wenn man sich ein paar pics/videos zum Firefox Mobile anschaut, dann bekommt man schon ein kribbeln ![]()
Opera Mini für´s iPhone?
-
-
-
Wäre wirklich eine coole sache- gar nicht mal wegen dem traffic, sondern wegen der angenehm kurzen ladezeit innerhalb des mini. Durch den app store würde sogar apple dran verdienen- ich bin sicher, dass eine iphone variante locker für 10 bis 50 euro verkauft werden könnte- würde er doch das mobile surferlebnis mit dem iphone weiter verbessern und das erste iphone- mangels umts- enorm aufwerten und handyrechnungen dauerhaft senken. Die frage bleibt nur, ob apple das will.
-
Kleiner Schoenheitsfehler: Opera Mini ist und bleibt kostenlos. Also nix mit X EUR ueber den AppStore.
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Durch den app store würde sogar apple dran verdienen- ich bin sicher, dass eine iphone variante locker für 10 bis 50 euro verkauft werden könnte- würde er doch das mobile surferlebnis mit dem iphone weiter verbessern und das erste iphone- mangels umts- enorm aufwerten und handyrechnungen dauerhaft senken. Die frage bleibt nur, ob apple das will.Sowas will nicht mal ein normaler User. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für einen Browser mehr als 10 EUR ausgeben will, wenn man eh schon einen werksseitig installiert hat. 50 EUR für einen Browser? Niemals.
Und wie harlekyn es sagt, der bleibt kostenlos.
-
Hallo,
also ich hab den Opera Mini (weiß nicht genau welche Version) auf meinem E61 installiert, sorry aber das ist der größte Schrott den ich jemals gesehen habe. Alleine das Starten des Browsers dauert über eine Minute. Dann bis er auf irgend welche Texteingaben reagiert ist doch absolut lächerlich :flop:
Ich bin mit Safari, 3G und einem gescheiten auf meine Bedürfnisse abgestimmten Tarif sehr glücklich.
-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
Hallo,also ich hab den Opera Mini (weiß nicht genau welche Version) auf meinem E61 installiert, sorry aber das ist der größte Schrott den ich jemals gesehen habe. Alleine das Starten des Browsers dauert über eine Minute. Dann bis er auf irgend welche Texteingaben reagiert ist doch absolut lächerlich :flop:
Ich bin mit Safari, 3G und einem gescheiten auf meine Bedürfnisse abgestimmten Tarif sehr glücklich.
Dann scheint das E61 bzw. der Java-Interpreter desselben Schrott zu sein.
K850i: 4,5 Sek.
Auf Eingaben reagiert der Opera Mini sehr schnell und flüssig surfen kann man damit auch.Und das K850i gilt nicht als das schnellste Handy unter der Sonne.

(Hard facts: J2ME 2.0-Version 4.1.11313 vom 13.05.2008, Socket-Verbindung eingestellt)Ich mochte den Opera Mini sehr. Ob ich ihn vermisse, wird sich zeigen.
Bisher bin ich mit dem Safari glücklicher, weil er stufenlos zoomen kann und weil das Surfvergnügen subjektiv einfach besser ist.
PS: Ich habe gestern auf areamobile.de einen Test des Samsung i900 Omnia mit Opera Mobile 9.5 gesehen.
Der Browser war fast so schnell wie der Safari.
Die Funktionen sahen auf der ersten Blick vergleichbar aus. -
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Dann scheint das E61 bzw. der Java-Interpreter desselben Schrott zu sein.Kann sein, ich nutze es eigentlich so gut wie nie mehr seit dem iPhone. Wo sieht man denn bei dem Drecksding, welche Version installiert ist?
-
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Dann scheint das E61 bzw. der Java-Interpreter desselben Schrott zu sein.
Das stimmt.Zwischen den verschiedenen Java-Interpretern liegen WELTEN. Der Opera Mini läuft auf jedem Interpreter auch anders. Auf Windows Mobile Geräten z.B. ist der JBED der Beste.
Ob es den JBED auch für Nokia Handys gibt, weiss ich allerdings nicht.
-
harlekyn, elkaracho:
wenn der opera mini es hinbekommt, auch ohne edge oder gar umts fuer passable ladezeiten bei geringem traffic im ersten iphone, iphone 2g also, zu sorgen, denke ich schon, dass eine solche applikation einiges an geld wert waere: vll ist 50,00 euro uebertrieben, aber ich denke, dass muesste jeder user selbst entscheiden.
wie gesagt, ich bezweifle ohnehin, dass aplle derartige entwicklungen zulassen wuerde, schliesslich wuerde apple dann ein teil der einnahmen durch handyvertraege verloren gehen, ausserdem wuerde ein guter opera mini sehr scghnell die maengel des integrierten safari aufzeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
also ich hab den Opera Mini (weiß nicht genau welche Version) auf meinem E61 installiert, sorry aber das ist der größte Schrott den ich jemals gesehen habe.Wer weiss, wie du dein E61 verfummelt hattest - bei mir lief der Opera Mini damals gut, hat mir besser gefallen als Opera Mobile. Die Startzeiten kann ich auch nicht nachvollziehen.
tus_kak: Apple verdient doch nicht mehr an den monatlichen Umsaetzen. Ausserdem duerfte meistens eine mehr oder weniger stark limitierte Datenflat teil des Vertrags sein, sodass gesparter Traffic kein Grund waere, Opera Mini nicht zuzulassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!