UMTS / GPRS Einwahlprogramm bei EPLUS?

• Ich will mir für den Urlaub eine Pluskom-Karte zulegen um mal ab und zu mails zu checken. Dafür will ich mein Handy an das Laptop anschließen.
    Das hab ich letztes Jahr schon mit O2 gemacht. Da gibt es den Connection Manager, der die Verbindung herstellt und mir auch eine Statistik über den Verbrauch anzeigt.

So etwas suche ich nun bei EPLUS. Zum Verbindungsaufbau kann ich meine Nokia PC Suite nehmen, aber die ist in dem Bereich sonst nicht sehr komfortabel.

Jemand eine Idee?

• Ich nutze den CM von o2 schon etwas länger nicht mehr, aber zumindest in den älteren Versionen konnte man auch Zugangsdaten fremder Anbieter eingeben. Vielleicht geht das auch heute noch.

MWConn wird wegen der fehlenden Handy-Unterstützung wahrscheinlich keine Alternative sein?

• So einen Software wie den O2 Connection Manager gibt es im Grunde auch von E+.

Bei beiden wird jedoch das Problem sein, das die zwar anderen Konfigurationen (APN etc. zulassen), aber leider die Karte auf Gültigkeit überprüfen. Mag sein, das die E+ Software nur E+ und BASE Karten, aber keinen Pluskom Karten zulässt. Hab das noch nich getestet.

Die Software bekommt man auf der Homepage von E-Plus oder BASE zum kostenlosen Download. Und zwar hier: http://www.eplus.de/dienste/5/5_8_4/5_8_4_r4.asp

• Warum nicht MWConn?? Wenn die PC-Suite läuft dann muss doch der Handytreiber schon installiert sein..Und MWConn zeigt den Verbrauch an...
    Für weitere Infos schmeiss mal die Suchfunktion an...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich hatte MWConn schon mal installiert, das sah mir aber ein bißchen zu sehr nach DOS aus.

Ich probier mal die EPLUS-Software. Hatte sie auf der Seite nicht gefunden gehabt, deshalb danke für den link.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Ich hatte MWConn schon mal installiert, das sah mir aber ein bißchen zu sehr nach DOS aus.

Sieht so DOS aus?

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Sieht so DOS aus?

Das was ich letztes Jahr installiert hatte, sah anders aus. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!