Nokia E71 - offizieller Thread

  • Zumal das E61 ein Auslaufmodell ist und daher auch das Angebot viel kleiner ist als beim E71. Der Vergleich hinkt also.


    Ich sehe auch keinen Grund sich zu ärgern dass die Preise fallen, denn je mehr Leute das E71 besitzen, desto besser wird es vom Hersteller und von Softwareentwicklern unterstützt.

    iPhone 4 32 GB

  • Zurück-Taste im Nokia E71 Internet Browser


    Hallo zusammen,


    ich kann es gar nicht glauben, aber ich habe tatsächlich eine echte Zurücktaste im Nokia Internetbrowser gefunden (ich hatte diese Funktion bislang vergeblich gesucht und war deshalb schon auf Opera Mini umgestiegen).


    Einfach die Taste


    Y


    drücken!


    Damit springt der Browser unmittelbar zur vorherigen Seite, ohne erst eine Miniaturvorschau anzuzeigen. Ob der Browser dabei auf den Cache zugreift oder nicht, kann ich nicht sagen.


    Gruß
    glombi


    (Ich meine, dass dieses Problem bislang ungelöst war. Sollte ich dennoch etwas allgemein bekanntes gepostet haben, bitte ich um Entschuldigung!)


    (Ich habe die neueste Firmware drauf.)

  • Re: Zurück-Taste im Nokia E71 Internet Browser


    Zitat

    Original geschrieben von glombi
    Ob der Browser dabei auf den Cache zugreift oder nicht, kann ich nicht sagen.


    Läd der Browser nochmal oder erscheint die Seite direkt ohne Verzögerung?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Kann man die Lautstärke des Weckers irgendwie verändern? Obwohl die Ruftonlaufstärke bereits auf der kleinsten Stufe eingestellt ist, macht der Wecker morgens einen extremen "Lärm". Ich muss wach werden, d.h. mich stört das nicht, Frau und Baby aber schon.


    Edit: bei dem Nokia 6300 (und sicherlich auch bei anderen Modellen) gibt es die Option "ansteigender Ton", welche ich beim E71 bisher auch nicht gefunden habe.

  • hallo leute!


    ich habe die kontakte im telefon gespeichert, und die auf der simkarte gelöscht.
    jedoch habe ich folgendes problem:
    beim erstellen einer mitteilung zb., werden mir die kontakte anders angezeigt als im telefonbuch.
    zB. "Bundesheer Weitra" wird zu "BHeer-Weit Bundesheer Weitra", "BS Schrems, Küche" wird zu "BS-Küche BS Schrems, Küche", "Berndi" zu "Berndi Berndi" usw.


    also anscheinend zeigt er den namen an so wie er auf der simkarte war (da musste ich die namen immer abkürzen), gleich gefolgt vom "neuen" eintrag im telefonbuch. obwohl ich die kontakte auf der simkarte schon gelöscht habe.
    gibts eine lösung für dieses problem? hat es vlt. etwas mit mail for exchange zu tun?


    edit:
    ach ja, wenn ich zb. geburtstage zw. outlook und handy synchronisiere, funkt das auch nicht...die geburtstage sind zb. von 23-23h 1 o. 2 tage vorher anstatt richtig drinnen zu stehen...

  • Weitra, sehr nett, schöne Gegend, und so viel davon. Außer, die Nase zieht grad ein Furche :-)


    Zu den Kontakten:
    Sind die Kontakte im Gerät so, wie Du sie brauchst? Dann sichere sie erst mal (Kontakte . Optionen - Markierungen - alles markieren - Optionen - Kopieren - Auf Speicherkarte). Danach kontrolliere nochmal, ob die SIM wirklich leer ist, lösche die Kontakte in Outlook und synchronisiere neu, wobei die erweiterten Einstellungen in der PC-Suite auf "nur vom Mobiltelefon in den PC synchronisieren" stehen sollten.
    Wenn die Daten im E71 und in Outlook passen, dann kannst Du wieder in beide Richtungen synchronisieren lassen, wobei ich ehrlich gesagt meine Kontakte nur im Handy verwalte und dann in Outlook synchronisiere.


    Zum Thema Sync und Geburtstage:
    Die würde ich ausschließlich zentral verwalten, und zwar in Outlook, sonst paßt das hint und vorn nicht zusammen, weil die Geburtstage im Handy anders eingetragen werden als in Outlook.
    Lösche bei dem erstmaligen Sync alle Kalendereinträge im Handy und die falschen Einträge in Outlook und lasse von Outlook ins E71 syncen.


    So mache ich das seit Jahren mit verschiedenen Geräten und habe nach erfolgtem erstmaligem Sync keine Probleme damit.


    Die Zeitzonen sowie die Einstellungen zur automatischen Umstellung von Somme-/ Winterzeit müssen bei beiden Geräten auch übereinstimmen.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~


  • HI,


    ich bekomme es immer noch nicht hin, würde mich daher über eure Hilfe freuen.:D


    Aber noch was anderes - eMail Push (bei mir IMAP Idle) geht mit dem originalen Mailclient leider nicht, oder?
    Habe mir gerade testhalber Profimail installiert, kann wesentlich mehr, überlege gerade, ob ich es kaufen soll...


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!