blaue LED Nokia 6300

• Hallo,

habe seit einigen Wochen das folgende Problem mit meinem Nokia 6300:

Die zwei blauen Lämpchen an der Seite, die eigentlich nur beim Empfang von SMS etc. blinken sollen, leuchten nun ständig (Dauerleuchten) Alle Versuche vom Softwareupdate und zurücksetzen auf Werkseinstellung, Akku rein und raus, haben nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte ?

Gruß

Heiko

• Wenn das alles nichts gebracht hat ab ins NSC damit...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das Dauerleuchten könnte durch einen Kurzschluss verursacht werden!
    Sollte die LED über Masse geschaltet werden, und hat sie oder ihre zustände Baugruppe irgend eine eine kleine Brücke zu irgendetwas Metallenem im Telefon, leuchtet sie dauerhaft. Ich weiß spontan aber nicht, wie sie beschaltet wird, und welche Bauteile dazu gehören.
    Ich würde dir als erstes raten, das Telefon einfach mal durchzupusten ;)
    So kannst du eventuellen Metallspan oder Staub/Schmutz, etc beseitigen; zur Not die Cover abnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    ...zur Not die Cover abnehmen.

...wenn die Garantie des Gerätes schon abgelaufen ist, denn sonst erlischt die Garantie.....

• Hallo,

vielen Dank für die ersten Tipps. Habe das Nokia schon zerlegt und durchgepustet, hat aber leider nichts gebracht.

Hat wirklich noch kein anderer deas gleiche Problem gehabt ? Das Dauerleuchten setzte erst ca. eine Woche nach dem neuesten Softwareupdate ein. Hat es vielleicht damit zu tun ?

Heiko

• Na und wenn das nichts hilft dann bring es halt in den NSC ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!