Pc suite Problem mit E51

• Ok, jetzt kommts und keine Angst ich komm mir auch schon recht blöd vor solch blöde Fragen ins Forum zu stellen....

Nachdem ich PC Suite auf meine Pc installiert habe und nachdem es mich dann auch aufgefordert hat die USB-Verbindung herzustellen, wird mein neues e51 von PC suite nicht erkannt. Es ist mir dann jedoch möglich irgendwie z.B. "Themen" auf dem Telefonspeicher zu speichern jedoch nicht sie unter dem Ordner Themen abzulegen und zu nutzen.

Desweiteren fragt mich PC Suite bei verschiedenen Toolfunktionen (z.B. beim Datei-Manager) nach einer Datei namens "hpizplus450 oder gerne auch hpiz454" die ich beim besten willen nirgens auch auf der beigefügten CD nicht finden kann, aaaaaaargg :-(

Also daher mein selten dämliche Frage:

Kann mir einer helfen, damit mein e51 und PC Suite sich endlich untereinander verständigen können?

Danke und Gruß

• Welche PC Suite Version und welches Betriebssystem ?

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Ist im Handy der PC Suite Modus eingeschaltet ?

Menu - Verbindungen - USB !
    Wenn nicht, dann jetzt Einschalten !

• das ist leider nicht das Problem :-( ist aktiviert funktioniert aber leider trotzdem nicht.

• PC Suite deinstallieren, Eintraege aus der registry loeschen und dann neu installieren.

• hat leider auch nicht funktioniert. E51 wird gar nicht mehr gefunden...

Pc suite fragt ob vielleicht die Sicherheitssperre des Telefons aktiviert ist, aber wo finde ich die überhaupt?

• denke das probelm liegt vielleicht daran, dass er die Datei hpizplus450.msi nicht findet.

leider kann man die nirgens finden oder downloaden.

Weiss da vielleicht jemand rat?

• Hatte auch das Problem, dass mein E51 von der 6.8x in Verbindung mit XP nicht erkannt wurde. Installier mal die neue Version der PC-Suite (7.x) - dann müsste es klappen.

Gruß, juppi.

• Hallo juppi,

danke für deine Rückmeldung, aber daran hat das leider auch nicht gelegen.

Gehe immer noch davon aus, dass die Datei hpizplus450.msi installiert werden muss, damit es funktioniert, aber wie bereits geschrieben, kann ich diese niergens zum download finden, obwohl mehere Einträge zu dieser Datei im Netz zu finden sind :-(

Kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen?

Danke und Gruß
    dako

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!