Nokia E71 - offizieller Thread

  • Ich habe bei anderen (Nichtnokia) Geräten festgestellt - bitte nicht fragen warum und wieso - dass man ein und dieselbe Software installieren kann und bekommt oft erst danach die "beste" Software. Soll heissen, dass bei nochmaliger Installation erst die "richtigen" Werte am besten drauf sind. Als Beispiel sei mal genannt: Kameraauslösung. Bei erstmaliger Installation reagierte die Auslösezeit sehr langsam. Nach wiederholter Neuinstallation ging sie super schnell. So wie vorher.


    Muss dies evlt. jetzt mit dem Empfang meines E71 auch nochmal machen. Der Empfang ist bei der ersten Installation der Software schlechter geworden. Empfindlicherer Empfang mit langsamer Reaktion zuungunsten von 3G. Springt häufiger als vorher zu GSM. Mal sehen ob es mit einer Neuinstallation wieder den Top Empfang hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Soll heissen, dass bei nochmaliger Installation erst die "richtigen" Werte am besten drauf sind.



    :confused: Hast du mal versucht ob ein Hardreset nach Neuinstallation den gleichen Effekt hat?

  • Hallo zusammen,


    habe bei meinem E71 per " *+3+grüner Taste " den Speicher formatiert. Jetzt sind natürlich auch die Standardhintergrundbilder ins Nirvana verschwunden. Besteht die Möglichkeit, das mir jemand seine Bilder zur Verfügung stellt? Es geht um die Bilder


    - Light.jpg
    - Dark.jpg
    - Dark2.jpg


    Danke schonmal.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Also wenn du den gleichen Menübug meinst den ich hier schon mehrfach beschrieben habe (nach einem Druck auf die Menü-Taste passiert nichts, ausser vielleicht dass die Shortcuts nicht mehr "aktiviert" sind, und dass das Menü, sofern man es angepasst hat, nach einem Neustart teilweise wieder zurückgesetzt worden ist), dann wurde der bei mir mit FW 400 zum Glück behoben.


    Korrektur: mit FW 410 ist der Bug jetzt seit Monaten zum ersten Mal wieder aufgetreten. Nach einem Neustart des Gerätes war aber wenigstens das Menü NICHT zurückgesetzt worden.





  • Kann man glaube ich auch bei Nokia.de runterladen. Schau mal bei Software/ Mein Nokia oder so.

  • Suche guten Call Log


    Hallo Leute,


    ich hab ein kleines Problem, ich hab einen Eplus Time and More Tarif, bei dem ich leider nicht beim Cost Control nachschauen kann wie viele Minuten ich noch übrig hab im jeweiligen Monat.


    Deswegen suche ich ein gutes Call Log Program, welches mir die für den Monat bereits vertelefonierten Minuten und am besten auch sms anzeigt.


    Kann mir da jemand von euch helfen?




    Danke schon mal.


    Der Jobi

  • FreiMinMon ist da sehr zu empfehlen. Benutze ich auch. Ist allerdings keine Freeware.


    Gruß toro

  • Naja, die Protokollfunktion im Hauptmenü vom E71 kann dir auch anzeigen, wieviel Zeit du bereits vertelefoniert hast. Mussst du selber eben jeden Monat wieder löschen; tut aber an sich auch seinen Dienst...


    Greetz!

  • Die Protokollfunktion berücksichtigt aber nicht dass wie bei vielen netzbetreibern üblich die erste Minute voll berechnet wird auch wenn man nur die Mailbox dranbekommen hat und nach 10 Sekunden auflegt.


    Gruß
    cs

  • Problem - fehlendes Menü


    Hallo zusammen,


    das Problem, das sich nach einiger Zeit nach klicken der Menütaste dieses sich nicht mehr öffnet, nervt mich auch schon seit geraumer Zeit. Jetzt frage ich mich langsam, ob das eventuell am Opera Mobile 10 Browser liegen könnte. Nach einer kompletten Neuinstallation, Handy formatieren, neue FW usw. hatte ich lange keinerlei Problem. Nachdem ich dann den Browser installiert habe, ging es dann los. Kann diesen Zusammenhang eventuell jemand bestätigen?


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!