Base und kein Ende der Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Auch ohne gerichtlichen Feststellungsbescheid, dass der Himmel blau ist, kann der Himmel blau sein, wenn ich hochschaue und es teste.

    Beweis' doch mal, dass der Himmel blau ist, wenn ihn niemand beobachtet ;)


    Was du oben postilierst und als Fakten darstellst, sind nichts anderes als Beobachtungen und Schlussfolgerungen von Laien, die sich mit den technischen Gegebenheiten nicht wirklich auskennen. Da schliesse ich mich bewusst nicht von aus - ich masse mir aber nicht an, aufgrund von einfachen Beobachtungen die Ursache in einem (technisch u.U. komplexen) Problem zu erkennen.


    "SIM-Karte 1 (E-Plus) geht, SIM-Karte 2 (BASE) geht nicht - also muss es eine Priorisierung zwischen den beiden Marken geben" ist leider viel zu oberflaechlich, gradezu naiv.

  • Ja, ich weiß, wenn gerade harlekyn (und jetzt crooks) sagen, es würde nicht (jedenfalls nicht als Verfügung von oben) priorisiert, mindert es die Wahrscheinlichkeit ein wenig. Die Hotline konnte keinen Fehler erkennen und nicht sagen, woran es liegt. Und selbst, wenn nicht gewollt, oder extra eingestellt, bleibt doch der Fakt, dass mit dieser Rufnummer ein Einbuchen und Telefonie auch mit neuen Karten zu weniger Erfolg führt wie mit anderen. Ich nenne das mal "Priorisierung" die entstanden ist, da andere Karten (mglw. auch desselben Vertragsinhabers) ja nach den Berichten besser funktionieren mit Einbuchen und Telefonie.


    Ich merke gerade: Was für ein böses Wort "Priorisierung" in Eplusthreads doch ist :D


    PS: Es gibt gar keinen "Himmel" (Wort, Idee), wenn ihn keiner beobachtet bzw. gesehen hat, bzw. ein Bild davon malt (also Berührung entstanden ist).


    harlekyn: 1. Karte ist auch Base, das ist der Unterschied ;)
    "...alles fing damit an, dass ich das Wort Flatrate wörtlich nahm und telefonierte....", welch' ein Zufall, dass nicht die Basekarte des Mannes plötzlich Probleme machte...


    Es sei reiner Zufall, dass punktlich zu den Reiseterminen und Ferien die Benzinpreise sich verteuern (und danach wieder abfallen), meint die Mineralölwirtschaft. Das sei alles Angebot und Nachfrage und habe jedesmal vorzeigbare globalpolitische Gründe....
    Nächstes Jahr wird zu Ostern wieder was ganz Wichtiges passieren, das die Ölpreise in die Höhe treiben wird, leider habe ich zu diesem Ereignis noch keine Fakten, zweifel aber nicht an der Folge.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • ... also man sollte vor allem nicht offensichtliche Netzschwächen und Serviceprobleme durch Vermutungen über wirtschaftlich sinnvolles und kalkuliertes Agieren verschleiern wollen.


    Fakt ist: Telefonie funktioniert nicht.
    Und damit bleibt es beim Schlimmsten: Telefonie funktioniert nicht.


    Weitergehende Vermutungen darüber, ob dies aus geschäftsmäßig nachvollziehbaren Gründen beruht, sind wirklich fehl am Platz. Dafür, dass Eplus wirtschaftsädaquat agiert und deshalb (und nicht etwa wegen mangelnder Versorgung) eine Telefonie nicht möglich ist, gibt es keine Belege.


    Im übrigen fände ich es gerade ungerecht, wenn der Businesskunde, der viel mehr bezahlt, bei Kapazitätsproblemen genauso betroffen wird, wie die massigen Base-Kunden. Gleichheitssatz bedeutet nicht nur Gleiches gleich zu behandeln, sondern gerade auch tatsächlich Ungleiches dementsprechend ungleich zu behandeln.

  • Ehemann


    Deshalb würde ich mal den Base vom Männe richtig nutzen! Mal sehen was dann passiert? Wieviel Minuten werden denn jeden Monat telefoniert? Ab 1500 Min. wird bei Base doch die GG durch IC Kosten ins Festnetz verbraucht sein? Oder sehe ich das falsch?


    MfG
    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    harlekyn: 1. Karte ist auch Base, das ist der Unterschied ;)

    Und genau das macht das umso suspekter und laesst auf subtile technische Probleme schliessen.

    Zitat

    "...alles fing damit an, dass ich das Wort Flatrate wörtlich nahm und telefonierte....", welch' ein Zufall, dass nicht die Basekarte des Mannes plötzlich Probleme machte...

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass E-Plus mit der outgesourcten Technik in der Lage waere, ein tarif- und nutzungsabhaengiges Barring durchzufuehren? Selbst wenn sie wollten, wuerde das wohl kaum funktionieren :D


    "Flatrate woertlich nehmen" ist eine ziemlich schwammige Formulierung. Mich wuerden in dem Zusammenhang mal konkrete Daten interessieren - wieviel wurde pro Karte monatlich telefoniert? Und wie verteilt sich das Volumen auf E-Plus, Festnetz und andere Netze?

  • tauscht doch einfach die handynummern, verträge - dann kannst du wieder viel telefonieren :D

  • Ich sag mal so: o2 hat ja nicht alle Genionflatkunden gekündigt, auch Congstar nicht alle Flatratekunden :D . Nun soll vielleicht irgendein armer technischer Mitarbeiter, das Netz stabilisieren, und die Vorgesetzten wollen oder werden ggf. natürlich keine Details davon wissen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Na gut, dann hat die "Technik" (Computer, Netzwerkteile) wieder mal schlecht gedacht :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Base


    Also, ich habe die Simkarte in 3 Handys gehabt - überall das selbe Problem. An der Überlastung des Sendemastes kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Wie gesagt, das Problem trat Abends ab 17 / 18 Uhr auf. Auch in Hamburg - da gibt es ja nun nicht nur einen Sendemast.
    Im Durchschnitt telefoniere ich 2-3 Stunden pro Abend zum Festnetz, höchstens eine halbe Stunde zu Base/Eplus.
    Inzwischen ist das Problem ja auch gelöst. Seit Base meine fristlose Kündigung vorliegen hat, und ich angekündigt habe dies öffentlich zu machen funktioniert das Telefonieren ohne Probleme (also Kündigung am 09.07. abends gefaxt, seit 10.07. keine Probleme mehr).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!