Nichtraucherstrategien oder Lösungen, wer hat welche?

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Stimmt, man kann auch für alles eine Ausrede finden.
    Entweder aufrappeln oder auf dem Sofa verschimmeln.

Das hat mit verschimmeln nichts zu tun. Ich will mich eigentlich nicht an solch ein blödes Fitnesscenter binden, weil ich einfach nicht weiß, ob ich nicht z.B. nach 1 Monat komplett die "Lust" daran verliere, und dann zahle ich wie blöd, für ne Sache die ich überhaupt nicht mehr in Anspruch nehme.

Ich finde das auch nicht sonderlich gut.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also ich finanziere jetzt von meinem nicht Raucher Geld unseren schönen Zafira OPC da weiss ich jeden Tag aufs neue das sich die ersten qualvollen Wochen gelohnt haben.

Das habe ich damals konsequent durchgezogen, jeden Tag 8 Euro innen Pot bzw anfang des Monats direkt 240 Euro auf Papas Vergnügungskonto und das Geld zu erst für sinnlose sachen verprasst dann als sich alles eingelaufen hatte entschieden davon ein schönes auto zu finanzieren =)

• Das einzige was ich mir vielleicht "gönnen" würde , wäre mal ein schönes Touchhandy wie das N97 ;-)

Eher kleine Anschaffungen.
    Aber das Problem ist, das ich mich derzeit mit allem Belohne, von Chicken Nuggets, über Süßkram, etc.

Meine komplette Ernährung ist auch falsch, aber das liegt auch ganz mit dem Tagesrhytmus zusammen.

In der Regel werde ich zwischen 12 und 15 Uhr wach, dann bleibe ich wach bis nachts um 3 oder auch mal bis um 8, dann schlaf ich wieder.

Das heißt Frühstück fällt zu 100% aus, und Mittagessen gibt es zu 90% nicht.
    Dafür dann Abendessen, und meistens mache ich mir auch Nachts nochmal was.

Ich kann aber auch einfach nicht mehr schlafen, nachts ist es schön, da hat man seine "Ruhe" und keiner nervt einen ;-)

• Welche Klischees meinst du genau? ;)

Bezüglich nachts wach und ohne Job zum Beispiel?

• Ich muss auch schon sagen, irgendwie klingts ein wenig eigenartig.
    So ziemlich jeder durchschnittliche Mensch dürfte nach einem erfolgreichen Rauchstopp das ein oder andere Kilo zunehmen. Mir gehts da nicht anders: Seit meiner letzten Fluppe Mitte Mai bis heute habe ich rund 13 KG zugelegt. Verglichen mit deinem BMI Sprung von 30 auf 40 ist das aber fast gar nichts.

Für mich als Außenstehenden klingt es so, als wolltest du gar nichts ändern und suchst nur einen guten Grund um das Rauchen wieder zu beginnen. Statt gute Gründe dagegen zu suchen, findest du nur fadenscheinige Argumente dafür: Alle anderen rauchen, das Gewicht geht durch die Decke etc.

Du musst dir darüber im Klaren sein, dass keiner hier für dich entscheiden und handeln kann. Ein wenig mehr eigeninitiative sollte da schon von dir kommen, schließlich geht es um deine Gesundheit.
    Wenn du schon nicht ins Fitnessstudio willst (was ich wegen der Vertragslaufzeiten verstehen kann), um Kalorien abzubauen, dann versuch doch wenigsten die andere Seite, nämlich die Nahrungszufuhr in den Griff zu bekommen. Such dir ein Gemüse oder Obst, das dir schmeckt und iss es vermehrt. Lass Chips, Burger etc. weg und iss lieber etwas gehaltvolleres wie z.B. Vollkornbrötchen mit Käse.

• Das wäre schonmal eine Maßnahme (das mit dem Brötchen und dem Käse), das stimmt.
    Ich bin anstelle von Obst/Gemüse leider jemand der eben lieber ein Brot ist, oder eben ein Schnitzel, also eher das deftige.

Eigentlich würde ich schon gerne was ändern, nur ist das fast genauso schwer wie mit dem rauchen aufzuhören... :-(

• Fett ist der ideale Geschmacksträger, deswegen essen wir auch gerne frittierte/fettige Sachen.
    Beim Abnehmen gehts aber nicht darum, was wir am liebsten essen, sondern um das Einsparen von Kalorien bei möglichst wenig (Heiß-)Hunger.

Ich persönlich habe z.B. relativ gute Erfahrungen mit der Substitution einer Mahlzeit durch etwas Kalorienarmes gemacht. Das normale Abendessen tausche ich dabei z.B. gegen eine Dose Gemüsesuppe (800ml = ~ 300 Kcal) oder einen Salat. Sofern man sich etwas zusammenreißt und nicht danach noch eine Tüte Chips verputzt oder sonst den Tag über mehr isst, klappt das zumindest bei mir ganz gut.

• Solange ich es nicht schaffe von der Zigarette zu kommen, solange nehme ich "Nico Buster", eine Zigarettenspitze, die 50-60 Prozent des Teers filtert.
    Nehme die jetzt seit ca.3 Monaten.
    Das Pfeifen in der Lunge ist weg, der Auswurf hat erheblich abgenommen und die Kondition hat sich spürbar verbessert.
    Kosten in Tabakläden ca zwei Euro, 30 Stück.
    Für alle die nicht aufhören können oder zur Zeit nicht wollen.
    Wirklich zu empfehlen die Dinger.

Gruss maarhg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!