ALK CoPilot7 Live - neue Navigationslösung für S60 3rd

• Installation auf 6110 klappt nicht

Ich hab mir das Programm mittlerweile doch mal gekauft, aber krieg es einfach nicht auf meinem 6110 Navigator installiert. Nix von wegen selbst startender Installationsroutine und beim Versuch, Autorun.exe aus dem Telefon heraus aufzurufen, kommt eine "kann mich geöffnet werden, Dateityp wird nicht unterstützt"-Fehlermeldung. Beim Versuch, Autorun.exe unter Windows XP vom Explorer aus zu starten, kam dann eine "...ist keine zulässige Win32-Anwendung"-Fehlermeldung.
    Dachte erst, ich hab vielleicht eine falsche Version für ein anderes System geliefert bekommen und hab mir's dann sicherheitshalber nochmal bei mobile2day runtergeladen. Genau das gleiche. Ich könnt echt brechen :( .
    Weiß jemand, wie man den Bruchpiloten doch noch zum Durchstarten bewegen kann?

• Von welchem Programm redest du? Und eine .exe kann man natürlich nicht auf einem Symbian-Handy starten :) Da kannst du nur .sis-Dateien starten.

Kannst du also dein Vorgehen mal etwas genauer beschreiben?

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Von welchem Programm redest du? Und eine .exe kann man natürlich nicht auf einem Symbian-Handy starten :) Da kannst du nur .sis-Dateien starten.

Naja das stimmt ja so auch nicht... Du kannst nur .sis-Dateien installieren, aber das sind nur die Paket-Dateien in denen die eigentlichen Dateien abgelegt sind (ähnlich CAB oder MSI für Windows oder RPM bzw. DEB für Linux). Das ausführbare Programm ist unter S60 tatsächlich eine .exe-Datei.

Nichtsdestotrotz sind die CoPilot7-exe-Dateien ausschließlich für WinMob und Co. also definitiv nicht für S60...

Findest Du unter den Dateien keine .sis oder .sisx-Dateien?

• ... also hatte ich doch recht - vielen Dank für deine Ausführliche Erläuterung meiner dennoch im Grunde richtigen Antwort.

mfg

Mike

• Re: Installation auf 6110 klappt nicht

Zitat

Original geschrieben von Bumpy
    Ich hab mir das Programm mittlerweile doch mal gekauft, aber krieg es einfach nicht auf meinem 6110 Navigator installiert. Nix von wegen selbst startender Installationsroutine und beim Versuch, Autorun.exe aus dem Telefon heraus aufzurufen, kommt eine "kann mich geöffnet werden, Dateityp wird nicht unterstützt"-Fehlermeldung. Beim Versuch, Autorun.exe unter Windows XP vom Explorer aus zu starten, kam dann eine "...ist keine zulässige Win32-Anwendung"-Fehlermeldung.
    Dachte erst, ich hab vielleicht eine falsche Version für ein anderes System geliefert bekommen und hab mir's dann sicherheitshalber nochmal bei mobile2day runtergeladen. Genau das gleiche. Ich könnt echt brechen :( .
    Weiß jemand, wie man den Bruchpiloten doch noch zum Durchstarten bewegen kann?

das Programm installiert sich normalerweise von selbst wenn du die Ordner Korrekt auf deine microSD Karte geschoben hast

ansosten mal mit einem dateimanger ( X-plore) im ordner sys/bin/CoPilot7_s60.exe schauen und die datei starten.....

• Ich hab auf der DVD keinerlei *.sis oder *s60.exe-Dateien gefunden. Frag mich nur, was für eine (alte?) Version ich da geliefert bekommen hab.
    Bestellt hatte ich laut Angebotstext:
    "ALK CoPilot Live 7 D/A/CH + 1 GB microSD-Card + CoPilot Central DVD"

Ist ja schon sehr allgemein formuliert... :rolleyes:

Ob das einen Rückgabegrund darstellt...? Leider hatte ich vorauseilend schon den Freischaltcode auf der beiligenden Karte freigekratzt (den ich dann ja nicht benutzen konnte).

Was die danach (ebenfalls gekaufte) runtergeladene Version angeht: Die läuft inzwischen und hat sich nach dem nochmaligen Kopieren der Dateien auf meine Telefon mini-SD selbstständig installiert. Die CoPilot7_s60.exe wäre da allerdings auch mit dabei gewesen, wenn es von sich aus dann nicht funktioniert hätte.

• So, hab meine DVD von CoPilot 7 nun doch zurück geben können, weil darauf wirklich eine alte Version war, die noch nicht auf Symbian-Geräten installiert werden konnte.

• Hallo,

ich habe ALK CoPilot nun auch erstanden. Bin eigentlich relativ zufrieden, jedoch hatte ich am Wochenende in einem Waldstück beim Fahren des Öfteren Verbindungsabbrüche (das Handy hielt meine Freundin in der Hand).

Unterstützt CoPilot 7 Live eigentlich auch A-GPS ? Falls ja, wie aktiviert man es? Und gibt es irgendwo eine Seite, wo man die POI´s regelmäßig aktualisieren kann?

Sind eigentlich Kartenupdates geplant und falls ja, wo bekommt man diese?

Gruß
    j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!