Base und kein Ende der Probleme

• Hotline

Zur Kundenhotline von Base kann ich nur sagen das diese grauenhaft ist. Probleme werden nicht weiter gemeldet und wer im UMTS Netz telefoniert wird dazu ermahnt das GSM Netz zu nutzen. Das E+ UMTS Netz ist nur für Datendienste da. :D Bei mir lies sich die Dame der Hotline auch nicht davon abbringen obwohl ich ihr erklärte das es um Gütersloh Regionen gibt mit denen man viel besser im UMTS Netz telefonieren kann als im GSM Netz. In Gütersloh gibt es einen schönen UHS mit super Reichweite! :top:

Jetzt noch mal eine Frage zur Hardwear! Ist das wirlich Handy ok? Telefonierst du im UMTS oder GSM Netz? Es könnte auch sein das der Sender bei euch wegen vieler Kunden überlastet ist. Was sagen noch andere E+ User bei Dir in der Gegend?

MfG
    gogo65

• Re: Base

Zitat

Original geschrieben von romy01
    danke für die vielen Antworten.
    Ich weiß, dass die Formatierung und die Länge des Schreibens nicht *normal* ist.
    Aber dies war mein bisher *letzter Versuch* Base zu einer Reaktion zu bewegen.

Die anderen sind auch nicht besser ... O2 barred ohne Rücksicht auf Verluste, und die beiden Grossen sind nur freundlich, wenn man genug Geld da lässt. Bleib einfach dran und hoffe auf einen Lösung.

Wenn die Leute Patzig werden, und das werden die bei jeden Netzbetreiber, ist das meist ein Gewissenskonflikt. Die Mitarbeiter haben ihre Vorgaben, aber verstehen natürlich auch den Kunden.

Ich denke wenn das ganze wirklich nur mit einer Karten / einen Vertrag auftritt ist das einfach ein Problem, wo sie es verpennen eine Lösung zu schaffen.

• Mal zum Thema:
    Hmm bei ihrem Mann funktionierte es ja. Entweder ist die Sim kapput oder die sperren absichtlich bei ihr diese Zeiten weil sie dort zu viel telefoniert hat.

So wird man seine Kunden auch los. Anstatt zu Kündigen sperrt man das Netz, der Kunde kündigt.

• Handy von Ehemann nehen!

Hallo! Das soll sie doch mal das Handy tauschen und sehen was passiert! Das Ergebniss würde ich auch gerne erfahren!;)

gogo65

• Re: Base und kein Ende der Probleme

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Das soll sie doch mal das Handy tauschen und sehen was passiert! Das Ergebniss würde ich auch gerne erfahren!

Das Ergebnis stand schon im Brief. Irgendwo zwischen Satz 35 und 51:

Zitat

Original geschrieben von romy01
    Also meine Simkarte in ein anderes Handy – funktionierte aber auch nicht.

• Netzüberlast, Sim, oder Hardware-defekt kommen in Frage.
    Kein Anbieter greift zu solch fragwürdigen Mitteln wie Sperren einer Sim wg. zu viel abgehender Telefonie :rolleyes:

• Sperren nicht , aber interne Priorisierungen sind schon bekannt, da kann sich der eine Businesskunde eben besser ins Netz einwählen als der Discounterkunde. Und dass kann Eplus natürlich auch bei stark beanspruchtem Netz bei Basekunden untereinander machen. Mglw. hätte man als "Original-Eplusvertragkunde" weniger Probleme.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Base wird doch sicher nicht verkünden ob und wie sie priorisieren, oder ob sie gleich kündigen bei zuviel Telefonie (was sie bei der Internetflatrate getan haben, aber vielleicht beim Kunden nicht immer gut ankommt) bei wenig Empfang kündigt der Kunde irgenwann selber und man hat keine schlechte Publicity.

Also wie prüft man Priorisierung denn am besten: Man schaut ob die eigene Karte auch in anderen Handys auch nicht funktioniert, bestellt eine neue Karte testet diese in mehreren Handys. Und testet mindestens eine andere Karte eines anderen Vertragsnehmers.
    Dann kommt man zum Schluss, dass wenn die eigene Karte früher immer gut funktionierte (es also kein Anfangsproblem ist), dass entweder der Techniker am Turm was neu eingestellt hat, das gerade die Rufnummer (HLR?) sich nach kurzer Zeit (2 Tage) wieder nicht mehr so gut einbuchen kann, oder eben anderes...
    Für die Hotline liegt doch keine Störung im betreffenden Gebiet vor.
    Es ist eine Möglichkeit. Auch ohne gerichtlichen Feststellungsbescheid, dass der Himmel blau ist, kann der Himmel blau sein, wenn ich hochschaue und es teste.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• qwqw:
    Die Märchenzeit ist doch schon vorbei. :)

Du vergisst dabei zu sagen, dass du es dir ausgedacht hast und es durch rein gar nichts belegt ist. Sonst glaubt das hier noch jemand. ;)

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!