Opera Mini für´s iPhone?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wer weiss, wie du dein E61 verfummelt hattest - bei mir lief der Opera Mini damals gut, hat mir besser gefallen als Opera Mobile. Die Startzeiten kann ich auch nicht nachvollziehen.

Klar, ich bin schuld dass der Browser nicht richtig funzt. Ich werde mal eine Runde um mein E61 tanzen, vielleicht läuft es dann ja wieder besser ;)

Viele Grüße
    René

• Meine Erfahrung mit Opera Mini auf dem E61 ist eben ne andere - vl. mochte mich mein E61 auch einfach lieber als dich deins ;)

• Ich dachte mir schon, dass es mit Voodoo zu tun hat ;)

Beim E61 basiert es aber auf Gegenseitigkeit, ich mochte das hässliche Ding nie wirklich auch wenn es von den Funktionen nicht schlecht war. Aber es schaut halt aus wie ein Taschenrechner *würgs*

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Genau. Und dadurch ist er sauschnell. Selbst riesige Seiten wie die Süddeutsche werden in sekundenschnelle aufgebaut selbst im EDGE Betrieb.

Dagegen sieht der Safari alt aus.

Was noch viel genialer wäre, wenn Apple dem Safari solch eine Proxy-Funktion spendieren würde.

Und schon wieder sind wir bei der "Minimalismus" Diskussion gelandet, die es in faktisch JEDEM Bereich im Internet gibt, seien es IT, Auto oder andere Diskussionsforen. Seufz. :rolleyes:

"ich nutze lieber ein Netbook, weil mir ein ultraportables Laptop zu teuer ist..."
    "ich fahre lieber einen Smart, weil mir ein Porsche 911 Turbo zu viel Sprit verbraucht...und ich ihn mir nicht leisten kann..."

Opera Mini ist ein netter Browser für TELEFONE. In einem Smartphone oder einem Gerät wie ein iPhone hat so ein Ding nix zu suchen.
    Was die iPhone Datentarife von T-Mobile betrifft: ich habe Mühe auf 1-2 GB im Monat zu kommen und dabei streame ich Videos und Musik wie ein Wahnsinniger.

Wenn ich mir einen Artikel auf einer Webseite ansehe, dann möchte ich auch die Grafiken und Fotos in höchster Qualität ansehen und mir nicht von einem Proxy irgendwelche Mini-Bildchen verpassen lassen, die bei einer Vergrösserung kaum noch zu erkennen sind.

Ich kenne mich mit allen mobilen Browsern relativ gut aus, Opera Mobile habe ich z.B. auf meinem HTC Touch Diamond und obwohl es sicherlich einer der besten Mobilbrowser für WM Geräte ist, kann er nicht einmal ansatzweise mit iPhone's Safari verglichen werden. Zu unterschiedlich ist die Qualität der Multitouch Nutzbarkeit des iPhone.

Egal...jedem Tierchen sein Pläsierchen aber der Ruf nach Opera Mini für das iPhone 3G klingt für mich wie der Ruf nach einem Dieselmotor für einen Porsche 911. :p

• Zitat

Original geschrieben von 997TT Opera Mini ist ein netter Browser für TELEFONE. In einem Smartphone oder einem Gerät wie ein iPhone hat so ein Ding nix zu suchen.

Wenn er in einem Smartphone nichts zu suchen hat, frage ich mich warum er dann so erfolgreich ist.

Zitat

Original geschrieben von 997TT Wenn ich mir einen Artikel auf einer Webseite ansehe, dann möchte ich auch die Grafiken und Fotos in höchster Qualität ansehen und mir nicht von einem Proxy irgendwelche Mini-Bildchen verpassen lassen, die bei einer Vergrösserung kaum noch zu erkennen sind.

Ich möchte das nicht. Wenn ich unterwegs bin, möchte ich Informationen. Keine schicken Designs mit gestochen scharfen Werbebannern.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ich kenne mich mit allen mobilen Browsern relativ gut aus, Opera Mobile habe ich z.B. auf meinem HTC Touch Diamond und obwohl es sicherlich einer der besten Mobilbrowser für WM Geräte ist, kann er nicht einmal ansatzweise mit iPhone's Safari verglichen werden. Zu unterschiedlich ist die Qualität der Multitouch Nutzbarkeit des iPhone.

Also ich finde den Opera Mobile grauenhaft. Einfach viel zu langsam und schwergängig beim scrollen und zoomen.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Egal...jedem Tierchen sein Pläsierchen aber der Ruf nach Opera Mini für das iPhone 3G klingt für mich wie der Ruf nach einem Dieselmotor für einen Porsche 911.

Wenn dein Porsche aber einen Knopf hätte um beim Einkaufen die Rücksitzbank umzulegen, und ein Spritsparendes Innenstadtprogramm zu aktivieren, würdest du dann immer noch mit qieutschenden Reifen vom Aldi mit 100km/h durch die Stadt fahren? Oder würdest du den Knopf vielleicht nicht auch mal betätigen?

• Nur noch mal, um das Thema aufzugreifen: Kann man mit Safari einen Proxy eintragen, so dass man wenigstens Werbebilder ausblenden kann, wenn es schon nicht einen Browser à la Opera Mini gibt?

Kann man z.B. mit Privoxy (http://www.privoxy.org/) Komprimierung einstellen und damit die Datenmenge begrenzen?

• Da ich jetzt zwei Monate hintereinander selbst mit exzessiver Nutzung nicht mal annähernd an die 500MB Grenze komme und ich den Mobile Safari nun zu schätzen weiss, habe ich gar nicht mehr das Bedürfniss den Opera Mini auf dem iPhone zu sehen.

Zu der vorherigen Frage: Nein, es ist nicht möglich auf dem iPhone einen Proxy zu verwenden.

Allerdigs ist es möglich den Werbemüll loszuwerden, in dem man in der Hosts Datei die Werbeserver ins Nirvana leitet (z.B. 127.0.0.1).

• Zitat

Da ich jetzt zwei Monate hintereinander selbst mit exzessiver Nutzung nicht mal annähernd an die 500MB Grenze zu kommen und ich den Mobile Safari nun zu schätzen weiss, habe ich gar nicht mehr das Bedürfniss den Opera Mini auf dem iPhone zu sehen.

Naja, das wäre ja auch nicht für diejenigen gedacht, die ein x00 MiB Datenpaket haben, sondern für diejenigen, die per Prepaid unterwegs mal eben ein paar Infos suchen oder Nachrichten lesen. Mit Opera Mini verbrauche ich im Monat 2-3 MiB und lese eigentlich täglich Nachrichten oder suche etwas bei Wikipedia (okay, die habe ich jetzt auch offline auf dem Telefon).

Zitat

Zu der vorherigen Frage: Nein, es ist nicht möglich auf dem iPhone einen Proxy zu verwenden.

Allerdigs ist es möglich den Werbemüll loszuwerden, in dem man in der Hosts Datei die Werbeserver ins Nirvana leitet (z.B. 127.0.0.1).

Das ist schade, damit sind die ganzen schönen Möglichkeiten dahin, und alles manuell in eine Datei einzutragen, die nur IP-Adressen filtert, ist irgendwie keine Alternative.

Naja, mal sehen.

• Cantello: Wenn du das iPhone dazu ueberzeugst, eine VPN-Verbindung zu nutzen, kannst du auch einen Proxy verwenden. Allerdings brauchst du dafuer erst mal nen passenden VPN-Server.

• wie siehts nun aus mit Opera?
    Gibts schon eine möglichkeit Java aufs Phone zu kriegen?

Es ist ja wirklich grausam wie lange es dauert mit Safarie Spiegel.de zu laden!

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!