Nokia E71 - offizieller Thread

• Lässt sich diese nervige Abfrage "W-lan Verbindung im Offline Modus zulassen" abschalten oder irgendwo einstellen, dass er sich immer Verbindet ?

Seit Gestern habe ich das Prpblem, das MfE keine E-Mails mehr sendet. Diese hängen im Ausgang fest :confused:

MfE st die neuste Version, Anbindung über W-lan an einen Exchange Server. Alles richtig eingegeben und bis gestern hatte auch alles wunderbar funktioniert.

Bin echt ratlos, denn Neustarts von W-lan und Handy brachten keine Verbesserung.

• Update

Servus,

jetzt, da ich endlich internet habe, wollte ich mein E71 updaten. da viel mir ein, dass meins von O2 is. kann ich jetzt einfach über die nokia pc suite mein E71 updaten. man wird ja über die pc suite direkt zu nokia verbunden oder muss ich jetzt bei O2 nach nem update suchen.

hab gelesen, iwo iwann, dass O2 usw. die updates prüfen bzw. diese auf ihre geräte umändern müssen stimmt das?

nächste frage: bei der gelegenheit wollt ich meine pc suite updaten, ging nich. obwohl das update angezeigt wird kann ich es nicht aufspielen, da kommte ne fehlermeldung, da sei irgendeine .exe nicht zu finden. tipp?

und noch eine frage: wenn ich mit dem handy über wlan bei mir zu hause surfen will, geht das nicht. das handy findet das netzt, dann "browsen beginnen" "psk für wlan" eintippen und dann sagt das handy : das es das netzwerk nicht findet, dabei wird es ja vorgher angezeigt.

danke schonmal für die ersten die sich gedanken machen. :top:

• Wie kann ich WLAN dazu bringen, immer um Erlaubnis zu fragen, online zu gehen ?

Nix..............

• So mit der email im Ausgang hat sich erledigt, habe eine Vollsync gemacht und gut war.

Lustig, den einen stört die ständige Abfrage des w-lans im Offline Modus und der Andere will wissen wie des geht :p

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Wie kann ich WLAN dazu bringen, immer um Erlaubnis zu fragen, online zu gehen ?

Diese Einstellung hängt ganz vom Programm ab. Meistens hat man im jeweiligen Programm die Einstellung dazu.

Im normalen Browser wirste immer gefragt, welchen Zugangspunkt du verwenden willst.

• 3 in Calcium bei QWERTZ-Tastatur

Auch wenns die cracks unter euch sicher schon kennen:

Kleiner Tipp für user, die - wie ich - das kleine Rechnerprogramm Calcium (http://www.mtvoid.com/calcium/index.html) benutzen (enthält insbesondere auch eine Eingabemöglichkeit mit umgekehrter polnischer Notation). Bei Verwendung einer QWERTZ-Tastatur muss für die "3* entweder die Funktionstaste benutzt werden oder die Taste "Y". Beides nervt.
    Eine elegante Lösung bietet das kleine Hilfsprogramm MagicKey. Zu finden mit Anleitung bei:
    http://www.symbian-freak.com/d…_extend_your_keyboard.htm, muss allerdings noch signiert werden,

(signierte Version allenfalls hier: http://rapidlibrary.com/index.php?q=magickey+symbian+signed).

Eine gute Anleitung für das Einrichten des Programms findet sich hier:
    http://www.symbian-guru.com/we…mute-keys-on-the-e71.html

Nach dem Zuweisen von "Y" auf die Taste "3" kann Calcium problemlos mit der Zahlentastatur des E71 gebraucht werden. Auch sehr praktisch fürs Zoomen mit den seitlichen Lautstärketasten in GPS-Navigationsprogrammen (Nokia Maps, Google Maps, Garmin moblie XT).

Andy999

• Das Y/3-Problem besteht in Opera Mini auch und da habe ich mich bereits daran gewöhnt. ;) Aber MagicKey habe ich mir vor ein paar Tagen auch installiert und auf die Idee damit das Y/3-Problem zu beheben war ich bisher nicht gekommen. Danke. :)

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Das Y/3-Problem besteht in Opera Mini auch und da habe ich mich bereits daran gewöhnt. ;) Aber MagicKey habe ich mir vor ein paar Tagen auch installiert und auf die Idee damit das Y/3-Problem zu beheben war ich bisher nicht gekommen. Danke. :)

Dass das Problem auch in Opera Mini existiert, wusste ich nicht. Allerdings gelingt es mir nicht, meine Opera Mini Version (4.2) mit MagicKey zu laden laden.
    Vielleicht weil MagicKey nur mit Symbian, nicht aber mit Java Programmen funktioniert? :confused:

• Richtig, das habe ich ja schon ausprobiert gehabt, da ich mit den Volume-Keys hoch bzw. runter scrollen wollte. Java-Programme scheinen da tatsächlich nicht zu funktionieren.

• Hallo,

ich bestell am Montag mein E71. Verfügbar sind grey steel oder weiß

Welche der Farben gefällt euch besser? ich kann von den fotos keinen eindruck gewinnen. Ist eine der Farben in Zukunft auf langjährige benutzung besser? (splittern, dreck (ich denke hier mal schwarz? ))

oder sowas ?

Danke!

Bitte um schnelle antwort, muss montag bestellen damit ich es am Donnerstag habe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!