Wann wird Sim abgeschaltet/deaktiviert?

  • hi!


    gibt es eine Frist wann eine Prepaid karte abgeschaltet wird?
    ich habe hier noch so 5-6 prepaid karten die leer sind und ich nicht mehr nutze


    sie sind auch noch alle aktiv, weiß jemand wann diese vom provider abgeschaltet werden nachdem das guthaben verfallen ist?
    habe keine lust die alle zu kündigen und sim mit einzuschicken sind unterschiedliche netze


    THX

  • Dann lass sie doch einfach liegen. Passiert ja nix mit. Alternativ zerschnippeln und ab dafür in die Ablage rund. Oder was genau willst Du mit den Karten machen?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • ich will sie einfach abschalten lassen damit die nummern wieder frei sind und wieder ne karten weniger auf einen laufen ;)

  • Dann musst Du die Karten kündigen. Wenn Du kein Guthaben wiederhaben willst dann brauchst Du die Karten ja auch nicht zurückschicken.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • achso wenn ich kein guthaben ausgezahlt haben möchte muss ich die sim nicht einschicken? das klingt gut, dann werde ich diese kündigen
    thx


    aber die müssen doch dennoch irgendwann ablaufen oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von meier85
    achso wenn ich kein guthaben ausgezahlt haben möchte muss ich die sim nicht einschicken? das klingt gut, dann werde ich diese kündigen
    thx


    aber die müssen doch dennoch irgendwann ablaufen oder?


    Also bei vielen ist es so, das die auslaufen wenn du nach 1 Jahr kein
    Guthaben mehr einzahlst und die Karte auch nicht mehr benutzt. Dann
    kommt meistens eine Info das du Guthaben aufladen sollst, damit
    die Karte weiter funktioniert.Du bist ab diesem Zeitpunkt noch 1-2
    Monate erreichbar, kannst dann aber nicht mehr damit telefonieren.
    Das sind so die groben Richtwerte.Gibt aber auch Ausnahmen z.b
    Alditalk.Da kann das Guthaben 24 Monate halten.


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • ich hatte noch eine Loop Karte in der Ecke liegen die wollte und wollte einfach nicht inaktiv werden. Kurze Mail an O2 diese Karte zu deaktiveren da ich diese nicht mehr nutzen werde und auch gebeten sämtliche persönlichen Daten zu diese Karte zu löschen.
    Kurze Zeit später war die Karte deaktivert und ich bekam eine Antwortmail von O2 " Die Löschung Ihrer Kundendaten erfolgt nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist." Im Online Portal steht auch : Status Ihrer SIM-Karte Deaktiviert


    Mal sehen wie lange das noch dauert bis alles komplett gelöscht ist.
    achja gekündigt habe ich die Loop Karte Ende Mai 08...

  • Wie sieht das denn aus mit einer Callya Openend Karte?
    Da werden ja jeden Monat 1,50€ abgebucht, auch dann wenn kein Guthaben vorhanden ist. Da gibt es dann den Vorschuss,wird denn dann die Karte mit "Schulden" deaktiviert? Oder soll man die Karte besser kündigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von stonecold

    Mal sehen wie lange das noch dauert bis alles komplett gelöscht ist.
    achja gekündigt habe ich die Loop Karte Ende Mai 08...


    Nach Angaben der Hotline an mich bezüglich dieser Frage lautete: am 31.12. des auf die Kündigung folgenden Jahres, also am 31.12.2009 :flop: Diese Frist finde ich für eine Prepaid-Karte viel zu lange, bin es aber leid, mit denen zu diskutieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Wie sieht das denn aus mit einer Callya Openend Karte?
    Da werden ja jeden Monat 1,50€ abgebucht, auch dann wenn kein Guthaben vorhanden ist. Da gibt es dann den Vorschuss,wird denn dann die Karte mit "Schulden" deaktiviert? Oder soll man die Karte besser kündigen?


    Meine CallYa OpenEnd Talk&SMS aus der Gratisaktion geht nicht ins Minus, eine SMS weist nur daraufhin, dass versucht wurde 1,50EUR abzubuchen... .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!