Moin Mädels und Jungs mit Haushaltserfahrung!
Ich stehe wieder mal vor der Aufgabe, den Backofen zu reinigen. Pizza mit reichlich Belag und andere Leckereien tropfen ja gerne mal auf die Bleche. Und wieder einmal sehe ich in den Schrank und greife zu folgendem Produkt:
http://www.bilder-space.de/upload/HesgvVVr0ssVdHD.jpg
Edit:
245 KB sind doch ein wenig viel...
Bild entfernt und verlinkt.
CM
"Löst selbst Eingebranntes" steht da und "reinigt selbsttätig & schnell"....ohoooo..... Aber leider ist mir wiederholt aufgefallen, dass von dem Produkt, ausser einer Reizung der Atemwege, keinerlei Wirkung ausgeht. Eine Reinigungswirkung schon gar nicht. Also wurden die Einwirkzeiten verdoppelt, vervierfacht und verzehnfacht, alles ohne jede Wirkung auf das "Eingebrannte". Eine Klinge erledigte das Problem dann doch schneller aber weniger materialschonender und mühsamer als die Wunderwaffe aus der Dose. Leider musste ich das gleiche Ergebnis auch schon bei einem anderen Backofenreiniger feststellen....wie kommt das?
Für die Zweifler: wir haben einen normalen Herd einer normalen, altbekannten Marke und verwenden handelsübliche Pizzen und Zutaten bei moderaten Temperaturen. Wie veredeln weder getöpferte Geschenke im Backofen noch bringen wir darin Lackdosen zur Detonation....übliche Nutzung halt :p
Mich würde jetzt mal interessieren, ob Ihr schon mal einen Backofenreiniger im Einsatz hattet, der mehr an dem "Eingebrannten" nagt als mein Kontaktlinsenpflegemittel bzw. dem oben abgebildeten Zeugs.
Danke.
Gruss
Jens