Datenblock-Rundung bei Fonic?

  • Die Frage ist doch, ob die Datenverbindung seitens des Anbieter nach einer bestimmten Inaktivitätsphase oder pauschal nach 24 Stunden getrennt wird.


    In dem Fall ergibt sich jedes Mal eine Aufrundung nach 100 kB.


    (Anbieter hassen inaktive Datenverbindungen, da die effektive Bandbreite der Zelle so sinkt)

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ich habe mir mal so eine Fonic Karte für meinen PDA gegönnt.


    Jetzt habe ich festgestellt, das bei aktiver Datenverbindung ohne Nutzung (also es wird nichts heruntergeladen, etc.) jede Stunde auf 100kb aufgerundet wird.

    Bist Du ganz sicher, daß es nicht Dein PDA ist, der die Verbindung trennt?


    Zitat

    Der Endgeldnachweis ...

    Du meinst den Entgeltnachweis - Endgeld klingt so nach Abwrackprämie ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    (Anbieter hassen inaktive Datenverbindungen, da die effektive Bandbreite der Zelle so sinkt)


    Kannst du das näher erläutern?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Bist Du ganz sicher, daß es nicht Dein PDA ist, der die Verbindung trennt?


    Ich wüsste nicht, was da trennen sollte. Zumal er dieses Verhalten bei einer Vodafone Vertragskarte Karte nicht macht.


    Und was mich stutzig macht, ist immer zur selben Zeit, egal wann ich das Gerät eingeschaltet habe.


    Habe da heute etwas rumgespielt mit. Und wenn ich um z.B. um 10:15 Uhr das Handy einschalte, aber keine Datenübertrage, dann habe ich auf dem Endgeldnachweis einen Eintrag für 11:30 Uhr drin. Wenn das Handy so einen Stundenrythmus hätte, würde ich erwarten das auf der Rechnung dann 11:15 Uhr drin stehen würde.


    Wie ist das denn bei euren Fonic Karten, oder nutzt niemand so eine Karte mit dem normalen Datentarif?

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!