iPhone 3G Empfang?

  • Ich habe selbst mit o2 (und dem alten iPhone) nur sehr sehr selten weniger als 2 Balken Empfang.


    Entweder hat Dein Gerät eine Macke oder das neue iPhone ist wahrlich kein Empfangswunder.

  • Lade es gerade, nachdem der Akku dann unter 20% gemeldet hat... Jetzt sind 4/5 Balken da... merkwürdig.



    EDIT: Doch nicht... :rolleyes:

  • Selbes Problem kenne ich auch vom Apple iPhone 2G. Deshalb sind die Dinger für mich gestorben. Man sollte sich das nächste Mal lieber wieder ein Handy und kein Multimediaspielzeug kaufen.


    Die Dinger sind nicht praxistauglich. Da gibts nix dran zu rütteln :mad:

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zum letzten Post sag ich mal nix.... :rolleyes:


    Zum 3G Empfang muss man sagen, dass dieser im Tagesverlauf auch stark schwanken kann. Die UMTS Zelle "atmet" quasi je nach Auslastung. Manchmal habe ich an einem Standort nachts 5 Balken und in der Mittagszeit gerade mal einen.

  • Wen es interessiert, schaut mal hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=354834


    Das iPhone 3G scheint genau dieselben Macken zu haben wie das 2G. Absolut praxisuntaugliches Gerät.


    Ein HOCH auf mein Nokia 7390 :top: :top: :top:
    Allseits top GSM und UMTS-Empfang in allen Netzen, sogar in Österreich und Italien bei 3 (Hutchison) in sehr gebirgigen Regionen teilweise Vollausschlag :)

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Wen es interessiert, schaut mal hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=354834


    Das iPhone 3G scheint genau dieselben Macken zu haben wie das 2G. Absolut praxisuntaugliches Gerät.


    Ein HOCH auf mein Nokia 7390 :top: :top: :top:


    Ein Posting, das absolut nichts aussagt. Ich kann diese "Probleme" mit o2 nicht bestätigen. Und o2 hat bekanntlich das schlechter ausgebaute Netz als T-Mobile. Praxisuntauglich ist das Gerät allemal nicht.

  • Es ist wie es ist. Mittlerweile wurde die Empfangsschwäche des iPhone 2G in ländlichen Regionen von Seiten T-Mobile bzw. Apple sogar bestätigt. Doch es wurde gesagt, dass dieses Problem bei iPhone 3G behoben sein soll.


    Wenn ich den Anfang dieses Threads hier lese, dann bezweifle ich das sehr stark. :rolleyes:

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Stimmt... absolut repräsentativ....wir halten fest, das iPhone ist empfangsschwach.


    Danke dir, daß du uns aufklärst. Werd mir auch direkt morgen wieder ein Nokia holen...


    moment oh....ich hab 5 Balken....jetzt ist es empfangsstark oder? juhu!


    Warum trollst Du nicht woanders rum? ;)


    Aber im Ernst...ein Empfangsweltmeister ist es sicher nicht. Aber absolut praxistauglich. Zumindest im T-Mobile Netz.

  • Hallo,


    also ich hab mir auch ein neues iPhone besorgt und wohne in der ultimativen "Pampa" - sprich im Westerwald...
    Ich kann absolut nicht von schlechtem Empfang sprechen. Im Gegenteil, der Empfang ist zumindes nicht schlechter als bei meinen vorhergehenden Samsungs...


    Gruß


    Pafeni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!