iPhone 3G - Alle die es schon haben - Berichte und Erfahrungen

  • Erster Eindruck:


    Sprachqualität beim Telefonieren deutlich besser


    Auch iPod klingt besser


    Verarbeitung ist gut aber nicht so gut wie beim iphone 1 (z.B.. klappern die Lautstärketasten leicht


    Bildschirm ist bei mir besser als bei meinem iphone 1 (kontrastreicher, leicht schärfer)


    GPS Fix ist der Hammer - 8 Sekunden beim Kaltstart und jetzt innerhalb von 5 Sekunden die aktuelle Position (in Berlin-Mitte). Wundert mich, daß es da im Vorfeld Kritik gab. Ist besser als jedes GPS Handy was ich bisher hatte.

  • Und der Akku?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Da kann ich natürlich nach 90 Minuten noch nix zu sagen. Verlässliche Aussagen darüber kann man eh erst machen wenn er trainiert ist und man wieder zu seinem "normal usage" zurückkehrt. Momentan probiere ich ja 1000 Sachen aus und da wird der Akku sicher schnell leer sein.

  • aber hey .... er hält schonmal 90min - ist doch schon ne aussage :D

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Stimmt und damit länger als ich eigentlich erwartet habe. :D


    Mal sehen wann im Zubehörshop für 99.-Euro das Aufladetool per Kurbel angeboten wird.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ist die Kamera besser geworden? Und der Lautsprecher wenn man Musik laufen lässt lauter?


    grüße

  • Empfang ist meiner Meinung nach gleich geblieben. UMTS Empfang ist vergleichbar mit anderen Geräten. UMTS lässt sich abschalten. Auf "Nur UMTS" stellen geht leider nicht. Das ist in empfangsschwachen Gebieten manchmal ganz nett, damit das Gerät nicht ständig zu GSM wechselt. Allerdings kann ich zum Umbuchverhalten noch nix sagen. In Berlin Mitte ist die UMTS Abdeckung zu gut.


    Lautsprecher für Musik und Klingeltöne ist deutlich besser und auch lauter. Leicht bassiger.


    Kamera ist gleich gut (ja ich finde in der Tat dass das iPhone die beste 2 Megapixel Kamera hat von vergleichbaren Handys die ich kenne). Beim Öffnen der Kameraanwendung kommt übrigens: "Kamera möchte ihren Standort verwenden". Geotagging einfach gemacht ;-)


    Hab ich eigentlich schon den superschnelle GPS Fix erwähnt :D

  • Hört sich ja nicht schlecht an.
    Mal eine Frage zum Zubehör. Da beim iPhone 3G ja keine Dockingstation mitgeliefert wird, würde mich interessieren in wie weit das 3G in die des 2Gs passt.


    Form ist ja leicht anders, aber passt das trotzdem?

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Stimmt und damit länger als ich eigentlich erwartet habe. :D


    Mal sehen wann im Zubehörshop für 99.-Euro das Aufladetool per Kurbel angeboten wird.


    ... das gibt´s schon bei PEARL und ist vielleicht gar nicht mal so schlecht...


    revolt 3in1 Dynamo-Radio, MP3-Aktiv-Lautsprecher und USB-Ladegerät


    http://www.pearl.de/c-5461.shtml

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!