Nokia E71 - offizieller Thread

  • Ich hab seit heute mein neues E71! Tolles Gerät :top: Nur bei mir blinkt ca. alle 15 sekunden der Joystick!? Ist das normal? Ist das ein fehler? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von FunnyFreak
    Ich hab seit heute mein neues E71! Tolles Gerät :top: Nur bei mir blinkt ca. alle 15 sekunden der Joystick!? Ist das normal? Ist das ein fehler? :confused:


    Krass, dann hast du wohl auch eins von diesen ALIEN- Nokias...


    SCNR :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von FunnyFreak
    Ich hab seit heute mein neues E71! Tolles Gerät :top: Nur bei mir blinkt ca. alle 15 sekunden der Joystick!? Ist das normal? Ist das ein fehler? :confused:


    Nein das ist normal und zeigt nur an dass das Handy im Standby ist und "atmet" :)
    Du kannst die LED im Profil abschalten. Wenn Du eine Nachricht bekommst oder einen Anruf verpasst hast, blinkt sie schnell.

    iPhone 4 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von FunnyFreak
    Ich hab seit heute mein neues E71! Tolles Gerät :top: Nur bei mir blinkt ca. alle 15 sekunden der Joystick!? Ist das normal? Ist das ein fehler? :confused:


    Ich bin nicht gleich derjenige, der auf die Suchfunktion verweist. Aber das wurde hier schon 1000 mal durchgekaut. Und in der Bedienungsanleitung steht es auch.


    Das leuchten des Navi-Kreuzes zeigt dir im Tiefschlafmodus, das dein Handy noch an ist und nicht ausgeschaltet. Wenn eine SMS ankommt, blinkt es glaube ich schneller. Das blinken lässt sich abschalten.


    Und wenn du wieder eine Frage hasst, SuFu benutzen.


    Gruß Syccon

  • Tag zusammen,


    kaum 2 Tage stolzer Besitzer des E71, schon ist es passiert... Unsere Katze hat das Handy vom Fensterbrett gezogen... Dieses blöde Lederband...


    Gott sei Dank: das Handy funktioniert noch. Aber es ist leider eine Macke auf der Gehäusevorderseite, und zwar an dem Teil wo das Mikrofon unten sitzt. Meine Frage ist nun: Kann dieses Teil einzeln gewechselt werden? Ist es kompliziert? Hatte mehrere Onlineshops durchsucht, aber kein passendes Teil gefunden (die Oberschale beinhaltet lt. Abbildungen dieses Teil nicht).


    Kann mir jemand helfen?

  • Würd da jetzt eher sagen "doofe Katze". Bin auch noch nie auf die Idee gekommen das Lederband dran zu machen. Ich bezweifle das Du das Teil bekommst. So schlimm wird doch die Schramme nicht sein oder ?

  • Gibt es beim E71 eigentlich außer dem Navi-Blinken noch auch noch andere Standby-Anzeigen? Also dass z.B. im Display dunkel die Uhrzeit angezeigt wird oder sowas?

  • Speicherkarten-Fehler? // Kein Signalton bei E-Mail-Eingang


    Hallo zusammen,


    habe mein e71 seit ein paar Tagen und stecke noch in der Phase des Einstellens und Entdeckens...


    Zwei Phänomene kommen mir allerdings jetzt schon spanisch vor:


    1) Einige Male erschien auf dem Display - für mich ohne Zusammenhang zur zuvor durchgeführten Aktion - die Aufforderung: Speicherkarte entfernen und OK drücken. Scheinbar wirft das Gerät die Karte unaufgefordert aus.


    2) Meine E-Mails rufe ich problemlos über Gmail IMAP-Idle ab (allerdings bisher nur 'statisch' im Heim-WLAN getestet). Allerdings erklingt beim E-Mail-Eingang der im Profil eingestellte Signalton nicht oder nur mit wahnsinniger Verspätung (wg. des oben geschilderten Problems habe ich hier einen Ton gewählt, der nicht auf der Speicherkarte 'wohnt').


    Problem 1) beunruhigt mich, mit 2) könnte ich leben, hab es aber mal geschildert, vielleicht hängt das ja verrückterweise irgendwie zusammen? Firmwarefehler? Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt)? Was würdet ihr empfehlen?


    Bisher habe ich auf die Speicherkarte nur testweise mit Nokia Media Transfer von meinem Mac einige Lieder/Töne kopiert (über USB) und ein Bild per Bluetooth übertragen. (Weitere Handy-Computer-Interaktion: Kontakte mit iSync über Bluetooth synchronisiert).


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!