen, war das einzigste Phone dass mir gefallen hat :D

Im Moment stellt sich mir jedoch die Frage, ob ich das Teil besser nicht genommen hätte! Also ich telefoniere wirklich viel, aber die Qualität ist wirklich nicht so berauschend! Klar, ich hab das schon vorher gewusst, les ja immer fleißig mit :top: - aber dass das SO schlecht ist, mir sogar Kopfschmerzen nach den Telefonaten bereitet, hätte ich dann doch nicht gedacht :rolleyes: !

Die Frage ist jetzt, was ich machen kann...klar, vom Vertrag kann ich nicht zurücktreten, kann ich wenigstens das Handy zurückgeben ? Will noch nicht mal ein anderes dafür haben...ich behalte mein T68i ! :top:
    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Problem und ein paar Tipps was ich machen könnte ? Danke ! ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: Vertragsverlängerung T-Mobile mit 6610 - Handy zurückgeben?

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    ...Die Frage ist jetzt, was ich machen kann...klar, vom Vertrag kann ich nicht zurücktreten, kann ich wenigstens das Handy zurückgeben ? ...

Warum sollte T-Mobile ein gebrauchtes Handy zurücknehmen?

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    ... Will noch nicht mal ein anderes dafür haben...

Was willst Du dann? MAOAM? :D:D SCNR

Gruß

muli

• Hallo,

Zitat

Die Frage ist jetzt, was ich machen kann...klar, vom Vertrag kann ich nicht zurücktreten, kann ich wenigstens das Handy zurückgeben ?

Nein, so ohne weiteres nicht.
    Du musst zu erst dem Händler eine Nachbesserungsmöglichkeit geben, einfach gesagt, Handy reparieren lassen oder auch Austausch, das ist Ermessenssache des Händlers. Schafft er es nicht, das Gerät in Ordnung zu bringen, muss du ihm eine zweite Chance geben, schafft er es dann wieder nicht, sollte der Händler dir die Möglichkeit geben, vom Kaufvertrag zurückzutreten ( den des Handys, nicht dem Mobilfunkvertrag ). Das ist aber für dich vom Nachteil, da du damit die Provision verlierst, also bliebe die Möglichkeit der Wandlung, sprich Umtausch gegen ein anderes Gerät.
    Alles andere darüber hinaus ist Kulanz des Händlers, bei einem Versender wirst du darauf nicht hoffen können, bei einem Händler vor Ort sieht das deutlich besser aus.

• Hi Sir Robin!

An Deiner Stelle würde ich das 6610 beim Online-Auktionshaus Deines Vertrauens ;) verkaufen. Leider war das 6610 bei T-Mobile IMHO mit 299 EUR noch viel zu teuer, so dass die Differenz zwischen Deinem Kauf- und einem möglichen Verkaufspreis nicht unbedingt sehr zufriedenstellend sein wird.
    Trotzdem viel Glück dabei!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Danke!

Hi Leute!

Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich hab jetzt mal an T-Mobile eine eMail geschrieben und mein Problem geschildert...jetzt heißt es erst mal auf die Antwort warte ;) !

Na ja, jetzt habe ich jedenfalls vor genau 20 Minuten wieder mein T68i in Betrieb genommen...komisch, irgendwie ist das einfach ein klasse Phone!
    Schade ist nur, dass ich meine Provision mit dem 6610 in den Sand gesetzt hab; hätte ich doch lieber noch etwas gewartet... :mad:

Na ja, mal sehen was T-Mobile jetzt macht...ich bin schließlich ein guter Kunde mit ordentlichem Umsatz im Monat :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• @ Sir Robin

Habe auch ein 6610, bin auch eigentlich sehr zufrieden, aber die Sprachqualität lässt schon zu Wünschen übrig (ich kann zwar damit leben, aber befriedigend ist das -zumal bei dem Preis- nicht).
    Wäre nett, wenn du uns hier wissen lassen würdest, ob du tatsächlich was erreichen konntest.

Gruss,

Florian

• Gerade weil die saumäßige Sprachqualität der aktuellen Nokias bekannt ist wirst Du bei der Telekom schlechte Karten haben wenn Du das Phone austauschen willst. Immerhin haben sie Dir kein fehlerhaftes Gerät verkauft, sondern das Ding hat eben trotz des unverschämten Preises nur eine solche schlechte Qualität.

Fragen kostet nix und so würde ich trotzdem mal freundlich nachfragen ob es nicht möglich ist das Gerät gegen ein anderes Telefon auszutauschen. Wenn das erstmal abschlägig beschieden wird kannst Du immer noch auf Deine hohe Rechnung und Deine Kundentreue hinweisen.

Zieht auch das nicht würde ich das Telefon verkaufen und hoffen daß sich der Verlust in Grenzen hält.

Was ich mir in jedem Fall nicht nehmen lassen würde ist eine entsprechende Nachricht an Nokia zu schicken. Ich hab' nämlich das Gefühl die bekommen allmählich Höhenflüge. Die Qualität der Geräte wird in Verarbeitung und Funktion immer schlechter, die Ausstattung hinkt der Konkurrenz immer mehr nach, aber die Preise sind bei mäßiger Ausstattung völlig überteuert. Dieser Firma gehört mit geballter Verbrauchermacht mal kräftig was auf die Nase gegeben um sie von ihrem hohen Roß herunterzuholen...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Re: Vertragsverlängerung T-Mobile mit 6610 - Handy zurückgeben?

Moin,

nur so eine Idee.......
    Hast Du Dir das Handy im T-Punkt geholt oder zuschicken lassen?
    In letzterem Fall könntest Du doch gemäß Fernabsatzgesetz (oder so :rolleyes: ) u. U. von Deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Willi

• Re: Re: Vertragsverlängerung T-Mobile mit 6610 - Handy zurückgeben?

Allerdings müsste er dann die Kosten dafür ersetzen, die durch den Gebrauch entstanden sind, wie auch immer T-Mobile diese errechnet:

Zitat

...Bitte beachten Sie, wenn Sie die Ware zurücksenden, daß diese original verpackt, unversehrt und ohne Gebrauchsspuren ist. Andernfalls müssen die entstandenen Kosten verrechnet werden.

Quelle: [url=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/AGB/0,1127,84,00.html]Widerrufs- und Rückgaberecht[/url]

Gruß

muli

• Ein Telefon mit, bei dem ich meinen Gesprächspartner nicht so verstehen kann, wie ich das nach dem Stand der Technik erwarten kann, ist mangelhaft. Daher sollte das ganz normale Gewährleistungsrecht dich bereits von dem Teil befreien. Nachbesserung oder Austausch führt wegen Unmöglichkeit (denn die ganze Serie ist so schlecht) nicht zum Erfolg und daher kannst du gleich die Sekundärrechte geltend machen. Letzteres bedeutet im Klartext: Geld zurück, Dreck zurück!

Danach einfach anderes Handy nehmen und unter verkaufen. Mit `nem 6310i lässt sich bei E-baý beispielsweise ein Gewinn von 220 Euro nach Gebühren erzielen. Ansonsten wäre zum Gebrauch ein S55 zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!