Wiso benutzt die Sun JRE auf Windows Direct Draw?

• Wegen Treiberproblemen bin ich gerade mit 16 Farben unterwegs. Ich wollte jetzt mit Mozilla eine Seite ansehen, die JavaApplets hat. Da habe ich dann eine Fehlermeldung mit der Überschrift "DirectDraw" erhalten und dem Inhalt, das ich mindestens 256 Farben einstellen mus. Als Javaumgebung habe ich Sun JRE 1.4.0.03 . Und danach kommt noch von dem Sun JRE die Fehlermeldung. Heisst das, das das Sun JRE für Windows DirectDraw aus DirectX verwendet? Das wusste ich garnicht. Ich dachte wenn so wirklich auf 3D Funktionen zugreifen, würden sie eher OpenGL nehmen damit sich die Runtime leichter auf OS X und Unix portieren lässt.

• Re: Wiso benutzt die Sun JRE auf Windows Direct Draw?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich dachte wenn so wirklich auf 3D Funktionen zugreifen, würden sie eher OpenGL nehmen damit sich die Runtime leichter auf OS X und Unix portieren lässt.

Also portabel sein brauchen/sollen ja nur die in Java entwickelten Programme/Applets sein. Die wichtigste Eigentschaft der runtime-environment muss lauten performance, und da (hoffe ich) dass die Entwickler die JRE auf jeder Plattform so entwickeln, dass sie sich den gegebenheiten soweit anpassen wie dafür notwendig ist. IMHO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!